Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Mann ohne Kopf

Der Mann ohne Kopf

Titel: Der Mann ohne Kopf
Autoren: André Minninger
Vom Netzwerk:
Im Fieber der Nacht
    Die Nerven waren zum Zerreißen gespannt. Mit klopfenden Herzen hielten Justus und Bob den Atem an und wagten kaum Luft zu holen. Peter hingegen zwang sich zur äußersten Konzentration, denn für ihn ging es um alles: um Sieg oder Niederlage. Ruhig verharrte seine rechte Hand etwa zehn Zentimeter über der Tischplatte, während er den Mittelfinger Zentimeter für Zentimeter nach unten knickte. Langsam, ganz langsam berührte er das spitze Ende des Mikadostäbchens und drückte vorsichtig dagegen, so dass sich das andere Ende langsam in die Höhe hob. Hatte sich eins von den fünf restlichen Stäbchen, die verkeilt darunter lagen, bewegt? Erleichtert stellte er fest, dass dies nicht der Fall war.
    BUMM-BUMM-BUMM!!!
    Peter fuhr erschrocken zusammen. Reflexartig zuckte seine Hand zur Seite und stieß so heftig gegen die verbliebenen Mikadostäbchen, dass sie sich einzeln auf der Tischplatte verteilten.
    »Ich bin am Zug!«, rief Justus begeistert. Er sammelte die fünf Stäbchen ein und hielt sie triumphierend in die Höhe. »Ich habe gewonnen, Peter! Gewonnen, gewonnen!«
    BUMM-BUMM-BUMM!!!
    »Welcher Idiot hämmert denn da gegen unsere Tür?« Erbost sprang Peter vom Stuhl auf, drückte die Klinke herunter und riss mit einem Ruck die Tür auf.
    »Buhhh!«
    Peter wich entsetzt zurück. Vor ihm stand eine dunkel gekleidete Gestalt, die einen schwarzen, breitkrempigen Hut tief ins Gesicht gezogen hatte.
    »Ich bin Norman Hammley, der Kopflose, und lade euch zu einer Audienz ins ›Planet-Evil‹ ein!«
    Peters Herz schlug bis zum Hals. »Wer … wer sind Sie? Und … was wollen Sie?«, brachte er stammelnd hervor.
    Die dunkle Gestalt zog ihren Hut ab und lachte Peter unverfroren ins Gesicht. »Nun mach dir mal nicht gleich vor Angst in die Hose! Ich bin’s doch nur!«
    »Jeffrey!« Peter zwang sich zu einem Lächeln. »Mann, hast du mir einen Schrecken eingejagt! Ist dir eigentlich klar, dass du mir mit deinem Auftritt den Sieg vermasselt hast?« Er deutete auf Justus, der gerade grinsend damit beschäftigt war, die Mikadostäbchen zu bündeln und mit einem Gummiband zu umspannen.
    »Ich lag mit zwölf Punkten vor Justus. Wenn du nicht wie ein Irrer gegen die Tür gepoltert hättest, dann –«
    »Willst du unseren Gast nicht erst mal hereinbitten, bevor du ihm den Kopf abreißt?«, schaltete sich Bob dazwischen und bedeutete Jeffrey mit einer zuvorkommenden Geste, in dem abgewetzten Sessel Platz zu nehmen. Jeffrey nahm diese Einladung dankend an, während Peter sich schmollend an die Spüle lehnte.
    »Apropos ›Kopf abreißen‹«, wandte sich Justus an Jeffrey. »Hatte deine Begrüßung ›Ich bin Norman Hammley, der Kopflose‹ eine tiefere Bedeutung, oder wie darf man deinen spektakulären Auftritt, der mir letztendlich zum Sieg verhalf, interpretieren?«
    Jeffrey setzte eine geheimnisvolle Miene auf. »Deiner Frage entnehme ich, dass das Stadtgespräch, das spätestens seit gestern Nacht ganz Rocky Beach beschäftigt, noch nicht bis zu euch vorgedrungen ist.«
    Bob spitzte interessiert die Ohren. »Dann lass die Katze mal aus dem Sack!«
    »Das ›Planet-Evil‹ kennt ihr doch sicher, oder?«, erkundigte sich Jeffrey bei den drei ???.
    »Falls damit die Diskothek gemeint ist, die letztes Jahr in Rocky Beach eröffnet hat: Die ist mir ein Begriff. Obwohl ich zugeben muss, die Örtlichkeit noch nicht besucht zu haben«, entgegnete Justus in wichtigem Tonfall. »Das Tanzen zählt schließlich nicht zu meinen größten Hobbys.«
    »Dem kann ich mich nur anschließen«, fügte Bob hinzu. »Außerdem ist mir mal zu Ohren gekommen, dass die ein unverschämt hohes Eintrittsgeld verlangen.«
    Peter tippte sich mit dem Finger verächtlich gegen die Stirn. »Zwanzig Dollar, wenn mich nicht alles täuscht.«
    »Ist ’ne Menge Schotter«, musste Jeffrey eingestehen. »Trotzdem habe ich mir den Schuppen letzte Nacht mal angesehen. War sozusagen ein Pflichtbesuch. Ein paar Freunde erzählten mir von dem abgedrehten Diskjockey Norman Hammley, der in der Lage sein soll, die Gäste des ›Planet-Evil‹ in so etwas wie einen magischen Bann zu ziehen.«
    »Und?«, hakte Justus skeptisch nach. »Konntest du dem Urteil deiner Freunde zustimmen, nachdem du dir persönlich ein Bild dieser Diskothek gemacht hast?«
    »Mehr als das!« Jeffreys Augen begannen zu leuchten. »Die tanzwütige Meute in dem Schuppen ist total ausgerastet! Gleich als Norman Hammley die erste Scheibe auflegte, waren die Besucher nicht mehr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher