Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Triumph der Heilerin.indd

Titel: Der Triumph der Heilerin.indd
Autoren: Unbekannter Autor
Vom Netzwerk:
POSIE GRAEME-EVANS Der Triumph der Heilerin
    Buch
    Der Rosenkrieg um die englische Thronfolge entzweit das ganze Land. Überall herrschen Not, Hunger und Elend, und obwohl Anne de Bohun, einstige Geliebte von König Edward IV., ihre Heimat vermisst, ist sie erleichtert und dankbar, in Brügge fernab der Intrigen und Kämpfe des königlichen Hofes zu sein. Auf ihrem ländlichen Gut vor den Toren der geschäftigen Handelsstadt glaubt sie sich und ihren Sohn, die Frucht ihrer Liebe zu Edward, in Sicherheit. Dort widmet sie sich ganz den Kräutern und ihren Heilkräften. Sie wird umsorgt von ihrer Ziehmutter und alten Amme Deborah, und zu ihrem Schutz geleitet sie der königstreue Adjutant Leif Molnar überall hin. Doch dann überstürzen sich auf der Insel die Ereignisse: König Edward IV. muss fliehen und Henry VI., Annes leiblicher Vater, hat in Westminster erneut das königliche Zepter übernommen. Anne ist hin- und hergerissen zwischen ihrer immer noch bestehenden Liebe zu Edward und ihrer Loyalität zu ihren Vorfahren. Und ihre Angst um ihren Sohn ist groß, denn als Nachkomme beider sich bekriegender Familien ist sein Leben in anhaltender Gefahr. Umso größer ist der Schrecken, als sie plötzlich eine mysteriöse Nachricht von Edward zugestellt bekommt, deren Sinn sie vorerst nicht entschlüsseln kann. Aber Anne zögert nicht lange, nimmt stattdessen all ihren Mut zusammen und begibt sich auf die Suche nach Edward und seinen Verbündeten. Leif Molnar soll ihr auf der Reise beistehen, obwohl Anne nicht weiß, ob sie in den gefährlichen Zeiten diesem Mann mit den kräftigen Armen und unergründlichen Augen ihr Vertrauen schenken kann . „
    Autorin
    Posie Graeme-Evans hat 25 Jahre lang als Redakteurin, Direktorin und Produzentin in der australischen Film- und Fernsehindustrie gearbeitet. Eine ihrer erfolgreichsten Fernsehproduktionen ist »McLeods Töchter«, die inzwischen mit über 140 Folgen auch in Deutschland bei VOX zu einer der beliebtesten Serien gehört. Sie lebt mit ihrer Familie in Sydney; der Name ihrer Website lautet: www.posiegraemeevans.com .
    Von Posie Graeme-Evans außerdem als Goldmann Taschenbuch lieferbar:
    Der Eid der Heilerin. Roman (46316)
    Die Heilerin von Brügge. Roman (45911)
    Die amerikanische Originalausgabe erschien 2005 unter dem Titel »The Uncrowned Queen« bei Atria Books, a division of Simon & Schuster, Inc., New York

    FSC
    Mix
    Produktgruppe aus vorbildlich bewirtschafteten Wildem md anderen kontrollierter HerfcOnftan
    Zert.-Nr.SGS-COC-194l)
    www.fK.org
    01996 Foren »«urthhlp Cuindl
    Verlagsgruppe Random House fsc-deu-oioo Das Fsc-zertifizierte Papier München Super für Taschenbücher aus dem Goldmann Verlag liefert Mochenwangen Papier.
    1. Auflage
    Deutsche Erstveröffentlichung August 2007 Copyright © 2005 by Millennium Picture Pty Limited and Posie Graeme-Evans Copyright © 2007 der deutschsprachigen Ausgabe
    by Wilhelm Goldmann Verlag, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH Umschlaggestaltung: Design Team München Umschlagcollage: Getty Images/Christus Redaktion: Ilse Wagner KvD · Herstellung: Str.
    Satz: Uhl + Massopust, Aalen Druck und Bindung: GGP Media GmbH, Pößneck Printed in Germany
    ISBN: 978 - 3 - 641 - 01632-6
    www.goldmann-verlag.de
    Für meine Tochter Emma MacKellar mit all meiner Liebe.
    Als du geboren wurdest, bekam ich eine Ahnung von der Bedeutung des Lebens. Ich bin sehr glücklich,
    Teil dieser Welt zu sein.
    Prolog
    Adler flogen am Himmel über London. Zwei Seeadler. Gemächlich zogen sie in der rauchgeschwängerten Luft ihre Kreise, ließen sich von der Hitze morgendlicher Herdfeuer in die Höhe tragen - er neben ihr, sie über ihm. König und Königin der Lüfte.
    Unter ihren Schwingen duckte sich die Stadt hinter Mauern. In den Häusern erwachte nach und nach der neue Tag. Die Adler sahen weit unter sich die Menschen, winzige Gestalten, die vor die Türen traten - unruhige Farbflecken aufgereiht in einem Gewirr dunkler Gassen.
    Die Adler stießen Schreie aus. Genug, hießen diese Schreie. Hier gibt es nichts für uns. Und sie flogen zur Küste hin, zum blanken, sauberen Meer, ohne noch einmal nach unten zu blicken.
    Die Menschen in London hatten keine Schwingen. Sie blieben zurück in den schmutzigen Straßen, in denen es vor Gerüchten zischte und brodelte. Zuerst war es nur ein ängstliches Flüstern zwischen Nachbarn, aber schließlich fand das Entsetzen Worte und wurde laut ausgesprochen. Krieg. Es gibt Krieg.
    Doch keiner sprach
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher