Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Sommer deines Todes

Der Sommer deines Todes

Titel: Der Sommer deines Todes
Autoren: Kate Pepper
Vom Netzwerk:
und hat es etwas übertrieben.»
    «Durchaus möglich.»
    «Da ist noch etwas: Das FBI hat rausgefunden, dass Dan Stylos sich in den Wochen vor seinem Ableben mit Cathy mailte. In ihrer Korrespondenz haben sich die beiden darüber ausgelassen, wie leid ihnen Alicia tut.»
    Mac schnürt es den Magen zu, denn Billys Worte bestätigen seinen Verdacht. «Demnach wusste Cathy über Alicia Bescheid.»
    «Und Stylos auch. Ich vermute mal, dass – seit Alicia bei Godfrey als Praktikantin angefangen hat – Cathy und Dan die Einzigen waren, die von der Affäre Wind gekriegt haben. Wenn man all die Mails liest, klingen sie irgendwie bedrohlich. So, als wollte Cathy dem Typen verklickern, ja niemandem zu verraten, dass sie von dem Mädchen weiß.»
    «Puh.»
    «Jetzt möchte das FBI sie auch noch für Stylos’ Tod drankriegen.»
    «Stylos ist vom Boot gestürzt und ertrunken.»
    «Und Alicia ist in eine Grube gefallen und gestorben. Jemand hat die beiden bestraft. Und wir sollten auch nicht Carlos Lopez vergessen, der just in der Nacht, in der er für mich die Adoptionsunterlagen ausgegraben hat, bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.»
    «Aber was beweist all das schon?», gibt Mac verzweifelt zu bedenken. «Mit Mails und Parfüm kommt man vor Gericht nicht weit.»
    «Vergiss nicht den Hautpartikel in der Grube.»
    «Ein guter Verteidiger wird argumentieren, dass sich an Millerhausens Kleidung natürlich Hautpartikel seiner Ehefrau nachweisen lassen. Und ihr Parfüm auch.»
    «Spielst du hier den Advokaten des Teufels? Das war doch deine Idee. Und du hast deinen Willen gekriegt.»
    «
Das
wollte ich bestimmt nicht.»
    «Was denn dann?»
    «Ich wollte, dass sich unsere ursprüngliche These bewahrheitet und Godfrey Millerhausen der Täter ist. Damit hätte ich mich zufriedengegeben. Ich möchte nach Hause kommen und mich nicht mehr dafür hassen, dass Mary sterben musste.»
    «Für ihren Tod bist du nicht verantwortlich. Du hast keine Schuld.»
    Mac, der in diesem Punkt vollkommen anderer Meinung ist, geht nicht auf Billys Appell ein.
    «Bei unserem letzten Besuch hat uns Cathy köstliche Limonade serviert. So wollte ich sie in Erinnerung behalten. Und als ich sie zum Abschied in die Arme nahm, hoffte ich, dass am Ende alles gut wird.»
    «Du hast mir doch erzählt, du hättest sie umarmt, um ihr ein paar Haare auszureißen.»
    «Ja, weil ich kein Feigling, kein Idiot sein wollte, aber ich habe gehofft, dass ich mich täusche. Ich wollte wie ein kompetenter Ermittler vorgehen.»
    «Hör mal», sagt Billy. «Du bist ein hervorragender Privatdetektiv, und das weißt du. Und außerdem geht es nicht darum, was wir wollen. Man muss sich mit dem zufriedengeben, was man kriegt.»
    Mac steckt sein Handy ein und läuft weiter, ohne Musik.

[zur Inhaltsübersicht]
    Danksagung
    Mein herzlicher Dank gilt allen Personen, die mich bei der Entstehung dieses Romans auf vielfältige Weise unterstützt haben: meinen wunderbaren Lektoren Lucia Macro und Gillian Green und allen Mitarbeitern von HarperCollins an heimischen Gestaden und von Random House auf der anderen Seite des Großen Teichs. Ihre Kreativität und Hingabe haben ein Manuskript in das Buch verwandelt, das Sie jetzt in Händen halten. Bedanken möchte ich mich auch bei meinen Literaturagenten Matt Bialer und Dan Conanway, die zu unterschiedlichen Zeiten und jeder auf seine Weise in dieses Projekt involviert waren. Dieser Roman wurde im Lauf von mehreren Monaten in unterschiedlichen Ländern verfasst. Zu tiefem Dank bin ich Igor Tuveri und Galya Semeniuk verpflichtet, die mich in ihrem Haus auf Sardinien aufgenommen und es mir ermöglicht haben, diese ganz besondere Insel zu entdecken. Und wie immer möchte ich Oliver, Eli und Karenna meinen Dank aussprechen, die ordentlich Schwung in unser Heim bringen und mich stets anfeuern.

[zur Inhaltsübersicht]
Über Kate Pepper
    Kate Pepper ist in Frankreich geboren und in den USA aufgewachsen. Heute lebt sie mit ihrem Mann, einem Filmproduzenten, und den zwei Kindern als Schriftstellerin in New York. Kate Pepper hat sich einen festen Platz unter den Top-Thriller-Autorinnen erobert.
     
    Weitere Veröffentlichungen:
    5 Tage im Sommer
    7 Minuten zu spät
    3 Wochen bis zur Wahrheit
    48 Stunden
    Nur 15 Sekunden
    Der Domino-Killer
    Es ist niemals vorbei
    Einladung zum Sterben
    Die stumme Zeugin

[zur Inhaltsübersicht]
Über dieses Buch
    Er weiß, was du am meisten liebst. Und er will es dir nehmen.
     
    Ein ungewöhnlich hohes
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher