Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Minister und das Mädchen - Kriminalroman

Der Minister und das Mädchen - Kriminalroman

Titel: Der Minister und das Mädchen - Kriminalroman
Autoren: Grafit
Vom Netzwerk:
die Leiche in der Nähe des Steiner Sees abgelegt. Anschließend habe sich Schwarz zunächst in Sicherheit gewähnt. Das habe sich schlagartig durch den ersten Erpressungsversuch von Gudrun Benningdorf geändert. Für das, was nach der inszenierten Reinwaschung von Christian passiert sei, lehne er, Geskamp, jegliche Verantwortung ab. Schwarz habe in seiner Gegenwart lediglich die Bemerkung fallen lassen, er wolle nicht sein Leben lang von zwei Erpressern abhängig sein. Über einen Mittelsmann in Berlin habe er zwei Ukrainer engagiert, die die Sache für ihn erledigen würden. Den genauen Auftrag, den Schwarz den beiden erteilt habe, kenne er, Geskamp, nicht. Er könne sich allerdings vorstellen, dass die Ukrainer Prückner ermordet hätten und auch Gudrun Benningdorf töten sollten.
    Als Wolfgang Schwarz vom Geständnis seines Assistenten erfuhr, legte er seinerseits ein Geständnis ab. Es unterschied sich in einem gravierenden Punkt von der Aussage Geskamps.
    Schwarz gab zu Protokoll, wie mir Stürzenbecher erzählte, dass er sich nach dem unglücklichen Tod Katarina Plistors und der finanziellen Abfindung von Gudrun Benningdorf und Sebastian Prückner nicht weiter um die Angelegenheit gekümmert habe. Falls Killer angeheuert worden seien, um Benningdorf und Prückner zu beseitigen, so sei das allein Geskamps Idee gewesen. Seine Schuld, die ihn bis ans Lebensende begleiten werde, bestehe ausschließlich darin, die mörderische Energie seines Büroleiters unterschätzt zu haben.
    Die PDS hatte den Einzug in den Bundestag geschafft. Bonner Korrespondenten kolportierten Gerüchte, dass sich Sozialdemokraten und Grüne bereits zu ersten Konsolidierungsgesprächen getroffen hätten. In den Talkrunden, die sich an die Wahlberichterstattung anschlossen, kamen die berühmten Alten Herren zum Zuge. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Politik, sagten sie, gingen sie davon aus, dass sich im Grunde nichts ändern würde.
    Ich schaltete den Fernseher aus und brachte den Abfall in die Küche. Dabei dachte ich darüber nach, wie viele Gemeinsamkeiten doch zwischen Politik und chinesischen Enten bestehen.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher