Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Sehnsucht verfallen: Roman (German Edition)

Der Sehnsucht verfallen: Roman (German Edition)

Titel: Der Sehnsucht verfallen: Roman (German Edition)
Autoren: Gerri Russell
Vom Netzwerk:
Wikingerprinzessin erworben hatte.
    Indem er den Stein auf sein Auge legte, prophezeite Cùinneach alles Mögliche -; vom bevorstehenden Ausbruch der Masern in seinem Dorf bis hin zum Zweiten Weltkrieg. Seine Visionen machten ihn berühmt, trugen aber auch die Schuld an seinem vorzeitigen Ableben. Die Countess of Seaforth nahm seine Dienste in Anspruch, nachdem ihr Mann von einer Reise nach Frankreich noch nicht zurückgekehrt war und sie sich um sein Wohl sorgte. Widerstrebend berichtete er der Countess, dass er ihren Mann in den Armen einer anderen Frau sah. Wutentbrannt befahl sie, ihn kopfüber in ein Fass mit heißem Teer zu tauchen.
    Kurz vor seiner Hinrichtung, die nahe Brahan Castle auf Chanonry Point vorgenommen wurde, machte Cùinneach eine letzte Weissagung: Sollte ein taubstummer Earl das Anwesen erben, dann würde die Seaforth-Linie mit ihm aussterben. Im Jahr 1815 starb der letzte Earl der Seaforths kinderlos, und er war tatsächlich taubstumm.
    Ich entschied mich gegen dieses brutale Ende und gönnte meinem Seher ein gnädigeres Schicksal. Den Namen änderte ich ab in Brahan MacGregor, den Mann, der mit Hilfe des Schicksalssteins in die Zukunft blicken kann.
    Noch eine letzte historische Anmerkung: Robert II., König von Schottland, zeugte mit vier verschiedenen Frauen -; zwei Geliebten und zwei Ehefrauen – insgesamt vierundzwanzig Kinder. Für meine Geschichte beschloss ich, ihm ein weiteres Kind zuzuschreiben, das seine Geliebte Marion Cardney von ihm bekam.
    Dass der Schwarze Wolf, Isobel und Brahan nie gelebt haben, ist eine historische Tatsache. Mein Ziel war es, diesen Figuren und den Menschen, denen ich sie nachempfand, die Chance auf ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu geben.

Das Original
    WARRIOR’S BRIDE
    erschien bei Dorchester Publishing, New York.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Vollständige deutsche Erstausgabe 10/2010
    Copyright © 2007 by Gerri Russell
    Copyright © 2010 der deutschen Ausgabe by Wilhelm Heyne Verlag, München, in der
    Verlagsgruppe Random House GmbH
     
     
    Dieses Werk wurde vermittelt durch die Agentur:
    Interpill Media GmbH, Hamburg
     
    eISBN: 978-3-641-04047-5
     
    www.heyne.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher