Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Schlitzer

Der Schlitzer

Titel: Der Schlitzer
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
beruhten sogar den Untergrund, ohne daß ein Laut zu hören gewesen wäre.
    Jetzt spürte Bill auch den Hauch. Wie vereiste Rasierklingen strich er über seine Gesichtshaut.
    Er schoß.
    Die Kugel war gut gezielt. Sie erwischte die Brust des Schlitzers — und sie jagte hindurch. Mit einem häßlichen Klatschen schlug sie in die Kellerwand.
    Nichts hatte sie ausgerichtet, gar nichts.
    Lucy Freeman, die vom Boden her alle beobachtet hatte, lachte schrill auf. Sie erlebte die reine Freude, während Bill verzweifelt darüber nachdachte, wie er den Schlitzer stoppen sollte, sich umgedreht hatte und die Kellertreppe halb hochgelaufen war. Dort blieb er stehen. Es war eine günstige Position. Von der Größe her überragte er den Geist jetzt. Was tun? Ihn weglocken? Versuchen, ihn aus dem Haus herauszubekommen?
    Das wäre eine Möglichkeit gewesen, doch Bill glaubte auch, daß der Schlitzer schneller war.
    Da fiel ihm die Goldene Pistole ein, die ultimative Waffe. Er hatte sie eingesteckt, und er dachte daran, welche Ladung sie verschoß. Es war ein graugrüner Schleim, wahnsinnig gefährlich, der in seiner Reaktion dem Todesnebel gleichkam.
    Er löste Menschen auf. Tötete er auch einen Geist? Konnte er negatives Bewußtsein vernichten?
    Bill wußte es nicht. Die Chancen ließen sich auch nicht ausrechnen, aber er ging das Risiko ein und wechselte die Waffen.
    Jetzt zielte er mit der Goldenen Pistole auf den Schlitzer. Die Waffe sah klobig aus, sie bestand nicht aus reinem Gold, sie schimmerte nur so und erinnerte mehr an eine Wasserpistole, wie sie von Kindern gern als Spielzeug verwendet wird.
    Der Schlitzer bewegte sich.
    Bill aber blieb stehen. Er schaute genau hin. Der Schlitzer hatte sich ihn auch weiterhin als Opfer ausgesucht, und er nahm den direkten Weg zur Treppe.
    Da drückte der Reporter ab.
    Die Pistole zuckte etwas in seiner Hand. Er merkte, wie eine Ladung nach vorn getrieben wurde und die Öffnung vorn verließ. Es sah so aus, als hätte ein Lama gespuckt, aber dieser Schleim war tödlich. Im Gegensatz zur Geschwindigkeit der Kugel bewegte ersieh fast langsam auf das Ziel zu, und der Schlitzer erkannte die Gefahr nicht. Bill beobachtete mit angehaltenem Atem den Vorgang, und er bekam mit, wie der Schleim und der Schlitzer zusammentrafen. Aber der Schleim wühlte sich hindurch, und Bill spürte die Enttäuschung wie einen schmerzhaften Messerstich. Nein, es klappte trotzdem.
    Der Schlitzer flog zurück, als sei er gerammt worden. Vor Überraschung ließ der Reporter seine Waffe sinken, er brauchte sie im Moment auch nicht, er sah nur, wie der Geist zurückgewirbelt wurde, dann drängte es ihn über die zweite Leiter hinweg und auf den noch immer offenstehenden Eingang zu.
    Er preßte sich hindurch.
    Er verschwand!
    »Scheiße!« keuchte Bill und dachte an John Sinclair, der sich in dem Tank befand. Wenn ervon dieser Masse erwischt wurde, dann hatte er nicht die Spur einer Chance. Es sei denn, er schaffte es, sein Kreuz einzusetzen. Bill mußte hin.
    Er kam nicht mehr dazu, denn in der Öffnung entstand eine Bewegung. Zuerst war nichts zu erkennen, Bill glaubte nur, etwas Glasiges, Galliges zu erkennen. Eine zittrige Masse, die sich festgeklemmt hatte, sich dann aber weiter nach draußen wühlen konnte, sich dabei verengte und sich erst dann wieder zu dem bekannten ›Ei‹ aufblähte, als sie keine Hindernisse mehr spürte.
    Ein Oval mit Inhalt. Ein Oval, das sich auf Schleimfäden bewegen konnte.
    Letzteres war für den Reporter nicht mehr wichtig. Ihn interessierte einzig und allein der Inhalt, und das war Dr. James Freeman. Der Schlitzer und damit sein eigenes böses Bewußtsein war durch den Schleim zurückgeworfen worden und hatte sich den eigentlichen Körper, der zu dieser Seele gehörte, geholt.
    Bill wußte auch, was das zu bedeuten hatte, und er sah, daß er James Freeman nicht mehr retten konnte, denn zu lange schon hatte es der Mann in der Blase aushalten müssen.
    Er starb einen schrecklichen Tod, denn von den Innenseiten her lösten sich lange Tropfen und Schleimfäden, die seine Gestalt wie ein schwerer tödlicher Regen erwischten und dafür sorgten, daß sich die Haut vom Körper löste.
    Er verging. Er hockte am Boden. Er hatte die Arme noch in die Höhe gehoben, und Bill wußte nicht, ob er schon tot war. Bei einer plötzlichen Bewegung ruckte das Oval nach rechts, der Körper kippte, und das Gesicht des Mannes schleifte an der dünnen Innenwand vorbei, jetzt auch sichtbar für
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher