Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Puppengräber

Der Puppengräber

Titel: Der Puppengräber
Autoren: Petra Hammesfahr
Vom Netzwerk:
DIE PERSONEN
    Jakob Schlösser, geb. 1932, Landwirt, nach Aufgabe seines Hofs im März 91   Lagerarbeiter im Baumarkt Wilmrod.
    Trude Schlösser, geb. 1936, Bens Mutter.
    Anita Schlösser, geb. 1963, Jurastudium, Doktortitel, lebt seit dem Abitur in Köln.
    Bärbel Schlösser, geb. 1967, verheiratet mit Uwe von Burg, lebt auf dem Hof ihrer Schwiegereltern.
    Benjamin Schlösser, geb. 1973, genannt Ben .
    Tanja Schlösser, geb. 1982, wächst bei der Familie Lässler auf.
     
    Paul Lässler, geb. 1931, Landwirt, Jakobs bester Freund.
    Antonia Lässler, geb. Severino, geb. 1951, Italienerin, seit 1969 verheiratet mit Paul.
    Andreas Lässler, geb. 1969, verheiratet mit Sabine Wilmrod.
    Achim Lässler, geb. 1971, Erbe des väterlichen Hofs.
    Annette Lässler, geb. 1975, arbeitet in der Apotheke ihres Onkels Erich Jensen und ist befreundet mit Albert Kreßmann.
    Britta Lässler, geb. 1982, ist für Tanja Schlösser wie eine Schwester.
     
    Erich Jensen, geb. 1947, Apotheker, Mitglied der SPD, gehört dem Stadtrat von Lohberg an.
    Maria Jensen, geb. Lässler, geb. 1952, Schwester von Paul Lässler, wurde in ihrer Jugend von mehreren Männern heiß begehrt.
    Marlene Jensen , geb. 1978, verschwindet im Sommer 95 spurlos.
     
    Heinz Lukka, geb. 1928, Rechtsanwalt mit Kanzlei in Lohberg, Mitglied der CDU, gehört dem Stadtrat von Lohbergan. Sein Bungalow liegt außerhalb des Dorfes. Maria Lässler war seine große Liebe. Er ist ein guter Freund von Ben und vermittelte Jakob den Job im Baumarkt Wilmrod.
     
    Toni von Burg, geb. 1934, Landwirt. Tonis älteste Schwester
    Heidemarie ging ins Kloster, nachdem Paul Lässler die Verlobung mit ihr löste. Die jüngste Schwester
    Christa war geistig behindert und kam während der Nazizeit um.
    Illa von Burg, geb. 1935, ist befreundet mit Trude Schlösser.
    Uwe von Burg, geb. 1965, Erbe des Hofes, verheiratet mit Bärbel Schlösser.
    Winfried von Burg, geb. 1968.
    Eine Tochter – verstorben.
     
    Richard Kreßmann, geb. 1940, Landwirt, besitzt 1500   Morgen Land, trinkt übermäßig. Es geht das Gerücht, er hätte die Tochter von Toni und Illa von Burg auf dem Schulweg überfahren.
    Thea Kreßmann (Ahlsen), geb. 1949.   Theas Vater
    Wilhelm Ahlsen war während der Nazizeit Ortsgruppenleiter, schickte die jüdischen Familien Stern und Goldheim sowie die kleine Christa von Burg in den Tod.
    Albert Kreßmann ist im gleichen Alter wie Ben, Erbe des Hofes, befreundet mit Annette Lässler, aber lieber wäre ihm Annettes Cousine Marlene Jensen.
    Igor , ein russischer Zwangsarbeiter, blieb nach dem Krieg auf dem Kreßmann-Hof.
     
    Bruno Kleu, geb. 1951, Landwirt, geht keiner Prügelei aus dem Weg, hat zwei uneheliche Kinder. Seiner großen Liebe Maria Lässler war er nicht fein genug. Ihr Bruder Paul war strikt gegen Marias Beziehung zu Bruno. 1977 musste Bruno auf Befehl seines Vaters heiraten.
    Renate Kleu stammt wie Trude Schlösser und Antonia Lässler aus Lohberg.
    Dieter Kleu, geb. 1977, ist stark interessiert an Marlene Jensen.
    Heiko Kleu, geb. 1980.
     
    Otto und Hilde Petzhold waren Nachbarn von Jakob und Trude, als der Schlösser-Hof noch an der Bachstraße lag. Hilde liebte Katzen.
     
    Die Schwestern Rüttgers betreiben das väterliche Café, beide sind unverheiratet, ihr Bruder fiel im Krieg.
     
    Sibylle Faßbender, die Cousine der Rüttgers-Schwestern, betreute in jungen Jahren die geistig behinderte Christa von Burg, liebt Ben wie ihren eigenen Sohn.
     
    Gerta Franken, geb. 1891, bis zu ihrem Tod eine Nachbarin von Jakob und Trude Schlösser an der Bachstraße, verwitwet seit dem Ersten Weltkrieg, informiert über alles, was im Dorf vorgeht.
    Werner Ruhpold, Besitzer von Ruhpolds Schenke, war vor Ausbruch des Krieges verlobt mit Edith Stern und wartete bis 1981 auf ein Lebenszeichen von ihr. Nach seinem Tod übernimmt sein Vetter Wolfgang die Kneipe.
     
    Althea Belashi, eine junge Artistin, verschwand 1980 spurlos.
     
    Ursula Mohn, das geistig behinderte Mädchen lebte mit seinen Eltern in Toni von Burgs Mietshaus am Lerchenweg, wurde 1987 schwer verletzt.
     
    Svenja Krahl, das siebzehnjährige Mädchen aus Lohberg verschwindet spurlos im Juli 95.
     
    Edith Stern (22) kommt aus den USA, um das Schicksal ihrer Großtante und Namenspatronin zu klären, und verschwindet spurlos.
     
    Nicole Rehbach, eine wichtige Zeugin.
     
    Brigitte Halinger, ermittelnde Hauptkommissarin und Chronistin.

PROLOG
    Es ist in den vergangenen Jahren etwas Gras gewachsen über den furchtbaren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher