Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Kuss der Göttin (German Edition)

Der Kuss der Göttin (German Edition)

Titel: Der Kuss der Göttin (German Edition)
Autoren: Aprilynne Pike
Vom Netzwerk:
Terrasse und spielt mit einer Puppe. Ich lächle, als ich sehe, dass sie ein niedliches altmodisches Kleid mit Schürze trägt – was hier nicht unüblich ist. In Städten, die so alt sind wie Portsmouth, gibt es immer irgendeine Art von Historienspektakel, normalerweise wird die Amerikanische Revolution nachgespielt. Dieses kleine Mädchen sieht super aus. Authentisch.
    Na ja, ihre Kleider sind vielleicht ein bisschen zu bunt, und die Locken sind zweifellos mit einem Lockenstab gemacht, nicht über Nacht mit Stoffstreifen, aber hey – dafür sind die Annehmlichkeiten der Moderne da. Ein Lächeln stiehlt sich auf mein Gesicht, als ich erkenne, dass die Puppe sogar eine von diesen altmodischen Stoffpuppen ist.
    Sie hebt das süße kleine Kinn und ich sehe einen Mann aus dem Haus zu ihr auf die Veranda treten.
    Eigentlich kein Mann, schätze ich. Zu jung, um ihr Vater zu sein. Ich sehe sein Gesicht nur ganz kurz, aber ich denke, er ist ungefähr so alt wie ich, achtzehn. Vielleicht ein kleines bisschen älter. Die Vorliebe für historische Nachstellungen muss in diesem kirschroten Haus in der Familie liegen, denn er trägt eine marineblaue Jacke und einen großen Hut auf goldblonden Haaren, die er im Nacken zusammengebunden hat.
    Er ist etwas fürs Auge; ich würde mich nicht beschweren.
    Leider sind diese üppigen Haare wahrscheinlich eine Perücke. Die meisten Leute sind nicht hart genug drauf, um sie wirklich wachsen zu lassen. Und die, die es sind – na ja, die sind dafür dann ein bisschen gruslig.
    Als der Typ neben dem kleinen Mädchen in die Hocke geht, frage ich mich, warum Kniehosen aus der Mode gekommen sind. Sagen wir einfach: Von hinten sehen sie super aus. Ich ziehe anerkennend eine Augenbraue hoch und kneife die Augen zusammen, um besser sehen zu können, froh, dass der BMW getönte Scheiben hat und ich mein kleines Augenschmaus-Festmahl ungesehen genießen kann. Irgendwie sind meine Momente der unbeschwerten Zufriedenheit in letzter Zeit dünn gesät.
    Der Typ steht auf und hält das kleine Mädchen jetzt an der Hand. Showtime, nehme ich an.
    Als hätte er meinen Laserblick bemerkt, hält er inne, dann dreht er sich um. Mein Mund wird trocken, als er direkt in meine Richtung schaut.
    Er kann mich nicht sehen, oder? Die Scheiben von Reese’ Auto sind von außen gesehen fast verspiegelt. Aber sein Blick bleibt auf mich gerichtet, und ich kann sogar von hier aus sehen, wie er überrascht die Augen aufreißt.
    Er macht ein paar Schritte in meine Richtung, und ich balle die Fäuste, während sein Blick sich in meine Augen brennt. Ich bin mir sicher, er kann nicht wissen, dass ich hier bin. Wie …?
    Auf der zweiten Stufe hält er an und schaut wieder auf das kleine Mädchen, das seine Hand hält und ihn zurückzieht. Er hält inne, zögert, schaut kurz das Mädchen an, dann zurück zum Auto, er ist hin- und hergerissen, das sehe ich an seinem Gesichtsausdruck.
    Ich kann den Blick nicht abwenden, obwohl ich spüre, wie sich die Hitze auf meinen Wangen ausbreitet. Aus dieser Entfernung kann ich die Farbe seiner Augen nicht erkennen, aber sie fesseln mich an Ort und Stelle, und ich brauche ein paar Sekunden, bis ich merke, dass ich die Luft anhalte.
    Plötzlich piepst mein Handy und bricht den Bann. Ich senke den Blick und sehe einen Text mit der Überschrift Benson Ryder aufblinken.
    Fertig?
    »Perfektes Timing«, murmle ich. Aber ich kann ein leichtes Lächeln nicht unterdrücken, als ich eine schnelle Antwort tippe.
    Ich hatte Freunde, damals in Michigan – in meinem früheren Leben, wie ich es in Gedanken gerne nenne –, aber es waren lockere Freundschaften. Meine Kunst war mein Leben, und Freunde hatten die Tendenz, mich davon abzulenken. Es waren wohl einfach Schulfreunde, schätze ich. Als Reese und Jay mir sagten, ich würde den Kontakt mit allen in Michigan abbrechen müssen, um meinen Aufenthaltsort vor den Medien geheim zu halten, muss ich zugeben, dass ich nicht traurig war, sie aufzugeben. Sie fühlten sich … flatterhaft an, das war es wohl.
    Benson ist … na ja, es ist einfach anders. Ich sehe ihn fast jeden Tag. Wir simsen viel. Manchmal telefonieren wir lange.
    Und er weiß es. Alles .
    Sonst keiner.
    Die einzige Überlebende einer Großkatastrophe zu sein, führt zu Aufmerksamkeit. Fragen. Und das bedeutet, sich erinnern zu müssen – der Schmerz, die Operationen, die unzuverlässigen Erinnerungen.
    Meine Eltern.
    Es ist einfacher zu lügen, allen zu erzählen, ich hätte mir das Bein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher