Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Traum & Das Spiel der MacKenzies (German Edition)

Der Traum & Das Spiel der MacKenzies (German Edition)

Titel: Der Traum & Das Spiel der MacKenzies (German Edition)
Autoren: Linda Howard
Vom Netzwerk:
Verletzung. „Das ist ja eine richtig hübsche Beule.“
    „Da bin ich aber froh“, murmelte sie. „Ich würde doch keine hässliche Beule haben wollen, nicht wahr?“
    Er betrachtete sie aus zusammengekniffenen Augen, eine Geste, die er perfektioniert zu haben schien. „Du hast eine Gehirnerschütterung. Ist dir schwindlig? Hast du Sehstörungen?“
    „Das Licht tut weh“, gab sie zu. „Aber ich kann klar sehen.“
    „Und Schwindel?“
    „Ja, schon.“
    „Und ich habe dich hier schlafen lassen“, klagte er. „Du gehörst in ein Krankenhaus.“
    „Nein“, protestierte sie sofort alarmiert. Das Letzte, was sie jetzt wollte, war in ein Krankenhaus zu gehen. Sie wusste nicht, warum, sie wusste nur, dass sie sich auf keinen Fall in der Öffentlichkeit blicken lassen wollte. „Hier ist es sicherer.“
    „Um die Sicherheit kümmere ich mich“, erwiderte er sehr beherrscht. „Du musst zu einem Arzt.“
    Da war sie wieder, diese Vertrautheit, aber Maris konnte den Grund dafür nicht erfassen. Allerdings gab es andere, wichtigere Dinge, über die sie sich Gedanken machen musste. Deshalb verdrängte sie dieses Gefühl vorerst.
    Sie hatte also eine Gehirnerschütterung. Das konnte ernst werden, vielleicht musste sie tatsächlich in ärztliche Behandlung. Maris machte in Gedanken eine Bestandsaufnahme ihresZustandes. Da waren zum einen die Kopfschmerzen und das Schwindelgefühl … Was noch? Ihre Sicht war klar, die Aussprache auch. Was war mit ihrem Erinnerungsvermögen? Flugs ging sie die Mitglieder ihrer Familie durch, Namen, Geburtstage. So weit alles in Ordnung. Die Namen ihrer Lieblingspferde? Auch hier keine Probleme. Ihr Erinnerungsvermögen war also intakt, bis auf … Was war das Letzte, dessen sie sich entsinnen konnte? Ja, sie hatte zu Mittag gegessen und war zu den Ställen gegangen … aber wann genau war das gewesen?
    „Ich glaube, ich komme schon wieder in Ordnung“, erklärte sie geistesabwesend. „Wenn du nichts dagegen hast, beantworte mir bitte ein paar Fragen. Erstens, wie heißt du, und zweitens, was tun wir zusammen in diesem Bett?“
    „Mein Name ist MacNeil.“ Er ließ sie nicht aus den Augen, beobachtete ihre Reaktion genau.
    MacNeil. MacNeil. Die Bilder kamen zurück, und mit ihnen fiel ihr auch sein Vorname ein. „Ja, jetzt weiß ich wieder“, murmelte sie. „Alex MacNeil.“ Als sie seinen Namen zum ersten Mal hörte, hatte sie stutzen müssen, weil sie sofort an ihren Neffen Alex Mackenzie, dem Zweitältesten ihres Bruders Joe, hatte denken müssen. Die Namen klangen nicht nur ähnlich, sie deuteten auch auf die gleiche Herkunft hin.
    „Stimmt. Und was deine zweite Frage angeht … ich glaube, du willst wissen, ob wir Sex miteinander hatten. Nun, die Antwort lautet Nein.“
    Maris seufzte erleichtert, dann runzelte sie leicht die Stirn. „Warum sind wir dann hier?“
    Alex MacNeil zuckte ungerührt mit einer Schulter. „Sieht aus, als hätten wir zusammen ein Pferd gestohlen.“

2. KAPITEL
    E in Pferd gestohlen? Maris blinzelte verständnislos, als hätte Alex in einer anderen Sprache gesprochen. Da fragte sie ihn, warum sie zusammen in einem Bett lagen, und er behauptete, sie hätten zusammen ein Pferd gestohlen. Nicht nur war die Vorstellung absolut lächerlich. Maris konnte auch keinen Zusammenhang zwischen Pferdediebstahl und der Frage, warum sie mit Alex MacNeil schlafen sollte, erkennen.
    Dann meldete sich plötzlich eine Erinnerung in ihrem schmerzenden Kopf. Maris verharrte stocksteif, während sie versuchte, die rasant auf sie einstürzenden Bilder zu ordnen … Sie rannte durch den geräumigen Stall, getrieben von einem Gefühl drängender Eile, hin zu der luxuriösen Box in der mittleren Reihe. Sole Pleasure war ein anspruchsvolles Pferd, er liebte Gesellschaft, deshalb lag seine Box in der Mitte, damit er zu beiden Seiten Unterhaltung hatte. Maris erinnerte sich jetzt auch an die Wut, die in ihr gekocht hatte, Wut, wie sie sie noch nie empfunden hatte.
    „Was ist?“ Er hatte sie die ganze Zeit über aufmerksam beobachtet. Maris war überzeugt, dass er jetzt jedes einzelne Fältchen in ihrem Gesicht kannte.
    „Dieses Pferd, das wir angeblich zusammen gestohlen haben … handelt es sich dabei zufällig um Sole Pleasure?“
    „Richtig, genau der. Wenn bis jetzt noch nicht alle Cops des Staates hinter uns her sind, dann werden sie es in ein paar Stunden sein.“ Er hielt inne. „Was hast du eigentlich mit ihm vor?“
    Gute Frage. Sole Pleasure war im
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher