Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Weg zur Heilung - der Weg zu dir selbst - Heilenergie freisetzen durch die Kraft des Bewusstseins

Titel: Der Weg zur Heilung - der Weg zu dir selbst - Heilenergie freisetzen durch die Kraft des Bewusstseins
Autoren: PeP eBooks
Vom Netzwerk:
Mensch mit einer Bestimmung geboren wird und deshalb weder unser Körper noch unser Leben einen Selbstzweck besitzen, sondern eben dieser Bestimmung dienen.
    Wenn man einfach nur lebt, um das Leben ablaufen zu lassen, ohne sich zu überlegen, was man denn im Leben erreichen will, verhält man sich genauso unsinnig, als wenn man sich eine Kinokarte besorgt, ins Kino geht, einen Stuhl belegt und glaubt, das Wesentliche des Kinobesuchs bestehe darin, irgendeinen Stuhl zu finden und diesen zu verteidigen, ohne dabei ein wirkliches Interesse daran zu haben, welcher Film läuft, oder ob überhaupt ein Film läuft, noch daran, welche Leute um einen herum sitzen. Ähnlich unsinnig erscheint es mir zu denken, es gehe im Leben auch nur darum, seinen Sitzplatz erfolgreich zu behaupten und ihn um jeden Preis zu verteidigen, also zu leben um des Überlebens willen, egal, was im Leben geschieht und ob es spannend und ereignisreich ist oder nicht.
    Im Kino würde man wahrscheinlich nicht viel Mühe auf sich nehmen, um auf seinem Sitzplatz zu bleiben, wenn es
tatsächlich egal wäre, welcher Film oder ob überhaupt ein Film dort läuft, welche Leute um einen herum sitzen, welche Stimmung dort ist und wie lange der Film dauert.
    Jeder Mensch bringt in seinem Wesen eine Bestimmung in dieses Leben mit, die ihm durch seine Sehnsüchte gezeigt wird. Sie sagen ihm, dass er nicht einfach leben will, um zu überleben, sondern dass er dieses Leben nutzen will, um ganz bestimme Dinge zu erleben, etwas Bestimmtes zu begreifen und zu lernen, etwas Bestimmtes zu erschaffen und sich darin zu erkennen, um dann irgendwann dieses Leben zu verlassen mit einem vollen Koffer, voll von Erinnerungen, Erfahrungen, Gelerntem.
    Er will sich verändern und sein Bewusstsein erweitern und zu mehr werden, als er je war. Er möchte sagen können: Mein Leben hat sich gelohnt. Wenn Sie aus dem Kino kommen, möchten Sie schließlich auch sagen können: »Es war ein toller Besuch! Spannend, lebendig, lehrreich, begeisternd!«
    Passend zu unserer Bestimmung im Leben und zu den Sehnsüchten und Fähigkeiten, die wir in uns tragen, besitzen wir optimale Energien, die uns nicht nur helfen, unsere Bestimmung zu erreichen, sondern die auch unseren physischen Körper formen und optimal auf unseren Lebensweg einstimmen. Betrachtet man mit hellsichtigen Augen den Körper eines Menschen, so fällt auf, dass ihn ein Energiefeld umgibt und durchdringt, das sich in zwei Aspekte unterscheiden lässt. Der eine Aspekt zeigt unser Wesen, also diejenigen Energien, die wir hierher mitgenommen haben, um bestimmte Erfahrungen suchen und machen zu können. Diese Wesensenergie nenne ich auch Seelenenergie oder Grundpersönlichkeit . Sie begleitet uns durch unser ganzes Leben und verändert sich nicht. Sie ist die Basisenergie, auf die wir unser Leben aufbauen sollten und die zum Ausdruck gebracht werden
muss, wenn wir unsere Bestimmung erreichen wollen. Unsere echten, also nicht übernommenen Sehnsüchte und Fähigkeiten sind in ihr enthalten und führen uns durch unser Leben, wenn wir auf sie achten.
    Der zweite Aspekt des Energiefeldes repräsentiert all diejenigen Energien, die wir vom Moment der Zeugung an aus unserem Umfeld aufgenommen haben. Bereits als Embryo sammeln wir alle Eindrücke von außen und verankern sie wahllos in unserem Unterbewusstsein, ganz unabhängig davon, ob sie zu unserem Wesen passen oder nicht. Sie formen quasi einen energetischen Mantel, der unserem Wesen übergestülpt wird und oft sehr wenig mit ihm zu tun hat. Je fremder dieser Mantel unserem Wesen ist, desto weniger kann er uns dabei helfen, unser Wesen zu spüren, es auszudrücken und zu leben.
    Die Gesamtenergie jedes Menschen besteht also aus der Wesensenergie einerseits und aus der im Laufe des Lebens von außen aufgenommenen fremden Energie, der geschichtlichen Energie andererseits. Bei meiner Arbeit mit Menschen ist mir nun aufgefallen, dass die aufgenommene Energie bei allen gesunden Menschen deren mitgebrachter Wesensenergie stark ähnelt. Bei Menschen dagegen, die Probleme haben - körperliche, materielle, zwischenmenschliche, partnerschaftliche oder berufliche Probleme -, konnte ich beobachten, dass ihre mitgebrachten und die von außen aufgesammelten Energien nur wenig zusammenpassen und dadurch körperlich und geistig ein disharmonischer Zustand entstand. Gesundheit, ganzheitlicher Erfolg, Lebensqualität und persönliche Stimmigkeit lassen sich offensichtlich nur erreichen, wenn es gelingt,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher