Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Metallschwarm

Der Metallschwarm

Titel: Der Metallschwarm
Autoren: Kevin J. Anderson
Vom Netzwerk:
WAS BISHER GESCHAH
    Acht Jahre Krieg gegen die Hydroger haben Planeten und Sonnen zerstört und ganze Völker ausgelöscht, sowohl auf den von Menschen besiedelten Welten als auch in den Splitter-Kolonien des Ildiranischen Reichs. Anstatt die verschiedenen Gruppen der Menschheit gegen einen gemeinsamen Feind zu einen, führten die Anstrengungen des Krieges zu inneren Auseinandersetzungen. Die Terranische Hanse war den Hydrogern hoffnungslos unterlegen und wandte sich gegen einen Feind, den sie besiegen konnte: die verstreut im All lebenden Roamer-Clans. Die Hanse er- klärte sie zu Geächteten und Gesetzlosen, weil sie sich weigerten, Ekti zu liefern, den Treibstoff für den Sternenantrieb. Die Roamer hatten guten Grund, die Handelsbeziehungen mit der Erde zu unterbrechen, denn ein Frachter unter dem Kommando von Raven Kamarow war von der Terranischen Verteidigungsflotte (TVF) vernichtet worden. Dennoch zerstörte die TVF mehrere Roamer-Siedlungen und sogar ihr Regierungs- zentrum namens Rendezvous. Gefangene Roamer wurden auf Llaro interniert, einem Planeten, der einst den seit langem verschwundenen Klikiss gehörte.
    Während die geflohenen Clans versuchten, eine neue Regierung zu bilden, fanden Roamer auf Jonah 12 - wo sich Cesca Peroni versteckte, ihre Sprecherin - eine Gruppe in Kälte erstarrter schwarzer Klikiss-Roboter. Die Maschinen liefen Amok, wie auch auf anderen Welten im Spiralarm, und zerstörten die Station auf Jonah 12. Der junge Pilot Nikko Chan Tyler rettete Cesca, aber die Roboter schossen sein Schiff ab, und Cesca wurde schwer verletzt.
    Die von Sirix angeführten Klikiss-Roboter waren seit Jahren geheimnisumwittert und behaupteten, sich nicht an ihren Ursprung zu erinnern. Die ganze Zeit planten sie die Auslöschung der Menschheit, so wie sie angeblich auch die Klikiss ausgelöscht hatten. In den Ruinen von Rheindic Co wandten sie sich gegen die Xeno-Archäologen Margaret und Louis Colicos und töteten Louis. Margaret konnte entkommen und floh durch ein reaktiviertes Transportal der Klikiss. Sirix entführte den Freundlich-Kompi DD und versuchte, ihn auf die Seite der Roboter zu ziehen. Mit dem Hinweis, die Menschen hätten ihre Kompis versklavt, »befreite« er DD von seinen Programmschranken. Doch DD war nicht etwa dankbar, sondern nutzte seine neue Freiheit zur Flucht. Er verschwand durch ein anderes Klikiss-Transportal und machte sich auf die Suche nach Margaret. Unterdessen setzten Sirix und seine Roboter ihre Angriffe auf menschliche Kolonien fort, unter ihnen auch eine alte Klikiss-Welt namens Corribus.
    Die einzigen Überlebenden auf Corribus waren das Mädchen Orli Covitz und der Eremit Hud Steinman; sie wurden von dem Händler Branson »BeBob« Roberts gerettet und fanden schließlich eine neue Heimat auf Llaro. Als BeBob sie zunächst zur Erde brachte, ließ General Lanyan ihn wegen De- sertion verhaften. Trotz der Bemühungen seiner Exfrau Rlinda Kett verurteilte man BeBob zum Tod. Rlinda und der frühere Hanse-Spion Davlin Lotze retteten ihn. Während der Flucht wurde BeBobs Schiff beschädigt, und Davlin inszenierte seinen eigenen Tod, um sich in den Ruhestand zurückzuziehen. Rlinda und BeBob flohen mit ihrem Schiff, gerieten jedoch in die Gefangenschaft der Tamblyn-Brüder, die Wasserminen auf dem Eismond Plumas betrieben.
    Jess Tamblyn hatte Plumas verlassen, um bei der Verbreitung der Wentals zu helfen, elementaren Wasserwesen, die ihm das Leben gerettet und seinen Körper verändert hatten. Dadurch wurde Jess zwar mit neuen, unglaublichen Fähigkeiten ausgestattet, aber er konnte keine anderen Menschen berühren. Vor langer Zeit war seine Mutter Karla Tamblyn auf Plumas in eine Eisspalte gefallen; ihre Leiche hatte nie geborgen werden können. Jess fand sie tief im Eis und brachte sie zu den Wasserminen, wobei etwas von seiner Wental-Energie in den toten Körper überging. Bevor Jess seine Mutter auftauen konnte, empfing er die Nachricht, dass seine Geliebte Cesca Peroni nach einem Roboterangriff auf Jonah 12 abgestürzt war und in Lebensgefahr schwebte. Er machte sich sofort auf den Weg.
    Als Jess Jonah 12 erreichte, lebten Nikko und Cesca noch, befanden sich aber in einem kritischen Zustand. Jess brachte sie in seinem Wental-Schiff fort und bat die Wasserwesen, Cesca zu retten. Die Wentals erklärten sich widerstrebend dazu bereit, und in ihrem primordialen Ozean auf Charybdis veränderten und heilten sie Cesca, verwandelten sie auf die gleiche Weise wie Jess. Als sie beide
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher