Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Weg in Die Schatten

Titel: Der Weg in Die Schatten
Autoren: Brent Weeks
Vom Netzwerk:
Trilogie sein, und es wird nicht notwendig sein, die aktuelle Trilogie zuerst gelesen zu haben, aber Leser der Nachtengel-Trilogie werden definitiv einige Zeit mit Figuren verbringen, die sie lieben.
    Und obwohl Midcyru eine gewaltige Leinwand ist, um darauf zu malen, habe ich gleichzeitig eine neue Welt zusammengekocht, die mich wirklich begeistert. Neue Magie, neue Kulturen, es ist ein cooles Setting. Aber die Geschichte - die volle Besetzung, wer wo hingeht und wer was tut - hat sich noch nicht ganz herauskristallisiert.
     
    Was war für Sie als Erstlingsautor der aufregendste Teil des Publikationsprozesses?
    Der Tag, an dem man den Anruf bekommt, dass die eigenen Bücher verkauft wurden, ist zu schockierend, um aufregend zu sein. Es ist einfach zu groß. Man läuft mit einem Dauergrinsen herum, aber man begreift es noch nicht wirklich.
    Ich denke, der aufregendste Augenblick war der, als ein französischer Lektor schrieb, er sei die ganze Nacht aufgeblieben und habe Der Weg in die Schatten gelesen, und dass das nach zwölf Jahren im Verlagsgeschäft nicht allzu häufig vorkomme. Seit ich
im Alter von dreizehn Jahren meinen ersten Roman begann, habe ich davon geträumt, Menschen mit meinen Büchern bis spät in die Nacht wach zu halten - aber ich dachte immer, dass ich zumindest würde warten müssen, bis ich publiziert wurde, und ich dachte, es würde sich um irgendeinen armen Jugendlichen handeln, der die Mathestunde am nächsten Tag verschlafen würde, nicht um einen Lektor. Das war ein großartiger Tag.

Die Originalausgabe erschien unter dem Titel
»The Night Angel Trilogy I. The Way of Shadows«
bei Orbit, Hachette Book Group USA, Inc., New York.
     
     
    1. Auflage
Deutsche Erstveröffentlichung Januar 2010
bei Blanvalet, einem Unternehmen der Verlagsgruppe
Random House GmbH, München.
    Copyright © der Originalausgabe 2008 by Brent Weeks Dieses Werk wurde vermittelt durch die Literarische Agentur Thomas Schlück GmbH, 30827 Garbsen. Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2010 by Verlagsgruppe Random House GmbH, München
    Kartenillustration: Jürgen Speh
Redaktion: Alexander Groß
Lektorat: Urban Hofstetter
Herstellung: René Fink
Druck und Einband: GGP Media GmbH, Pößneck
    eISBN : 978-3-641-03834-2
     
    www.blanvalet.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher