Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der mieseste Liebhaber der Welt

Der mieseste Liebhaber der Welt

Titel: Der mieseste Liebhaber der Welt
Autoren: dtv
Vom Netzwerk:
Anregungen bei Dany Rohe, Sven Klingelhöfer, Catherina Jahreis
     und Andreas Pufal (Stichwort: BRAV O-Love Story   …), bei Wiebke Schürmann, Christopher Fleck, Jennifer Latuperisa (Opera Bar!) und Simone Buchholz. Einganz besonders tiefer Diener ist vor Natali Michaely fällig, die meine allerallererste Fassung des Textes wohlwollend und
     kritisch studierte, sie auf den Kopf stellte und mir trotzdem nicht das Gefühl gab, der letzte Idiot zu sein. Danke dafür!
    Ohne meine Frau Sabine wäre das natürlich alles nicht möglich gewesen. Und ich meine: alles. Sie begleitete mich nach Sydney
     (gegen ihren Willen, wenn ich ehrlich bin: »Weihnachten in der Sonne? Und was soll bloß der Hund von uns denken?«), las klaglos
     alle meine Texte in den unterschiedlichsten Phasen (was kein Vergnügen gewesen sein
kann
) und ertrug auch meine stumpfe Verweigerung, irgendetwas in Sydney zu besuchen außer Stränden, Fußballplätzen und Cafés,
     mit gut gelauntem Fatalismus. Ich liebe dich (und nicht nur dafür).

Informationen zum Buch
    Als
Frauenflüsterer
ist Markus Stiltfang eine richtig große Nummer – er weiß, was Frauen wirklich wollen. Zumindest theoretisch. Als Ratgeberautor
     hat er es mit seinen Tipps bis an die Spitze der Bestsellerlisten geschafft. Seine Exfrau kann darüber allerdings nur lachen.
     Sie führt ihn öffentlich als
miesesten Liebhaber der Welt
vor. Das ist nicht nur ehrabschneidend, sondern auch extrem geschäftsschädigend.
     Also holt Markus auf Drängen seines Verlags zum Gegenschlag aus und legt eine öffentliche »Beichte« über die Geschichte seiner
     sexuellen Sozialisation ab. Mit vierzehn kam er seiner Stiefmutter in spe zu nahe (oder sie ihm?), mit siebzehn verlor er
     wegen seiner Deutschlehrerin den Kopf, mit dreiunddreißig endete seine Ehe noch in der Hochzeitsnacht, und mit Ende vierzig
     weiß er immer noch nicht, was er will – und mit wem. Oder doch? Womöglich folgt auf all die erotischen Irrungen und Wirrungen
     ja ein Happy End?

Informationen zum Autor
    Harald Braun
lebt als Autor für Magazine und Wochenzeitungen bei Hamburg. Bis 2005 arbeitete er in Festanstellung hauptsächlich für Hochglanzmagazine,
     u.   a. als stellvertretender Chefredakteur von Allegra. Bei dtv ist zuletzt von ihm erschienen: Die Reise-Bibel (21147). Dies ist sein erster Roman.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher