Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Tomorrow-Code - Thriller

Der Tomorrow-Code - Thriller

Titel: Der Tomorrow-Code - Thriller
Autoren: dtv
Vom Netzwerk:
sehen, wie Salzkörnchen auf einer schwarzen, seidig glänzenden Tischdecke. Der Regen hatte schon vor Stunden aufgehört, und die Nacht war klar und schön   …



ANMERKUNG DES AUTORS
    Jahr für Jahr besuche ich viele Schulklassen und unterhalte mich mit den Schülerinnen und Schülern über meine Arbeit als Schriftsteller. Bei den Gesprächen mache ich oft auch einen kleinen Wettbewerb   – und der Hauptgewinn besteht darin, dass ich die Namen der Sieger für die Namen der Helden in einem meiner nächsten Bücher verwende.
    Mein herzlicher Glückwunsch gilt Rebecca Richards und Gemma Shaw, deren Namen ich zwei Personen in diesem Buch gegeben habe. Glückwünsche auch für Lucy Southwell   – dass ihr Name in diesem Buch verwendet wird, hat sie ihrem Vater Graham Southwell zu verdanken, der bei einer Wohltätigkeitsversteigerung zugunsten von Hospice New Zealand das höchste Gebot abgab.

DANK
    Ich bin Mere Whaanga zu großem Dank verpflichtet. Ihre Weisheit und ihr Rat zu den kulturellen Aspekten dieser Geschichte waren unverzichtbar. Mein Dank gilt ferner Dr.   Roger Booth, Associate Professor für Immunologie und Gesundheitspsychologie an der Universität von Auckland, dessen lebhafte Beschreibungen über das Funktionieren des Abwehrsystems einem großen Teil der wissenschaftlichen Informationen in diesem Buch zugrunde liegen und der ein technisches und hochgradig komplexes Thema ausgesprochen unterhaltsam erscheinen ließ.
     
    Dieses Buch wurde durch Creative New Zealand gefördert.

Informationen zum Buch
    »Mit seinem straff konstruierten Plot bringt dieser schnelle und allzu realistische Thriller seine Protagonisten und Leser dazu, über die Auswirkungen der unbedachten Ausbeutung der Erde durch die Menschheit und ihre möglicherweise katastrophalen Folgen nachzudenken. Tane und Rebecca erhalten verschlüsselte Botschaften von ihren zukünftigen Ichs, die sie vor einer apokalyptischen Katastrophe warnen, die nur sie verhindern können. Während sie die Botschaft entschlüsseln und sich auf das Rennen einlassen, das Richtige zu tun, um Leben zu retten, erleben die Leser Visionen eines ökologischen Desasters und eines Planeten, der bereit ist, zurückzuschlagen. Aufregend und provozierend schafft dieser Thriller ebenso überzeugend das Bewusstsein für eine ernsthafte Thematik wie er seine Leserinnen und Leser unterhält.« (Kirkus Starred Reviews)

Informationen zum Autor
    Brian Falkner
studierte Informatik und Journalismus. 2003 erschien sein erstes Jugendbuch, heute ist er mehrfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbuchautor. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Auckland, Neuseeland. ›Der Tomorrow Code‹ ist sein erstes Buch in der
Reihe Hanser
, weitere Bücher werden folgen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher