Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Profi - The Cleaner

Titel: Der Profi - The Cleaner
Autoren: Brett Battles
Vom Netzwerk:
Zeit, um über das Erlebte zu sprechen, einfach Zeit zum Reden.
    »Könnten wir... Ich meine, ich habe gehofft …« Er versuchte es, konnte aber nicht zu Ende bringen, was er sagen wollte.
    Sie schien jedoch zu spüren, was es war. »Gib mir ein bisschen Zeit«, sagte sie. »Ich muss einfach eine Weile mit meinem Sohn zusammen sein.« Sie zögerte. »Ich lass es dich wissen, wenn ich bereit bin.«
    »Natürlich«, sagte Quinn. »Ich verstehe.«
    Orlando half Garrett ins Taxi und umarmte wieder Nate.
    »Du wirst es weit bringen«, sagte sie. »Hör auf das, was Quinn dir sagt. Mindestens neunzig Prozent davon sind gute Ratschläge.«
    Als sie sich Quinn zuwandte, wusste er nicht genau, was sie tun würde. Also streckte er die Hand aus. Sie nahm sie, zog ihn dann an sich und legte den anderen Arm um ihn. Sie küsste ihn auf die Wange. Weich, zart. Er konnte sich gerade noch zurückhalten, seine Lippen auf die ihren zu legen. Als sie ihn losließ, sah sie ihn einen Moment an. Er dachte, sie würde vielleicht noch mehr sagen. Doch sie wandte sich endgültig ab, stieg ins Taxi und fuhr davon.
    Quinn sah dem Taxi nach, das durch das Brandenburger Tor fuhr und in den Tiergarten verschwand. Kurz darauf traf etwas Nasses sein Gesicht. Er blickte hinauf. Der Himmel war wolkenverhangen, und es begann zu schneien.
    Ein Schauer lief ihm über den Rücken. Er sah Nate an.
    »Warst du schon mal auf Hawaii?«

Danksagung
    Um John Donne zu paraphrasieren: Kein Schriftsteller ist eine Insel. Zwar erledigt der Autor den größten Teil seiner Arbeit allein, die letzte Fassung eines jeden Werks geht jedoch durch viele Hände. Dieses Buch ist keine Ausnahme.
    Dank euch John Rivera, Kathy Karner, Ann Epstein-Cohen, Pam Epstein-Cohen, Patty Kiley und Jeremy Quayhackx für eure Unterstützung, die weit über reine Freundschaft hinausging. Dank auch den Mitgliedern der Gruppe, deren Vorschläge und Einsichten mit der Geschichte verwoben sind: Derek Rogers, Brian Perry, Ken Freeman, Eloise Freeman und Alan Stuart. Vielen Dank auch an Tammy Sparks, Theresa Imback, Dawn Butler, Darren Battles, Mark Paleotti, Janet Joe, Jean Galbrath, Aki Norita, Hunter Ashley, Bruce Lambert und Raquel Rancier, die tapfer die ersten Fassungen gelesen haben und für Feedback und Ermutigung sorgten. Und Dank an die Autoren und Autorinnen J. T. Ellison, Sandra Ruttan und J. B. Thompson, dass sie das Gleiche taten.
    Für den Rat bei medizinischen Themen stehe ich in großer Schuld bei Dr. Phil Hawley Jun. Das Gleiche gilt auch für Andreas Kanonenberg und Christiane Freuss-Tingel, die mir im Deutschen weiterhalfen. Sowohl für die medizinischen als auch für die Fehler im Deutschen wünschte ich, ich könnte ihnen die Schuld zuschieben, aber das kann ich nicht. Sie gehen auf meine Kappe.
    Ohne folgende Leute würde dieses Buch noch immer in einer Schachtel in meinem Schrank liegen: Nathan Walpow; Jim Pascoe und Tom Fassbender bei Ugly Town, die das Anfangsrisiko mit mir eingingen und dann meinen Wechsel zu Bantam Dell in die Wege leiteten; Shannon Jamieson Vazquez, die mich in die Bantam-Dell-Familie einführte; Danielle Perez, die eine so großartige Lektorin, Freundin und Meisterin ist; und Nina Taublib, die mich begeistert unterstützte, nachdem sie mein Manuskript gelesen hatte; und ich danke auch meiner Agentin Anne Hawkins, die meine Beraterin und größte Anhängerin wurde. Ist schon erstaunlich, was sich aus einer zufälligen Begegnung entwickeln kann.
    Endlich gibt es da vier Menschen, die einer ganz besonderen Erwähnung bedürfen. Mein Mentor und Freund Bill Relling, der mir mehr gab, als ein Autor sich je erhoffen kann. Ich wünschte nur, er wäre noch da, um das Ergebnis seiner Arbeit zu sehen.
    Und Ronan, Fiona und Keira, jeder von euch ist bereits so viel mehr als das, worauf ein Vater hoffen kann.

Die Originalausgabe erschien 2007 unter dem Titel »The Cleaner« bei Delacorte Press, New York.
     
     
    Verlagsgruppe Random House
     
    I. Auflage
    Deutsche Erstveröffentlichung November 2008
    Copyright © der Originalausgabe 2007 by Brett Battles
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2008
by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
This translation is published by arrangement
with The Bantam Dell Publishing Group,
a division of Random House, Inc.
Umschlagfoto: Getty Images/Hutchings
Redaktion: Frauke Brodd, write & read Textagentur
BH · Herstellung: Str.
    eISBN :
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher