Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Profi - The Cleaner

Titel: Der Profi - The Cleaner
Autoren: Brett Battles
Vom Netzwerk:
etwa fünf Zentimeter größer, musste also fast eins neunzig groß sein. Sein braunes Haar war kurz, aber nicht übertrieben kurz. Als er Quinn sah, ging er lächelnd auf ihn zu.
    »Hab mir schon gedacht, dass ich Sie hier treffen würde. Sehen Sie, was ich gefunden habe.« Er schwenkte ein silbernes Armband. Quinn streckte die Hand aus, doch anstatt das Schmuckstück zu nehmen, packte er den ATF-Mann beim Handgelenk und zog ihn näher zu sich heran. In der letzten Sekunde löste Quinn seinen Griff. Der Schwung trug den Mann noch immer vorwärts, als Quinn ihn vor die Brust stieß. Der ATF-Agent verlor sofort den Halt und fiel rücklings zu Boden.
    »Was zum Teufel?«, sagte der Mann.
    Aber Quinn entfernte sich schon.

3
     
    Quinn ging auf die Vertiefung zu, die er im Schnee entdeckt hatte. Hinter ihm rappelte sich der ATF-Mann auf und rannte ihm nach.
    »Warum sind Sie so wütend?«, fragte er.
    Quinn blieb stehen. »Was tust du hier, Nate?«
    »Was meinen Sie mit ›Was tust du hier‹?«, fragte Nate. »Sie haben mir doch gesagt, ich soll kommen.«
    »Ich hab dir gesagt, du sollst nach Colorado kommen. Ich hab dir nicht gesagt, du sollst an den Unfallort kommen. Und insbesondere habe ich dir nicht gesagt, du sollst dich als ATF-Agent aufspielen und die Polizei besuchen.«
    »Na, und was ist schon dabei?«, fragte Nate. »Dachte mir, das wäre eine gute Gelegenheit, meine Ausbildung in die Praxis umzusetzen. Ich glaube nicht, dass es irgendwie geschadet hat.«
    Für diesen Kommentar geriet Quinn stark in Versuchung, mehr zu tun, als Nate wieder auf den Boden zu werfen. »Woher weißt du das?«, fragte er. »Woher weißt du, dass du keinen Schaden angerichtet hast? Vielleicht sitzt Chief Johnson jetzt in seinem Büro und wundert sich, weil ihn an einem einzigen Tag zwei Beamte von Bundesbehörden wegen des Feuers besucht haben, von dem er geglaubt hat, es sei nur ein bedauerlicher Unfall. Vielleicht bist du, als du hier herumspaziert bist, auf etwas getreten, das vielleicht eine wichtige Spur war. Hast du mit sonst noch jemand gesprochen?«
    Nate schüttelte den Kopf. »Nein, nur mit dem Polizeichef.«
    »Gib mir das Armband«, sagte Quinn.
    »Was?«
    »Das Armband. Das Ding, das du mir vorhin gezeigt hast.«
    »Richtig«, sagte Nate. Er blickte auf die Hand hinunter, in der er es getragen hatte. Sie war leer. »Ich muss es fallen gelassen haben, als Sie mich gestoßen …« Er unterbrach sich. »Als ich gestürzt bin.«
    »Hol es.«
    Quinn wartete, während Nate das Armband suchte und zurückbrachte. Diesmal nahm er es, als Nate es ihm reichte.
    Er drapierte es auf seinen linken Handteller, damit er es sich genauer ansehen konnte. Das Armband bestand aus festen, etwa eineinhalb Zentimeter großen, quadratischen Gliedern mit irgendeinem Muster auf der Vorderseite. Ein paar Glieder waren im Feuer geschmolzen, aber sonst war es erstaunlich gut erhalten geblieben. Quinn steckte es in die Tasche.
    »Denken Sie, es hat was zu bedeuten?«, fragte Nate.
    »Ich will, dass du zu deinem Wagen zurückgehst und dort auf mich wartest.«
    »Wie soll ich auf diese Weise was lernen?«
    Quinn schaute Nate in die Augen. »Die Lektion von heute: Tu, was man dir sagt.«
    Nate hielt dem Blick einen Moment stand, dann schlug er die Augen nieder. Ohne ein weiteres Wort machte er kehrt und zog ab.
    Als Nate weg war, ging Quinn weiter auf die Baumreihe am Rand des Grundstücks zu. Als er näher kam, begannen die ersten Flocken vom Himmel zu fallen.
    »Großartig«, murmelte er vor sich hin und ging schneller.
    Als er die Vertiefung erreichte, bückte er sich und wusste sofort, dass sie nicht von einem Tannenzapfen stammte und schon gar nicht von einem Ast. Es war ein Fußabdruck. Tatsächlich waren es mehrere. Da er jetzt wusste, wonach er zu suchen hatte, sah er entlang der Bäume mehrere dieser Vertiefungen, die zum hinteren Teil des Besitzes zurückführten.
    Zuerst wusste Quinn nicht, ob die Fußspuren zum oder vom Haus weg führten. Als er näher hinschaute, stellte er fest, dass beides der Fall war. Jemand hatte sich vom Wald her dem Haus genähert und war dann wieder zurückgegangen - wobei er seine - oder sie ihre - Füße in dieselben Spuren setzte. Tatsächlich konnte diese Person auch mehr als einmal hin und her gegangen sein. Oder es hatten mehrere Personen diese Spuren benutzt. Keine Chance, das genauer zu sagen. Schneestiefel, immerhin so viel. Sorels, wenn Quinn richtiglag.
    Als er den Spuren folgte und nun selbst eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher