Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Koenig der Schmuggler

Der Koenig der Schmuggler

Titel: Der Koenig der Schmuggler
Autoren: A.C. Crispin
Vom Netzwerk:
riesigen kuppelförmigen ›Hut‹, von dem zahlreiche dünne Tentakel herabhingen, die der Nahrungsaufnahme dienten.
    Han überprüfte noch einmal den Anflugvektor. »Wir sind genau auf Kurs, Captain«, meldete er. Hinter ihnen verschwand der Leviathan in der Ferne. Dann entdeckte Han in Flugrichtung ein weiteres, aber kleineres Gebilde, das beinahe wie ein auf den Kopf gestelltes Beidon aussah, und er erkannte, daß es sich dabei um Cloud City handelte.
    Die Stadt hing in den Wolken wie ein exotisches Weinglas, auf dessen Rand eine glitzernde Krone aus abgerundeten Türmen, Kuppeln, Kommunikationsspindeln und Raffinerien saß. Im letzten Licht des Sonnenuntergangs erstrahlte die Stadt wie eine Corusca-Gemme.
    Han behielt ihren Anflugvektor bei und steuerte das Schiff in rasendem Flug über die Kuppeln der Stadtlandschaft in den Wolken hinweg. Nur Augenblicke später brachte er die ›Girl‹ mit einem perfekten Landemanöver zu ihrem vorgesehenen Platz hinunter.
    Nachdem er seine Bezahlung erhalten und sich von Captain Veloz verabschiedet hatte, begab sich Han auf die Suche nach einem Robo-Taxi, das ihn zu dem vornehmen Yarith-Bespin-Hotel bringen würde, wo das Sabacc-Turnier stattfinden sollte.
    Kurz darauf tippte er seinen Zielort in ein Tastenfeld ein und setzte damit das kleine Robo-Taxi in Bewegung. Das Gefährt sauste mit einer Geschwindigkeit durch die Straßen der Stadt, bei der es den meisten Menschen schwindlig geworden wäre – vor allem dann, wenn das Taxi niedrige Gebäude einfach ›übersprang‹ und Han so einen kurzen Blick auf die Wolken, die sie umgaben, und auf den gähnenden Abgrund gewährte, der sich unter ihnen auftat. Es war beinahe vollständig Nacht geworden, und die Stadt glitzerte wie das geöffnete Schmuckkästchen einer Frau.
    Wenige Minuten später hielt das Robo-Taxi vor dem Yarith Bespin. Han bedeutete dem Gepäckdroiden mit einer Geste, zur Seite zu treten, dann schritt er durch den gewaltigen Eingang. Er war während seiner Reisen mit seiner Freundin, der Zauberin Xaverri, schon häufiger in Luxushotels abgestiegen, daher beeindruckte ihn das opulente Interieur mit seinen wie Spinnennetze sich verzweigenden Gleitbändern, die das mehrere Stockwerke umfassende Atrium überspannten, nicht besonders.
    Er entdeckte ein Schild, auf dem in mindestens zwanzig Sprachen ›Turnier-Registrierung‹ zu lesen stand, und folgte dem Pfeil zu dem Lift, der ihn zu einem Zwischengeschoß trug.
    Er verließ das Gleitband und marschierte entschlossen auf die großen Tische zu, vor denen sich Spieler sämtlicher Spezies, Größen und jeglicher Gestalt drängten. Han ließ sich registrieren, gab seinen Blaster ab (alle Waffen mußten hier abgeliefert werden), erhielt eine ID-Plakette und einen Gutschein, den er bei Bedarf gegen Spielchips eintauschen konnte. Das erste Spiel sollte am nächsten Tag zur Mittagsstunde beginnen.
    Als er sich von dem Registrierungsbereich abwandte – den Chipgutschein hatte er in einer Innentasche seines Hemdes in sichere Verwahrung genommen –, hörte Han eine vertraute Stimme.
    »Han! He, Han! Hier drüben!«
    Er drehte sich um und sah Lando Calrissian, der ihm von der gegenüberliegenden Seite des Zwischengeschosses aus zuwinkte. Han bedeutete ihm, daß er ihn gehört hatte, lief zurück zum Gleitband und sprang auf, während Lando seinerseits auf das Band trat, das auf Hans Seite des riesigen Raums zulief.
    Als er Lando das letzte Mal gesehen hatte, war dieser gerade im Begriff gewesen, auf der Suche nach Abenteuern ins Oseon-System aufzubrechen. Doch er hatte bereits Monate vorher von dem anstehenden Turnier gesprochen, so daß Han fest damit gerechnet hatte, hier auf ihn zu treffen.
    »He, Han!« Landos dunkle Gesichtszüge öffneten sich zu einem breiten Grinsen, als ihre gegenläufigen Gleitbänder sie auf gleiche Höhe gebracht hatten. »Lange nicht gesehen, alter Gauner!«
    Han setzte leichtfüßig über den luftigen Abgrund hinweg von seinem Gleitband auf das Landos über. Er hatte kaum festen Halt gefunden, als Calrissian ihn auch schon mit einer Vehemenz an sich zog, die Chewbacca alle Ehre gemacht hätte. »Schön, dich zu sehen, Lando«, ächzte er, während Calrissian ihm ein letztes Mal auf die Schulter klopfte.
    Die Freunde verließen das Gleitband auf der Seite des Registrierungsbereichs und sahen einander einen Moment lang unbeweglich an. Han musterte seinen Freund und bemerkte, daß Lando überaus wohlhabend aussah. Die Spieltische im Oseon-System
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher