Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Sommer am Ende des Jahrhunderts: Roman (German Edition)

Der Sommer am Ende des Jahrhunderts: Roman (German Edition)

Titel: Der Sommer am Ende des Jahrhunderts: Roman (German Edition)
Autoren: Fabio Geda
Vom Netzwerk:
sehe ich, dass das Auto vor meinem Haus steht. Eine Frau klopft an und tritt ein paar Schritte zurück, mustert Fenster und Umgang.
    Ein Junge sitzt auf der Bank, zu seinen Füßen steht eine Reisetasche. Er betrachtet den See und das Tal, sieht dann plötzlich mich an.
    Meine Eltern haben beschlossen, das Haus in Colle Ferro zu behalten. Hin und wieder fahre ich zum Lesen und Zeichnen dorthin, sowohl allein als auch mit Luna. Wenn ich dann am späten Nachmittag auf der Bank sitze, sehe ich ihn, sehe Großvater, wie er T-Shirts und Hosen zum Trocknen aufhängt, Pigmente anrührt und seinen Pfeifenkopf mit einem Kaffeelöffel von Verkrustungen reinigt. Sehe, wie er innehält, so als hätte ihn jemand gerufen, und zu der Kurve geht, wo die Wiese langsam abfällt. Er dreht sich um, schaut mich an, geht ein paar Schritte hinunter und ist nie da gewesen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher