Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Preis der Sterne 1 - Doyle, D: Preis der Sterne 1 - Mageworlds 01. The Price of Stars

Der Preis der Sterne 1 - Doyle, D: Preis der Sterne 1 - Mageworlds 01. The Price of Stars

Titel: Der Preis der Sterne 1 - Doyle, D: Preis der Sterne 1 - Mageworlds 01. The Price of Stars
Autoren: James D. Debra;MacDonald Doyle
Vom Netzwerk:
Prolog
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    In Waycross auf Innish-Kyl war es Nacht geworden. Dunkel und ruhig wurde es aber keineswegs. Lautes Gerede und lärmende Musik strömten durch weit geöffnete Türen, während das dumpfe Dröhnen schwerer Maschinen niemals aufhörte. Beka Rosselin-Metadi, groß, schlank, mit aschblondem, zum Zopf gebundenem Haar und scharfen, nicht unbedingt schönen Gesichtszügen, durchquerte den geschäftigen Weltraumhafen mit der Gleichgültigkeit einer Sternenpilotin, die sie den Dirtsidern gegenüber empfand, wie Planetenbewohner im Raumfahrer-Jargon genannt wurden. Diese wussten sofort, was von ihrem zielstrebigen Auftreten und dem schweren Blaster aus Armeebeständen, der in dem verschlissenen Lederhalfter steckte, zu halten war. Also ließen sie sie unbehelligt passieren.
    Beka wollte eigentlich nur einen kühlen Drink nehmen und bei der Gelegenheit für ein paar Stunden ihrem Schiff entkommen. Die Claw Hard war auf ihrer letzten Fahrt zwei Monate im Hyperraum gewesen. Beka hatte inzwischen einfach genug von dem Frachter und seiner Crew. Dieser Aufenthalt hier in Waycross war seit Cashel ihre erste Gelegenheit, das Schiff zu verlassen. Die Zwischenlandung in Raffa, dem einzigen anderen Hafen auf dieser Route, war zu kurz gewesen, um der Crew Landurlaub zu geben.
    Osa fürchtet wahrscheinlich, dass er uns alle los ist, wenn er uns in die Stadt gehen lässt , dachte sie, als sie die Tür der Blue Sun Cantina aufstieß. Ihre Pflichten als Kopilotin und Navigatorin der Claw Hard waren beendet, sobald das Schiff in der Landebucht festgemacht hatte. Sonst wäre Beka jetzt auch nicht hier, sondern würde wie der Rest der Crew die Ladung des Frachters löschen. Aber außer Osa war sie die Einzige an Bord, die eine Pilotenlizenz für den Äußeren Weltraum besaß. Der Captain der Claw Hard war zu fett und behäbig geworden, um sich noch ausreichend um die Angelegenheiten seines eigenen Schiffes zu kümmern.
    Beka lächelte knapp. Wenn Osa seine Kopilotin behalten will , dachte sie, sollte er mich verdammt noch mal für ein paar Stunden vom Schiff lassen!
    Die Tür der Cantina glitt hinter ihr zu, und sie bahnte sich einen Weg durch die Menschenmenge bis zur Bar. Die Stammkunden der Blue Sun gehörten nicht gerade zu der Sorte Menschen, mit denen Beka aufgewachsen war. Innish-Kyl war ein Grenzplanet zur Magierwelt, während Waycross in den furchtbaren Jahren während des letzten Krieges zunächst ein Freibeuter-Hafen gewesen war. Die meisten Kunden der Cantina hatten wahrscheinlich ein- oder zweimal in ihrem Leben eine ehrbare Frau gesehen und hätten sich kaum vernünftig mit ihr unterhalten können, wenn tatsächlich doch mal eine aufgetaucht wäre.
    Glücklicherweise konnte Beka es sich sparen, unter den Gästen um Anerkennung zu kämpfen; ihr häufig geflickter Overall und die abgewetzten Lederschuhe und vor allem natürlich der Blaster erledigten das von selbst. Sie fand einen Platz an der Bar und zog einen Zehner-Credit aus der Tasche.
    »Bier«, sagte sie auf Galcenisch. »Vom Fass.«
    Der Barkeeper sah sie stumm an.
    Beka seufzte. Es liegt an meinem Akzent . Wahrscheinlich gab es in der Blue Sun nicht viele Kunden, die die Universalsprache des Weltraums so sprachen, wie sie sich auf der Mutter aller Welten anhörte. Aber selbst sieben Jahre im All hatten nicht gereicht, um alle Spuren der Heimat aus Bekas Stimme zu tilgen.
    Immer dasselbe , dachte sie resigniert. Ein paar Stunden ohne Schlaf – und schon rede ich, als hätte ich gerade erst die Schule beendet. Also gut. Versuchs noch mal.
    »Bier«, sagte sie langsam und deutlich. »Vom Fass.«
    Der Barkeeper blinzelte. »Sehr wohl, Domina.«
    Oh, verdammt! Es war doch nicht der Akzent.
    Beka biss die Zähne zusammen. Schließlich war es ja nicht der Fehler des Barkeepers, dass ein paar zufällige genetische Faktoren eine größere, schlankere und unauffälligere Version der berühmtesten Staatsfrau der zivilisierten Galaxie aus ihr gemacht hatten. Aber was sollte Mutter an einem Ort wie diesem gewollt haben? Vielleicht haben die Leute einfach nur nicht vergessen, dass sie tatsächlich einmal nach Waycross gekommen war, nämlich als sie Hilfe benötigte, die sie an keinem anderen Ort hätte finden können.
    Sie atmete tief durch. »Ich muss Sie leider enttäuschen, aber ich bin nicht die Domina. Ich bin noch nicht einmal eine GentleLady. Ich bin eine durstige Sternenpilotin – und jetzt will ich mein Bier.«
    Der Barkeeper
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher