Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Schatz in den Highlands: Eine Liebesgeschichte im Schottland des 19. Jahrhunderts (Love and Passion) (German Edition)

Der Schatz in den Highlands: Eine Liebesgeschichte im Schottland des 19. Jahrhunderts (Love and Passion) (German Edition)

Titel: Der Schatz in den Highlands: Eine Liebesgeschichte im Schottland des 19. Jahrhunderts (Love and Passion) (German Edition)
Autoren: Rebecca Michéle
Vom Netzwerk:
Baldwin erhielt er unerwartet Unterstützung. Wenn ich zu unruhig wurde, hatte sie mir Mohnsaft eingeflößt.
»Wir haben Ihnen nichts gesagt, Lady Lucille, weil wir nicht sicher waren, ob es funktioniert. Ihre Enttäuschung wäre zu groß gewesen, wenn die Verkürzung geblieben wäre.«
Dieser Tag war der zweitglücklichste in meinem Leben. Der glücklichste folgte zwei Monate später. Die Bäume standen bereits in voller Blüte, als Harrison und ich in der Dorfkirche von Cromdale getraut wurden. Reverend Donaldson, der nach relativ kurzer Zeit wieder von der Insel zurückgekehrt war, legte unsere Hände ineinander. und segnete uns.
»Hier sind meine Freunde, und die sind mir wichtiger als eine Karriere«, hatte er vor der Trauung gesagt, und Carla hatte neben ihm glücklich gelächelt.
Als wir unter einem Blütenregen aus der Kirche traten und die Glückwünsche aller Nachbarn in Empfang nahmen, bemerkte ich James Grindle, der Rosie am Arm führte. Sie blickte voller Bewunderung zu ihm hinauf, und James erwiderte ihren Blick mit verhaltener Zärtlichkeit. Die beiden passten gut zusammen. James stammte zwar aus einer vermögenden, aber nicht adligen Familie. Rosie war ein aufgewecktes Mädchen, das anzupacken wusste. Sie war genau die Frau, die ein Whiskyfabrikant an seiner Seite brauchte. Ich wünschte James von ganzem Herzen, dass er nur annähernd so glücklich werden würde, wie ich es heute war.
     
    In der Halle wurde noch gefeiert und getanzt, als Harrison und ich uns zurückzogen. Das Brautgemach war mit unzähligen Blütenblättern geschmückt. Gegenseitig halfen wir uns aus den Kleidern. Es war nicht das erste Mal, dass ich mit Harrison das Bett teilte, dennoch konnte eine Jungfrau vor der Hochzeitsnacht nicht aufgeregter sein als ich. Nun war ich tatsächlich Harrison MacGinnys Frau!
»Mein armer Harrison«, sagte ich später in die Dunkelheit, »für dich hätte ich mir so sehr gewünscht, dass der Schatz aus Gold und Silber gewesen wäre. Dann hättest du aus Cromdale einen prachtvollen Besitz machen können. Schade, dass meine Entdeckung so unbedeutend war.«
»Eigentlich habe ich ja den größten Schatz in den Highlands gefunden«, erwiderte er lächelnd und zog mich fest in seine Arme.
»Nanu? Welchen denn?«
»Ich habe dich gefunden!«
Was konnte ich mehr verlangen?

IMPRESSUM
    1. Auflage 2013
    © Dryas Verlag
Herausgeber: Dryas Verlag, Frankfurt am Main
Alle Rechte vorbehalten.
    Herstellung: Dryas Verlag, Frankfurt
Umschlaggestaltung: Agentur Guter Punkt, München
Bilder Cover: Frau: © Alvaro German Vilela / Bigstock
Burg: © marcos81 / Fotolia
    Bibliografische Information der Deutschen Bibliothek: Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie, detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.ddb.de abrufbar.
    ISBN: 978-3-941408-49-4
www.dryas.de
    "Der Schatz in den Highlands" ist in der Reihe "Love and Passion" des Dryas Verlags erschienen. Mehr unter: www.dryas.de/loveandpassion
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher