Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Stein der Könige 2 - Der junge Ritter

Der Stein der Könige 2 - Der junge Ritter

Titel: Der Stein der Könige 2 - Der junge Ritter
Autoren: Margaret Weis
Vom Netzwerk:
die Hohe Magierin sollte lieber die Wahrheit akzeptieren. Er zeigte nach Norden, wo ein rotes Glühen am Horizont hing.
    Zornig bezichtigte ihn die Hohe Magierin, sich auf die Seite der Rebellen und Diebe zu schlagen. Der Streit ging abrupt zu Ende, als ein Tempelmagus hereingestürzt kam, um atemlos zu berichten, dass ein Mönch vom Drachenberg in der Stadt eingetroffen sei.
    Die Hohe Magierin wurde bleich. Tasgall ließ sie einfach stehen und begab sich zu seinen Kollegen.
    In all der Aufregung erinnerte sich niemand mehr an den König, bis ein Diener ihn fand und in sein Zimmer brachte. Das Kind fragte, was los sei, aber man sagte ihm nur, alles sei in Ordnung. Sie gaben ihm sein Abendessen und schickten ihn ins Bett. Der Junge tat so, als schliefe er, aber sobald die Diener verschwunden waren, schob er die Seidendecken beiseite. Er stieg aus dem Bett und ging hinüber zum Fenster.
    Im Kopf des Kinds erklang eine Stimme.
    »Nun, was hast du zu berichten?«
    »Ein Mönch vom Drachenberg ist erschienen, Herr. Heute Abend. Sie haben ihm ein Zimmer im Palast gegeben.«
    Einen Augenblick lang war es still, dann sagte die Stimme: »Das sind gute Neuigkeiten, Shakur. Sehr gute.«
    »Ich dachte, es würde Euch freuen, Herr.«
    »Es entschädigt mich beinahe dafür, dass dir der Stein der Könige schon wieder durch die Lappen gegangen ist.«
    Das Kind griff unter das lange weiße Nachthemd. Die kleine Hand des Achtjährigen strich über ein Messer aus Knochen, das er an einem Gürtel um die Taille trug.
    »Sie werden nicht weit kommen, Herr«, sagte der Junge mit seiner Kinderstimme. »Sie werden nicht weit kommen.«

Danksagung
    Die Welt des Steins der Könige ist Hirn und Herz des bekannten Fantasy-Künstlers Larry Elmore entsprungen. Wir sind dankbar für seine Schöpfung und seine fortwährende Unterstützung bei dem Versuch, seine Vision in unseren Worten ebenso zum Leben zu erwecken, wie er es mit seinen Bildern tut.
    Wir möchten auch den Leuten von Sovereign Press danken, die das Rollenspiel »Sovereign Stone« geschaffen haben, denn sie haben mit Larry und uns daran gearbeitet, diese Welt mit jenen unerschrockenen Abenteurern zu teilen, die sie erforschen und darin eigene Abenteuer erleben wollen. Daher erkennen wir dankbar die Beiträge von Don Perrin, Tim Kidwell und Jamie Chambers an. Wir möchten Jean Rabe und Janet Pack für ihre Arbeit an den Taan und den Künstlern Stephen Daniele, Alan Gutierrez und Joy Marie Ledet für die Mitarbeit an diesem Buch danken.
    Und selbstverständlich danken wir auch unseren Lektoren Caitlin Blasdell und Jennifer Brehl für ihre Weisheit, ihre Geduld und ihren eigenen Sinn für Abenteuer!
    Margaret Weis und Tracy Hickman
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher