Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Koenig der Schmuggler

Der Koenig der Schmuggler

Titel: Der Koenig der Schmuggler
Autoren: A.C. Crispin
Vom Netzwerk:
identifiziert. Ihr Geschwader spielte die Nachhut bei einer Geheimoperation.«
    Han schluckte. Sag mir jetzt nicht, daß sie umsonst gestorben ist! »Haben sie ihr Ziel erreicht?«
    »Ich weiß es nicht«, antwortete die mechanische Stimme. »Irgend jemand muß es ihrem Vater sagen, Solo. Ich habe ihr mein Wort gegeben… und ich halte immer Wort.«
    Han nickte schwach. »Das tue ich«, sagte er. »Renn Tharen kennt mich.« Das wird ein schwerer Schlag für ihn sein… Er schluckte noch einmal, und es tat ihm in der Brust weh. Chewie wimmerte leise.
    »Gut«, sagte Fett, dann trat der Kopfgeldjäger einen Schritt zurück in die Schatten.
    Einen Augenblick später waren Han und Chewie wieder allein. Der Corellianer ging langsam in die Knie und hob seinen Blaster auf. Erinnerungen an Bria überschwemmten ihn… Hast du an mich gedacht, meine Süße? fragte er sich. Ich hoffe nur, du bist schnell und schmerzlos gestorben…
    Han ging mit schleppenden Schritten, als er und Chewbacca sich umwandten, die Mündung der Gasse ansteuerten und schließlich in die Hauptstraße einbogen. Er mußte jemanden auftreiben, der ihn seine Kom-Einheit benutzen ließ – er hatte eine sehr wichtige Nachricht abzuschicken…

EPILOG
     
     
    Am nächsten Tag bahnte sich Han einen Weg durch die ofenheißen Straßen des Raumhafens Mos Eisley und wünschte sich, anstelle des fleckigen weißen Hemds und seiner abgeschabten alten Pilotenweste ein Hemd mit kurzen Ärmeln zu tragen. Nachdem er gerade mal zehn Minuten auf der Straße war, hatten ihn bereits drei verschiedene Gestalten angesprochen und gewarnt, daß Greedo unterwegs sei, um nach ihm zu suchen.
    Han nickte, dankte den Informanten und warf jedem von ihnen einen Dezicred zu. Es konnte nicht schaden, über gute Kontakte zu verfügen…
    Das Gleißen der Mittagssonne tat menschlichen Augen weh, und Han kniff, während er ging, die Lider zusammen. Hier sind eine Menge imperiale Sturmtruppen auf der Straße, dachte er, während er beobachtete, wie mehrere Einheiten vorbeitrotteten. Weshalb wohl?
    Der Anblick der geschulterten Blastergewehre ließ ihn an Boba Fett und den vergangenen Abend denken. Nachdem der Kopfgeldjäger verschwunden war, hatte Han rasch einen Barbesitzer ausfindig gemacht, der ihm für ein paar Credits erlaubte, seine Kom-Einheit zu benutzen.
    Han hatte unter Wahrung aller Vorsichtsmaßnahmen eine Nachricht an Renn Tharen aufgezeichnet. Es war schwer, die richtigen Worte zu finden. Doch schließlich entschied er sich für den folgenden Wortlaut: »Sir, hier spricht Han Solo. Ich weiß, daß Sie sich an mich erinnern werden. Ich habe eine schlechte Nachricht für Sie, Sir. Bria ist tot. Sie starb mutig, und Sie können stolz auf sie sein. Sie wollte nicht, daß Sie sich ewig Gedanken machen, also bat Sie jemanden, Sie zu benachrichtigen. Sir, es tut mir leid… Ich weiß, sie hat Sie geliebt. Han Solo Ende…«
    Han atmete tief durch und nahm nun selbst stummen Abschied von Bria Tharen. Ruhe in Frieden, Bria, dachte er. Adieu, Baby…
    Dann rief er sich ins Gedächtnis, daß Bria der Vergangenheit angehörte. Es hatte keinen Sinn, sich mit schmerzlichen Erinnerungen aufzuhalten. Ich muß mich auf die Gegenwart konzentrieren… Heute würde er Jabba treffen müssen, soviel war klar. Und er mußte dringend Arbeit finden. Irgendeine Arbeit…
    Er wußte, daß Chewie wahrscheinlich in Chalmuns Bar wartete. Chalmun war so eine Art entfernter Verwandter von Chewie und von halb Kashyyyk… Han schlug also den Weg zu Chalmuns Etablissement ein. Die Bar würde sogar um die Mittagsstunde nahezu überfüllt sein. Han hörte die Jizzband bereits ihre Blasinstrumente strapazieren, als er sich dem Eingang näherte.
    Im Innern der Bar war es dämmrig und verhältnismäßig kühl. Han schöpfte Atem und roch Rauschmittel von einem Dutzend Welten. Er ging die Stufen hinunter und nickte Wuher zu, dem griesgrämigen, häßlichen Barkeeper. Wuher wies mit einem Zucken des Kopfes nach rechts, und Han blickte unwillkürlich in die Richtung.
    Chewbacca kam entschlossen auf ihn zu. Der Wookiee schien aufgeregt und war offensichtlich über irgend etwas hoch erfreut. Er hielt Han am Eingang auf und besprach sich mit gedämpften Grunz- und Knurrlauten mit seinem Partner.
    Han drehte den Kopf und spähte an dem Wookiee vorbei nach zwei Menschen, die an der Bar standen. »Eine Charter?« fragte er. »Na, das ist doch besser als nichts! Gut gemacht, Chewie! Sind sie das? Der Alte in der Jawa-Kutte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher