Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Marathon-Killer: Thriller

Titel: Der Marathon-Killer: Thriller
Autoren: Jon Stock , Andreas Helweg
Vom Netzwerk:
in Kerala willkommen geheißen und seitdem immer wieder unübertroffen unterstützt. Auch die Familie Dominic ist über die Jahre ein großzügiger Gastgeber gewesen. Mein Dank geht außerdem an Ramachandran Nair und Chandar Bahadur, wo immer sie jetzt auch stecken mögen, und an Vivek Kumar, der aus der Blogosphäre aufgetaucht ist und mir mit Stephen Marchant half.
    In Großbritannien nahm sich Nick Wilkinson, ein Freund aus Wiltshire, die Zeit, mir mit warmem Licht die dunklen Winkel von Whitehall zu beleuchten, und unterbrach dabei die Arbeit an seiner Geschichte der Pressezensur. Mark Mangham, David Robson, Justin Morshead und Judith Stephenson lasen frühe Fassungen und steuerten wertvolle Anmerkungen und Vorschläge bei. Mein Dank gilt Doug and Jane, Neil Taylor, Peter Foster, Chris
Yates, Tor und Ed und Giles Whittell für die Wette - die er gewonnen hat, aber zu meinen Gunsten. Das Zerwürfnis , Richard Tomlinsons Bericht über das Leben als MI6-Angehöriger, ist eine einzigartige Lektüre, die ich nur empfehlen kann. Und David Cornwell hat mir auf einer Klippe in Cornwall versichert, dass die Zeiten sich ändern mögen, die Spionage jedoch stets gleich bleibt.
    Der Daily Telegraph hat mich vor einigen Jahren freundlicherweise nach Indien geschickt und gab mir anschließend mit einer wunderbaren Stelle in London große finanzielle Sicherheit, was es mir erlaubt hat, dem weitaus riskanteren Geschäft des Romanschreibens nachzugehen. Das Wochenend-Team (Casilda Grigg, Stuart Penney, Jenny Martinez und Jodie Jones) hat mich ganz besonders unterstützt.
    Bei HarperCollins hat mir mein Lektor Robert Lacey mit seinem scharfen Auge, seinen unbezahlbaren Anmerkungen und seinen hochintelligenten Anforderungen manche Peinlichkeit erspart. Falls sich noch Fehler finden, so muss man sie mir ankreiden. Auch möchte ich mich bei Ilsa Yardley bedanken. Ich hatte das Glück, Patrick Janson-Smith schon lange zu kennen, ehe er sich bereit erklärte, mich zu veröffentlichen. Aufgrund seines frühen Interesses am Marathon-Killer , zuerst als Agent und dann als Verleger, bin ich stets wieder mit dem Zug nach London gefahren, wo ein großer Teil dieses Buchs entstanden ist. Sechs Jahre zuvor hatte ich ein Exemplar meines zweiten Romans mit den Worten signiert: »Für Patrick, bis eines Tages dann …« Und jetzt ist es tatsächlich so weit. Ich könnte mir nichts Besseres vorstellen, als bei Blue Door zu landen.

    Janklow & Nesbit, meine Agenten, waren die freundliche Professionalität in Person. Dank an Kate Weinberg für die Vorstellung und an Rebecca Folland, Kirsty Gordon, Tim Glister, Lucie Whitehouse und besonders Claire Paterson, unbestreitbar die beste Agentin der Stadt (und leider eine schnellere Marathonläuferin als ich). Vielen Dank für die verlegerischen Einsichten, den kühlen Kopf und die Chuzpe. Des Weiteren geht mein Dank an Sylvie Rabineau in Los Angeles, an Jeanne Allgood und McG bei Wonderland Sound and Vision und an Ollie Madden bei Warner Brothers in London.
    Der größte Dank gebührt allerdings meiner Familie: meinem verstorbenen, treuen Vater Peter Stock, der mir den Weg gezeigt hat; Andrea Stock für die Ermutigung; Stewart und Dinah McLennan für den Unterschlupf in London; Andrew Stock für die Tipps zum Marathon (er ist ebenfalls schneller als ich); Felix, der seine Begeisterung für diese Geschichte schon ganz am Anfang nicht bremsen konnte; Maya, die sich Sonnenaufgänge mit mir angeschaut hat; Jago für seine ungetrübte Fröhlichkeit; und am meisten von allen, meiner Frau Hilary, die mit ihrer Geduld, ihrem Verständnis, ihrem Humor und ihrer Liebe alles möglich gemacht hat. Dieses Buch widme ich Hilary, denn ohne sie würde es überhaupt nicht existieren. Danke.

Die Originalausgabe erschien 2009 unter dem Titel
»Dead Spy Running« bei Blue Door,
An imprint of HarperCollins Publishers , London.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    1. Auflage
Deutsche Erstveröffentlichung September 2010
bei Blanvalet, einem Unternehmen der
Verlagsgruppe Random House GmbH, München
    Copyright © der Originalausgabe 2009 by Jon Stock
    All rights reserved including the right of reproduction
in whole or in part in any form
Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2010
by Verlagsgruppe Random House GmbH, München
     
     
    Redaktion: Wiebke Rossa
lf · Herstellung: sam
Satz: Uhl + Massopust, Aalen
     
     
    eISBN: 978-3-641-06034-3
     
    www.blanvalet.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher