Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Vermesser (German Edition)

Der Vermesser (German Edition)

Titel: Der Vermesser (German Edition)
Autoren: Clare Clark
Vom Netzwerk:
unverzichtbare Hilfe.
    Es gibt eine große Zahl von Menschen, ohne deren tatkräftige und rückhaltlose Unterstützung dieses Buch nie geschrieben worden wäre. Besonderen Dank schulde ich meiner wunderbaren Agentin und Freundin Clare Alexander, von der die Idee zu diesem Roman stammt, sowie meiner großartigen Verlegerin Mary Mount und ihrem Team bei Penguin Books, insbesondere Sally Riley und Susan Miles, ebenso wie den unermüdlichen Mitarbeitern der Battersea Lending Library, der Chelsea Library und der British Library. Danken möchte ich weiterhin Jill Sterry und ihren Kollegen von Thames Water, die mich kenntnisreich über das Londoner Abwassersystem informierten.
    Vor allem aber danke ich meinen Kindern Charlie und Flora, dass sie mich so klaglos mit meinem Laptop geteilt haben, und meinem Mann Chris, der mir eine großartige Stütze war.

Über Clare Clark
    Clare Clark wurde 1967 in London geboren und studierte Geschichte am Trinity College in Cambridge. Nach einem mehrjährigen USA-Aufenthalt lebt die Autorin wieder in London. Ihr Debüt,
Der Vermesser
(Hoffmann und Campe 2005 ), der im 19 . Jahrhundert unter den Straßen von London spielt, wurde begeistert aufgenommen und wie auch der 2010 erschienene Roman
Die französische Braut
für den Orange Prize nominiert. 2007 erschien ihr ebenfalls im historischen London angesiedelte Roman
Der Apotheker
. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in London.

Impressum
    Die Originalausgabe erschien 2005 unter dem Titel
The Great Stink
im Verlag Viking/Penguin, London.
    Die Arbeit der Übersetzer am vorliegenden Text wurde vom Deutschen Übersetzerfonds e.V. gefördert.
    Copyright © 2005 by Clare Clark
    Für die deutschsprachige Ausgabe
    Copyright © 2005 by Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg
     
    Covergestaltung: Steigenberger Grafikdesign, München
    Coverabbildung: Fred Morley/Getty Images
    ISBN 978-3-455-81160-5
     
    Unsere Homepage finden Sie im Internet unter: www.hoca.de
     
      www.facebook.com/Hoffmann.und.Campe.Verlag
     
      www.twitter.com/HoCaHamburg
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher