Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Pakt von Bakura

Der Pakt von Bakura

Titel: Der Pakt von Bakura
Autoren: Kathy Tyres
Vom Netzwerk:
zu kontrollieren.«
    »Spät genug unterworfen, um sich noch gut an die Unabhängigkeit erinnern zu können.« Mon Mothma ließ ihre schlanke Hand auf der Kante des Lichttischs ruhen. »Jetzt zeige uns Endor. Relative Position.«
    Ein anderer Fleck schimmerte blau auf. An Lukes Schulter in Vergessenheit geraten, pfiff R2 leise vor sich hin. Wenn Endor ein gutes Stück abseits von den Kernwelten lag, dann war Bakura noch weiter entfernt.
    »Das ist buchstäblich die äußerste Ecke der Randwelten«, stellte Luke fest. »Selbst bei einer Reise durch den Hyperraum würde es Tage dauern, um hinzukommen. Das Imperium kann ihnen nicht helfen.«
    Die Vorstellung, daß sich jemand um Hilfe an das Imperium wandte, war eigenartig. Offensichtlich verurteilte der entscheidende Rebellensieg bei Endor die Bakurier zu einem ungewissen Schicksal, weil die nächste imperiale Kampfgruppe keine Hilfe bringen konnte. Streitkräfte der Allianz hatten sie zerstreut.
    Aus einem Lautsprecher zu seiner Linken drang Leias klare Stimme. »Wie groß ist die imperiale Streitmacht innerhalb des Systems?«
    Leia befand sich unten auf der Oberfläche Endors, in dem Ewok-Dorf. Luke hatte nicht gewußt, daß sie mithörte, aber er hätte es sich denken können. Er tastete sich durch die Macht und streifte die warme Präsenz seiner Schwester, spürte gerechtfertigte Anspannung. Vorgeblich ruhte sich Leia gemeinsam mit Han Solo aus, um sich von der Blasterverbrennung an ihrer Schulter zu erholen und den pelzigen kleinen Ewoks beim Begraben ihrer Toten behilflich zu sein. Sie sollte nicht nach neuen Problemen Ausschau halten. Luke kräuselte die Lippen. Er hatte Leia immer geliebt und sich gewünscht.
    Nun, das lag hinter ihm.
    Der Nachrichtendienstdroide antwortete ihr über eine Subraum-Funkverbindung. »Bakura wird von einer imperialen Garnison verteidigt. Der Absender dieser Botschaft hat Imperator Palpatine in einer Zusatzmitteilung daran erinnert, daß die vorhandenen Streitkräfte aufgrund der Abgelegenheit des Systems veraltet sind.«
    »Offenbar hat das Imperium im Hinblick auf Bakura keinerlei Konkurrenz erwartet.« Leias Stimme klang spöttisch. »Aber jetzt gibt es keine imperiale Flotte, die dort helfen könnte. Sie werden Wochen brauchen, um sich wieder zu sammeln, und bis dahin könnte Bakura der Invasionsstreitmacht zum Opfer fallen.« In fröhlicherem Tonfall fügte sie hinzu: »Oder Teil der Allianz sein. Wenn die Imperialen den Bakurern nicht helfen können, dann müssen wir es tun.«
    Admiral Ackbars Abbild stemmte flossenartige Hände gegen seinen unteren Torso. »Wie meinen Sie das, Eure Hoheit?«
    Leia lehnte sich gegen das Fachwerk eines Baumhauses der Ewoks und ließ ihren Blick zur Kuppel des hohen Strohdachs emporsteigen. Han hatte sich bequem neben ihrem Platz aus- gestreckt, stützte sich auf einen Ellbogen und zwirbelte einen Zweig zwischen den Fingern.
    Sie hob einen Handkommunikator. »Wenn wir Hilfe nach Bakura schicken«, antwortete sie Admiral Ackbar, »ist es möglich, daß Bakura das Imperium aus Dankbarkeit verläßt. Wir könnten helfen, die Bevölkerung zu befreien.«
    »Und in den Besitz dieser Repulsorlift-Technologie gelangen«, murmelte Han in Richtung des Zweiges.
    Leia hatte nur eine Pause eingelegt. »Diese Chance ist den Einsatz einer kleinen Eingreiftruppe wert. Und man würde einen hochrangigen Unterhändler brauchen.«
    Han legte sich auf den Rücken, verschränkte die Arme hinter dem Kopf. »Wenn du eine imperiale Welt betrittst, wirst du irgend jemandem eine Gutschrift auf seinem Kreditkonto verschaffen«, murmelte er. »Auf deinen Kopf ist ein Preis ausgesetzt.«
    Sie runzelte die Stirn.
    »Können wir es uns in unserer Lage leisten, Truppen loszuschicken?« drang Ackbars Stimme schnaufend aus dem Kommunikator. »Wir haben zwanzig Prozent unserer Streitkräfte verloren und dabei nur gegen einen Teil der imperialen Flotte gekämpft. Jede imperiale Kampfgruppe könnte auf Bakura bessere Arbeit leisten.«
    »Aber dann würde das Imperium dort die Kontrolle behalten. Wir brauchen Bakura genauso, wie wir Endor brauchen. Wie jede Welt, die wir der Allianz anschließen können.«
    Han überraschte sie, indem er seine Hand nach dem Kommunikator ausstreckte und ihn zu sich herüberzog. »Admiral«, sagte er, »ich bezweifle, daß wir es uns leisten können, nicht
    hinzufliegen. Eine Invasionsflotte dieser Größe bedeutet Probleme für diesen ganzen Teil der Galaxis. Und sie hat recht - wir sind es, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher