Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Piratenfuerst

Der Piratenfuerst

Titel: Der Piratenfuerst
Autoren: Alexander Kent
Vom Netzwerk:
verdient.«
    Allday sah ihnen nach, als sie zum Niedergang schritten. Ihm entging nicht die kurze Bewegung, mit der Bolitho nach der Ho – sentasche tastete, in der er ihre Uhr trug. Es verriet Allday eine ganze Menge.
    Er schritt zu den Netzen hinüber und starrte dem Indienfahrer nach.
    »Großartiger Anblick, nicht wahr, Allday?« fragte Keen, der hinzugetreten war.
    Allday sah ihn von der Seite an. »Aye, Sir. Ein bißchen zu großartig für unsereinen.«
    Keen wandte sich ab und begann, auf dem Achterdeck zu promenieren, wie er es von Bolitho gesehen hatte. Er wußte, daß Allday heimlich über ihn grinste, aber es ließ ihn kalt. Er war geprüft worden und hatte bestanden, das reichte ihm.
    Als er beim Skylight stehenblieb, hörte er unten Bolithos Lachen und Herricks gelassene Erwiderung.
    Und er hatte alles mit ihnen geteilt.
    Als er wieder nach dem Indienfahrer Ausschau hielt, war dieser bereits um die Landspitze verschwunden.
    So schritt er also weiter auf und ab; Vizeleutnant Valentin Keen von seiner Majestät Fregatte Undine war zufrieden mit sich und der Welt.
    Ende
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher