Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der träumende Delphin

Der träumende Delphin

Titel: Der träumende Delphin
Autoren: Sergio Bambaren
Vom Netzwerk:
wie Daniel es gewußt hatte, daß ihre Reise ins Land der Träume begonnen hatte.
     

Epilog
     
     
    Michael Benjamin Delphin beschloß, daß er noch eine letzte Welle nehmen würde, ehe er zur Lagune zurückkehrte.
    Nachdem er an ihrem Hang hinabgeglitten war, hatte er den schwierigsten Teil geschafft. Da die Welle nun langsamer wurde, blieb ihm nichts anderes übrig, als kehrtzumachen und zu warten, bis sie sich wieder steil vor ihm aufbaute.
    Er bremste mit seiner Flosse ab und wartete darauf, daß der Rand der Welle sich krümmte. Langsam wölbte sie sich über ihm, und für den Bruchteil einer Sekunde verschwand er im Tunnel. Schließlich schoß er hoch über den Kamm hinaus und verließ die Welle.
    Es war ein wunderbarer Tag zum Surfen gewesen, und er fühlte sich viel besser, jetzt, da er beschlossen hatte, sich in seinem Leben Zeit für die Dinge zu nehmen, die er liebte und von denen er träumte.
    Er schwamm zurück in Richtung Küste, hielt aber noch einmal inne, um den wunderschönen Sonnenuntergang zu betrachten.
    Seine Gedanken kehrten in die Vergangenheit zurück.
    Er erinnerte sich, wie er vor langer Zeit immer mit Daniel gesurft war und wie er selbst stundenlang auf die Wellen gestarrt hatte und sich, versunken in seinen Träumen, hoch oben auf einer jener riesenhaften Wasserwände schweben sah.
    Er wußte jetzt endlich wieder, wer er war; er hatte den wahren Michael Delphin, der in ihm steckte, wiedergefunden. Und er war froh darüber.
    »In der Welt des Traums«, hatte Daniel einmal zu ihm gesagt, »ist alles möglich.«
    Michael starrte zum Horizont und dachte dabei an seinen Freund.
    »Eines Tages werde ich dich schon finden, Daniel«, sagte er zu sich selbst. »Dann werde ich dir das eine oder andere über das Wellenreiten beibringen!«
    Er schwamm weiter auf die Küste zu. Der Mond stand hoch am Himmel, und die Sterne leuchteten heller als je zuvor.
    Und dann hörte Michael Benjamin Delphin in der Weite des Ozeans zum erstenmal die Stimme:
     
Es kommt eine Zeit im Leben,
da bleibt einem nichts anderes übrig,
als seinen eigenen Weg zu gehen...
     

Sergio Bambaren
    Der Traum des Leuchtturmwärters
     
    Ein Ort für Deine Sehnsüchte. Aus dem Englischen von Gaby Wurster. Mit 10 farbigen Illustrationen von Heinke Both. 120 Seiten. Serie Piper 3643
     
    Als Martin auf einer seiner Reisen der zauberhaften Paola begegnet, weiß er, daß sie die Frau ist, auf die er so lange gewartet hat. Auch für Paola ist es Liebe auf den ersten Blick. Gemeinsam suchen sie nach einem Ort für ihre Sehnsüchte, nach einem Platz, der nur ihnen beiden gehört. An der paradiesischen Küste Chiles entdecken sie die ideale Stelle: in der Nähe eines alten Leuchtturms mit Blick auf die faszinierenden Stimmungen des Meeres. So verlassen die Idylle auch wirkt - es gibt noch jemanden, der hier einst sein Glück gefunden hat, der vor langer Zeit Herr über den ehemals so stattlichen Leuchtturm, über Schiffe und Gezeiten war, der die Liebe seines Lebens traf und wieder verlor...
    Sergio Bambarens Buch ist eine berührende Geschichte über den Mut, den man braucht, um seine eigenen Träume wahr zu machen - und zu erkennen, daß es die ganz große Liebe nur einmal im Leben gibt.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher