Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Preis des Ruhms

Der Preis des Ruhms

Titel: Der Preis des Ruhms
Autoren: Margaret Way
Vom Netzwerk:
die Augen. Ihre Augen waren wunderschön – grün und mit goldenen Sprenkeln.
    “Sollte das ein Seitenhieb auf mich sein?”, fragte Rafe herausfordernd.
    Wenigstens reden wir miteinander, dachte Ally erleichtert. “Werden wir je wieder Freunde sein, Rafe?”
    Ihm krampfte sich das Herz zusammen, doch er ignorierte es. Freunde, dachte er grimmig. Waren wir das denn? “Ich kann mich nicht entsinnen, dass wir irgendwann mal keine Freunde waren, Ally”, erwiderte er betont lässig.
    Sie spürte, wie ihr die Wangen brannten. Wahrscheinlich hatte sie es nicht anders verdient. Sein markantes Gesicht mit dem für die Camerons typischen Grübchen im Kinn schimmerte golden im Sonnenlicht. Er wirkte kraftvoll und energiegeladen, richtig schön mit dem dichten blonden Haar, einem weiteren Merkmal der Camerons. Sein Gesichtsausdruck verriet eine gewisse Reserviertheit, gleichzeitig jedoch auch, dass Rafe sich immer noch zu ihr hingezogen fühlte.
    Ich brauche dich, dachte Ally. Ich liebe dich. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich dich damals verlassen und mein Leben ruiniert habe. Traurig stellte sie fest, dass ihre Gefühle im Lauf der Jahre nicht nachgelassen hatten, sondern noch intensiver geworden waren. Allerdings war Rafe wie alle Camerons ein stolzer Mann. Ein Mann, dem Loyalität viel bedeutete, und sie hatte ihn enttäuscht. Sie hatte einen Fehler gemacht, indem ihr Selbstverwirklichung – zumindest hatte sie es damals so gesehen – wichtiger gewesen war als eine Liebe, die fast völlig von ihr Besitz ergriffen hatte. Sie war knapp zwanzig gewesen, und es hatte ihr Angst gemacht. Daher hatte sie die Flucht ergriffen. Und nun würde Rafe immer ein Fremder für sie sein.
    “Warum machst du so ein trauriges Gesicht?” Er zog eine Augenbraue hoch.
    “Du hast vergessen, wie gut ich dich kenne.” Obwohl sie lächelte, war der Ausdruck in ihren Augen unergründlich. “Seit ich dich das letzte Mal gesehen habe, bist du noch distanzierter. Ich fürchte, dass du mich überhaupt nicht mehr an dich ranlässt.”
    “Für immer, Schatz”, versicherte Rafe ungerührt. Als ihr eine Strähne ins Gesicht fiel, streckte er unwillkürlich die Hand aus und strich sie zurück. Nun fiel sein Blick auf ihren schön geformten Mund. Den Mund, den er unzählige Male geküsst hatte. Und er hatte nie genug bekommen können. “Ich habe mich arrangiert”, fuhr Rafe fort. “Und so soll es auch bleiben. Trotzdem weiß ich zu schätzen, was wir damals gemeinsam erlebt haben. Die Bindung zwischen uns wird weiterbestehen. Ich bin nur nicht mehr dein Gefangener.”
    Ally lachte skeptisch. “Gefangener? Genauso gut könnte man einen Adler einfangen. Wenn ich mich recht entsinne, war es genau andersrum.”
    “Wer hat mir denn mit vierzehn erzählt, sie würde mich lieben und mich mit achtzehn heiraten?”, fragte er mit seiner tiefen, verführerischen Stimme. “Du bist die geborene Verführerin, Ally. Erinnerst du dich daran, wie du gesagt hast, du würdest mir gehören? Erinnerst du dich daran, wie ich fast den Verstand verloren hätte, als ich geschworen habe, dass ich dich erst anfassen würde, wenn du alt genug wärst, um damit umzugehen? Ich Armer”, fügte er spöttisch hinzu. “Es war meine Pflicht, deine Unschuld zu bewahren.”
    Sie blinzelte und wandte den Blick ab. “Du warst schon immer sehr galant, Rafe. Ein echter Gentleman.”
    Das strahlende Lächeln, das sie einem vorbeigehenden Gast schenkte, brachte Rafe auf die Palme. “Aber du hast das geändert, stimmt’s? Und vielleicht war das der große Fehler. Das Feuer, das dich verzehrte, wie du glaubtest, war im Vergleich zu dem, das mich verzehrte, nur eine kleine Flamme. Du warst noch ein Kind und ich ein Mann. Hast du deswegen die Flucht ergriffen?”
    Da er nicht ganz unrecht hatte, warf sie den Kopf zurück. “Als ich in deinen Armen lag, hattest du nichts an mir auszusetzen”, konterte sie. In diesem Moment erinnerte sie sich intensiv an ihre leidenschaftliche Nacht mit ihm. Nie wieder hatte sie so etwas erlebt. Es war auf Opal Plains, seiner Farm, gewesen, in dem ehemaligen Schlafzimmer seiner Eltern. Seit Sarah und Douglas Cameron bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen waren, hatte niemand mehr in dem Zimmer geschlafen, doch Rafe hatte es so gewollt.
    Rafe. Ihre erste große Liebe. Ihre einzige große Liebe. Es hatte danach einige andere Männer in ihrem Leben gegeben, aber für keinen von ihnen hatte sie so empfunden. Rafe war ihre Vergangenheit, ihre
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher