Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der verzauberte Turm

Der verzauberte Turm

Titel: Der verzauberte Turm
Autoren: Michael Moorcock
Vom Netzwerk:
Welten die Langeweile zu vertreiben. Vielleicht ist das der Grund, warum sie uns unvollkommen erschufen.«
    Sie ritten auf Tanelorn zu, während der Wind traurig in der Wüste seufzte. Der Sand begann bereits die Leichen jener zuzudecken, die gegen die Ewigkeit hatten kämpfen wollen und dabei unweigerlich jene andere Ewigkeit gefunden hatten, den Tod.
    Eine Weile lenkte Elric sein Pferd neben den anderen her. Seine Lippen formten einen Namen, sprachen ihn aber nicht aus.
    Und plötzlich galoppierte er auf Tanelorn zu, zerrte das kreischende Runenschwert aus der Scheide und schwang es dem gleichgültigen Himmel entgegen, ließ das Pferd auf die Hinterhand steigen und mit den Vorderhufen durch die Luft wirbeln und brüllte dabei mit einer Stimme voll Elend und bitterem Zorn immer wieder: »Ach, verdammt! Verdammt! Verdammt!«
    Aber wer ihn hörte - und dazu mochten die Götter gehören, denen seine Worte galten -, wußte, daß eigentlich Elric von Melnibone der wahrhaft Verdammte war.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher