Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Sieger bleibt allein (German Edition)

Der Sieger bleibt allein (German Edition)

Titel: Der Sieger bleibt allein (German Edition)
Autoren: Paulo Coelho
Vom Netzwerk:
Anna bleibt noch eine Weile wach, schaut zur Decke und denkt dabei, dass eine Neunzehnjährige manchmal in ihrer Unschuld weiser sein kann als eine Achtunddreißigjährige. Ja, sosehr sie sich auch fürchtet, so unsicher sie sich auch fühlen mag, sie wird gezwungen sein zu wachsen. Sie wird einen mächtigen Feind vor sich haben, hh , der ihr bestimmt alle möglichen Knüppel in den Weg legen wird, um zu verhindern, dass sie im Oktober an der Pariser Modewoche teilnimmt. Zuerst einmal wird er darauf bestehen, ihre Marke zu kaufen. Da dies unmöglich ist, wird er versuchen, sie bei der Fédération in Misskredit zu bringen, indem er sagt, sie sei vertragsbrüchig geworden.
    Die nächsten Monate werden sehr schwierig sein.
    Aber weder hh noch sonst jemand weiß, dass sie eine absolute, totale Kraft hat, dank der sie alle Schwierigkeiten überwinden kann: die Liebe der Frau, die sich jetzt in ihre Arme schmiegt. Für sie würde sie alles, wirklich alles tun. Nur nicht töten.
    Gemeinsam mit ihr ist sie zu allem fähig – sogar zu siegen.

1 Uhr 55
     
     
     
    Der Firmenjet steht mit laufenden Triebwerken da. Igor setzt sich auf seinen Lieblingsplatz – zweite Reihe links – und wartet auf den Start. Als die Anzeige zum Anlegen der Sicherheitsgurte erlischt, geht er zur Bar, schenkt sich einen großen Wodka ein und trinkt ihn in einem Zug aus.
    Einen Augenblick lang fragt er sich, ob die Botschaften, die er an Ewa geschickt hatte, deutlich genug gewesen waren. Ob er nicht noch einen Namen oder sonst etwas hätte hinzufügen sollen. Das wäre aber zu riskant gewesen – man hätte ihn für einen Serienmörder halten können.
    Das war er nicht: Er hatte ein Motiv, das er zum Glück rechtzeitig revidiert hatte.
    Die Erinnerung an Ewa lastet nicht mehr so auf ihm wie früher. Er liebt sie nicht mehr wie einst, und der Hass auf sie ist auch verflogen. Im Laufe der Zeit wird sie ganz aus seinem Leben verschwinden. Eigentlich schade: Trotz all ihrer Fehler wird er kaum noch einmal einer Frau wie ihr begegnen.
    Er geht noch einmal an die Bar, öffnet ein Wodkafläschchen und trinkt es aus. Ob sie in Cannes wohl dahinterkommen werden, dass ein einziger Mensch sechs andere Welten ausgelöscht hat? Doch letztlich ist ihm das gleichgültig. Er bereut nur jenen Augenblick am Nachmittag, an dem er sich der Polizei hatte stellen wollen. Aber das Schicksal war auf seiner Seite gewesen und er hat seine Mission zu Ende führen können.
    Ja, er hat gesiegt. Aber der Sieger bleibt nicht allein. Seine Alpträume sind vorüber, ein Engel mit dichten Augenbrauen wacht über ihn und wird ihm den Weg weisen, den er von nun an zu gehen hat.
     
    Am Tag des heiligen Josef,
    19. März 2008

Danksagungen
     
     
     
    Es wäre unmöglich gewesen, dieses Buch ohne die Hilfe vieler Menschen zu schreiben, die mir offen oder vertraulich wichtige Informationen geliefert haben. Als ich mit den Vorarbeiten begann, hatte ich nicht erwartet, dass ich hinter der Fassade von Luxus und Glamour so viele interessante Seiten finden würde. Ich danke allen Freunden, die direkt oder indirekt an diesem Buch mitgearbeitet haben. Einige von ihnen haben darum gebeten, sie nicht namentlich zu erwähnen. So danke ich denn Alexander Osterwald, Bernadette Imaculada Santos, Claudine und Elie Saab, David Rothkopf (der den Begriff ›Superklasse‹ geprägt hat), Deborah Williamson, Fátima Lopes, Fawaz Gruosi, Franco Cologni, Hildegard Follon, James W. Wright, Jennifer Bollinger, Johan Reckman, Jörn Pfotenhauer, Juliette Riga, Kevin Heienberg, Kevin Karroll, Luca Borei, Maria de Lourdes Débat, Maria Rosa, Monty Shadow, Steffi Czerny, Victoria Navaloska, Yasser Hamid und Zeina Raphael. Ich muss allerdings gestehen, dass ihre Mitarbeit zumeist indirekt war, denn ich pflege nie über das Thema zu sprechen, über das ich gerade schreibe.
     
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher