Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der vergessene Mond Band II - Das schwarze Buch (German Edition)

Der vergessene Mond Band II - Das schwarze Buch (German Edition)

Titel: Der vergessene Mond Band II - Das schwarze Buch (German Edition)
Autoren: Bernd Tannenbaum
Vom Netzwerk:
Gesang der Sterne
    M it einem Stirnrunzeln schloss Rakul den schweren Buchband und legte ihn auf den Stapel neben sich zu den Anderen. Die Kammer der Sterne war hell erleuchtet von den Kristallen, die ihre Kraft aus dem Licht der Sterne des Nachthimmels bezogen, so daß Rakul die Zeichnungen der Mondbahnen an der gewölbten Decke klar sehen konnte. Seit Jahrhunderten hatten die Meister des Kristallturms die Bahnen der Monde verfolgt, erst Rakuls Vorgänger und nun er selbst. Aufmerksam glitt sein Blick über die Bahnen und eingezeichneten Daten, die sorgsam an der Decke eingezeichnet worden waren und bis zum heutigen Tag reichten. Darauf folgten die berechneten Bahnen, denen die Monde in der Zukunft folgen würden. Der Verlauf war eindeutig, es würde eine Konjunktion geben. Schon bald würden Jatul, Jesah und Zonah gemeinsam voll am Nachthimmel stehen, nur Karas, der schwarze Mond war nicht beteiligt.
    Wieder und wieder hatte er seine Berechnungen überprüft und war jedes Mal zu demselben Ergebnis gekommen. „ Aber es ergibt keinen Sinn. “ Noch immer schallten die Worte Schingans, des blauen Erzmagiers, in seinem Kopf. „ Warum sollte der Vergessene gerade dann zurückkehren, wenn die Kraft der anderen Monde stärker sein wird als die des seinen? “
    Schingan hatte recht, es erschien unlogisch, daß der alte Feind sich gerade jetzt regte. Und doch gab es keine andere Erklärung für die Vorfälle der letzten Wochen. Konjunktion oder nicht, ein schwarzer Magierwandelte auf der Welt. „ Und er jagt meine Wächter. Wir müssen ihn aufhalten. Ich brauche dringend mehr Informationen .“
    Noch einmal sah Rakul zur Decke der Kammer der Sterne und betrachtete die Kristalle, die ihm ihr Licht schenkten. „ Die Sternensinger, vielleicht können sie helfen. “ Es war lange her, daß die Singer dem Turm die Kristalle geschenkt hatten, noch bevor sich der Mantel des Vergessens über die Welt gelegt hatte. „ Wie sie wohl reagieren werden, wenn sie die Wahrheit erfahren? Bei allen Drachen, ich müsste sie jetzt einweihen, zusammen mit den anderen Mächtigen der Welt. “ Einmal mehr verfluchte Rakul die Tatsache, daß er den Turm nicht verlassen konnte. Er war an den Pakt von Windoshei gebunden wie seine Vorgänger und angewiesen auf die Unterstützung der drei Erzmagier der Türme der Magie.
    „ Wenn ich nur wüßte, was dieser Narr im Schilde führt. “ Kalte Wut stieg in Rakul auf, als er an Tirist dachte, den neuen Erzmagier des grünen Turms. Er war es, der die Einberufung des großen Rates verweigert und so Rakul zur Handlungsunfähigkeit verdammt hatte. Als Meister des grünen Turms entzog er sich Rakuls Griff und so war er weiterhin von den Informationen abhängig, die ihm seine Agenten brachten. „ Und ihre Anzahl sinkt. Perkles muss Erfolg haben, er muss den schwarzen Magier finden. “
    Plötzlich kam Rakul ein erschreckender Gedanke. Was, wenn er den neuen Erzmagier des grünen Turms nicht würde umstimmen können. Würde er tatenlos zusehen müssen, wie die Barriere weiter zerfiel? Mit einem Seufzen wünschte sich Rakul in seine Jugend zurück, in ein einfacheres Leben, bevor das Schicksal ihn gefunden und zum Meister des Kristallturms gemacht hatte. Damals, vor so langer Zeit, daß es sich fürihn beinahe schon wie eine Ewigkeit anfühlte, waren seine Sorgen und Nöte von geringerer Natur gewesen. Hatte man genug Essen, um über den Winter zu kommen und genug Holz, um das Haus warm zu halten – das waren die Fragen, die sich ihm damals gestellt hatten.
    Bis zu jenem Tag im Frühling, an dem er sich entschlossen hatte, trotz des aufkommenden Tauwetters auf den See zum Eisfischen zu gehen. „ Was für ein Narr ich damals war. Ob sich meine magische Kraft wohl jemals offenbart hätte, wenn ich nicht in dem dünnen Eis eingebrochen wäre? Wie anders wäre dann wohl mein Leben verlaufen? “ Mit einem stillen Schmunzeln verwarf Rakul die Gedanken an seine Jugend. „ Was geschehen ist, ist geschehen. Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen. “ Seine Konzentration wieder auf die Bahnen der Monde richtend nahm Rakul den nächsten Buchband aus seiner Sammlung und vertiefte sich wieder in seine Berechnungen.
    <==>
    Vorsichtig strich Lingard mit seiner Hand über das trockene Moos. Die Bruchstellen waren klar erkennbar, die Spur war keine zehn Minuten alt, er holte auf. Seit über einer Stunde folgte er den Mördern durch seinen Wald und sie würden ihm nicht entkommen. Es war Zufall gewesen, dass Lingard die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher