Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Sommer der silbernen Wellen: Roman (German Edition)

Der Sommer der silbernen Wellen: Roman (German Edition)

Titel: Der Sommer der silbernen Wellen: Roman (German Edition)
Autoren: Amanda Howells
Vom Netzwerk:
monatelang, würde ich irgendwann am Indigo Beach herauskommen. Doch tatsächlich genieße ich auch die Aussicht, und ich weiß inzwischen, dass diese Mischung von Traurigkeit und Glück das Leben ausmacht. Melancholie und Zurückgezogenheit können von einem idyllischen Ausblick begleitet werden, bei dem einem das Herz aufgeht. Ich glaube, so wird es immer sein. Jedenfalls bei mir.
    »Ist der Atlantik nicht herrlich?«, fragt Mom.
    »Das fragst du noch?«, antworte ich und lächle, als ich hinaus über das dunkler werdende Blau blicke, das sich endlos weit vor uns erstreckt, gesprenkelt mit den funkelnden Lichtern Tausender Schiffe, gesäumt von den fernen, sehnsuchtsvollen Blicken Tausender einsamer Mädchen auf Partys, die hinaus auf die See blicken und von der Liebe träumen, von exotischen Orten und jemandem, der ihnen den Atem raubt, während ich mich zurück in jenen Sommer träume, der bereits vorüber ist, der Sommer, in dem ich sechzehn war. Ein schrecklicher Sommer, den ich manchmal am liebsten verdrängen würde. Bis ich mir bewusst werde, dass es zugleich der schönste Sommer meines Lebens war.

Es gibt Sommer, an die man sich ewig erinnert und solche, die man schon vergisst, bevor sie vorüber sind. Obwohl es immer eine besondere Jahreszeit ist, können ganze Monate vorübergehen, ohne dass man hinterher noch genau weiß, was man getan hat oder wo man gewesen ist. Juni, Juli, August, alles dasselbe.
    Doch dieser Sommer war einer jener, die unvergesslich bleiben.
    Lange, nachdem er geendet hatte, blieb ich darin gefangen, erlebte die Ereignisse jener Nacht und was dazu führte immer und immer wieder. Manchmal erwache ich heute noch fröstelnd in den frühen Morgenstunden, gefangen in Träumen, in denen ich draußen im Ozean schwimme, hinauf zum Mond blicke und mich unsichtbar und frei fühle wie ein Fisch.
    Ich weiß, dass ich mich verändert habe, aber dennoch bin ich in gewisser Weise dieselbe geblieben. Vielleicht habe ich sogar noch mehr zu mir selbst gefunden, so wie es solche einschneidenden Veränderungen im Leben mit sich bringen. Sie bringen tief verborgene Wesenszüge an die Oberfläche, sie dringen aus dem Inneren, wie Splitter aus einer Wunde.
    Doch ich greife vor. Um die Geschichte richtig zu erzählen, muss ich ganz zurück an den Anfang gehen. An einen Ort namens Indigo Beach. Zu einem Jungen mit blasser Haut, die in den dunklen Wellen schimmerte. Zu dem Beginn von etwas, das keiner von uns voraussehen konnte, das uns für immer prägte und wodurch alles, was hinterher und vorher geschah, zu einem anderen Leben zu gehören schien.
    Mein Name ist Mia Gordon: Ich war sechzehn, und ich erinnere mich an alles.

Impressum
    Die Originalausgabe erschien 2010 unter dem Titel ›The Summer of Skinny Dipping‹
    im Verlag Sourcebooks Fire, Naperville, Illinois.
    © 2010 by Amanda Howells
    für die deutschsprachige Ausgabe:
    ©S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 2012
    Covergestaltung: bürosüd°, München
     
    Abhängig vom eingesetzten Lesegerät kann es zu unterschiedlichen Darstellungen des vom Verlag freigegebenen Textes kommen.
    Dieses E-Book ist urheberrechtlich geschützt.
    ISBN 978-3-10-402314-4



Wie hat Ihnen das Buch ›Der Sommer der silbernen Wellen‹ gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern
         
    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher