Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Spieler (German Edition)

Der Spieler (German Edition)

Titel: Der Spieler (German Edition)
Autoren: Paolo Pacigalupi
Vom Netzwerk:
Pond.«
    »Das sind echte Neuigkeiten.«
    »Marty hat sich für dich aus dem Fenster gelehnt ...« Sie beißt die Zähne zusammen, zügelt ihren Zorn. »Na gut. Es ist deine Entscheidung, Ong. Wenn du dein Leben mit Thoreau und Blumen ruinieren willst, dann schaufelst du dir eben dein eigenes Grab. Aber damit das klar ist, du brauchst fünfzigtausend Leser, oder ich schicke dich zurück in die Dritte Welt.«
    Wir blicken einander in die Augen. Zwei Spieler, die sich gegenseitig abschätzen. Entscheiden, wem es ernst ist und wer blufft.
    Ich drücke die Taste mit der Aufschrift »Senden«.
    Zusammen mit Janice beobachte ich den grünen Funken, der auf dem Bildschirm aufflammt. Die Story zieht die ersten Leser an sich. Nach und nach klicken Leute darauf, weisen andere darauf hin, tragen sich auf der Seite ein. Der grüne Stern wird ein wenig größer.
    Mein Vater hat damals auf Thoreau gesetzt. Ich bin meines Vaters Sohn.

QUELLENVERZEICHNIS
     
    Die Übersetzungen folgen der Buchveröffentlichung in Pump Six and Other Stories (Night Shade Books, 2008), mit einer Ausnahme: Die Übersetzung von »The Gambler« folgt dem Erstdruck in Fast Forward 2 (Pyr, 2008).
     
    »Die Tasche voller Dharma« | »Pocketful of Dharma« © 1999 by Spilogale, Inc. Erstdruck in F ANTASY & SF, Februar 1999. Mit freundlicher Genehmigung des Autors. Deutsch von Dorothea Kallfass.
     
    »Das Flötenmädchen« |»The Fluted Girl« © 2003 by Spilogale, Inc. Erstdruck in F ANTASY & SF, Juni 2003. Mit freundlicher Genehmigung des Autors. Deutsch von Dorothea Kallfass.
     
    »Der Pascho« | »The Pasho« © 2004 by Paolo Bacigalupi. Erstdruck in A SIMOV ’ S S CIENCE F ICTION , September 2004. Mit freundlicher Genehmigung des Autors. Deutsch von Dorothea Kallfass.
     
    »Der Kalorienmann« | »The Calorie Man« © 2005 by Spilogale, Inc. Erstdruck in F ANTASY & SF, Oktober/November 2005. Mit freundlicher Genehmigung des Autors. Deutsch von Hannes Riffel.
     
    »Yellow Cards« | »Yellow Card Man« © 2006 by Paolo Bacigalupi. Erstdruck in A SIMOV ’ S S CIENCE F ICTION , Dezember 2006. Mit freundlicher Genehmigung des Autors. Deutsch von Hannes Riffel.
     
    »Der Spieler« | »The Gambler« © 2008 by Paolo Bacigalupi. Erstdruck in Fast Forward 2 , hrsg. von Lou Anders. Mit freundlicher Genehmigung des Autors. Deutsch von Birgit Herden.
     

Paolo Bacigalupi wurde in Paonia, Colorado geboren. Er ist bereits als Kurzgeschichtenautor in Erscheinung getreten, bevor er mit Biokrieg seinen ersten Roman veröffentlichte, der vom T IME M AGAZINE in die Top Ten der besten Romane des Jahres aufgenommen und mit dem ›Hugo Award‹ und dem ›Nebula Award‹ ausgezeichnet wurde. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in West Colorado.
     
    Ihnen hat Der Spieler gefallen?
    Dann möchten wir Ihnen zwei weitere Sammelbände mit Science-Fiction-Erzählungen empfehlen, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten:
    Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes von Ted Chiang
    Geschichten, die ein ganzes Universum enthalten: Die Wahrheit über den Turmbau zu Babel; der folgenreiche Erstkontakt mit einer außerirdischen Spezies; die Verzweiflung angesichts des Verlusts eines unersetzlichen Menschen; ein Zeitreiseabenteuer der anderen Art; und ein bestürzender Ausflug an die Grenzen des wissenschaftlich Machbaren ...
    Kein anderer Science-Fiction-Autor hat in den letzten zwanzig Jahren auch nur ansatzweise so viel Begeisterung ausgelöst wie Ted Chiang. Kein anderer Science-Fiction-Autor wurde für ein so schmales Werk mit mehr Preisen ausgezeichnet. Nun liegt endlich auch auf Deutsch ein Auswahlband mit seinen Erzählungen vor.
    Wir waren außer uns vor Glück von David Marusek
    Eine Zukunft, in der ein Teil der Menschheit länger lebt, als wir uns das überhaupt vorstellen können; eine Zukunft, in der Kinder zu Objekten der Begierde einer ganzen Nation geworden sind; eine Zukunft, in der Nanotechnologie das Leben maßlos bequem, aber auch maßlos gefährlich gemacht hat ...
    Diese fünf Erzählungen und Novellen, die alle vor demselben Hintergrund spielen, präsentieren diesen großartigen Autor erstmals auf Deutsch. Enthalten sind unter anderem Maruseks beiden Meisternovellen »We Were Out Of Our Minds With Joy« und »The Wedding Album«, die im englischsprachigen Raum zu den am häufigsten nachgedruckten SF-Texten überhaupt zählen.
    Besuchen Sie uns auf www.golkonda-verlag.de
     
     
     
    Phantastik im Golkonda Verlag
    Bei Golkonda finden Sie phantastische
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher