Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der kleine Drache Kokosnuss/schwarze Ritter

Der kleine Drache Kokosnuss/schwarze Ritter

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss/schwarze Ritter
Autoren: I Siegner
Vom Netzwerk:
nur her, du Fettwanst! Wirst schon sehen!«

    »Hast du Fettwanst gesagt, du Hühnerbein? Na warte!«, ruft Onkel Ingmar und gibt Walther einen Stups, dass dieser in hohem Bogen durch die Luft fliegt. Plumps!

    »Aua!«, schreit Walther, schüttelt sich, springt auf und schwingt wieder seine Fäuste.
    »Komm nur her, du Gewürzgurke!«
    »Gewürzgurke!? Na warte, du Laubfrosch!«, brummt Onkel Ingmar und gibt dem kleinen Minnesänger einen weiteren Stups. Wieder fliegt Walther in hohem Bogen durch die Luft und plumpst auf seinen Hintern: »Aua!« Onkel Ingmar beugt sich herab: »Na, hast du schon genug, du kleiner Wackelpudding?« Walther reibt sich seinen schmerzenden Hintern und flüstert: »Aber ich sollte den Kampf doch gewinnen!«
    Onkel Ingmar flüstert zurück: »Ich dachte, es soll auch ein bisschen echt aussehen.«
    »Jetzt bin ich aber dran!«
    »Abgemacht. Dann hau mir jetzt einmal kräftig auf die Nase!«
    Laut, dass jeder es hören kann, ruft Walther: »Jetzt platzt mir aber der Kragen!« So kräftig er kann, haut er Onkel Ingmar auf die Nase. Der
große Drache macht einen Satz rückwärts und landet auf seinem Drachenpopo.
    »Aua!«, ruft Onkel Ingmar, springt auf und läuft mit erhobenen Fäusten auf Walther zu.
    Walther aber landet einen gezielten Boxhieb und wieder fällt Onkel Ingmar zu Boden: »Autsch!« Jetzt kommen die Burgbewohner aus ihren Verstecken und schauen ungläubig auf den kleinen Walther.
    Da ruft Bruniberta: »Bravo, Walther!«
    Bruno der Bärtige und alle Burgbewohner stimmen mit ein: »Bravo, Walther! Bravo!«

    Onkel Ingmar flüstert: »Jetzt pack meinen Schwanz, wirbele mich durch die Luft und schleudere mich über die Burgmauer nach draußen!«
    »Das schaffe ich doch nie!«, wispert Walther.
    »Mach nur, ich werde dir helfen!«, brummt Onkel Ingmar. Walther läuft zur Schwanzspitze des Drachen, packt sie und versucht, Onkel Ingmar durch die Luft zu wirbeln. Und tatsächlich, es funktioniert! Onkel Ingmar hilft nämlich heimlich mit seinen Flügeln mit! »Hilfe! Huahhh!«, ruft er.

    Walther wirbelt ihn ein-, zwei-, dreimal durch die Luft und schleudert ihn dann in hohem Bogen über die Burgmauer. Als Onkel Ingmar hinter dem Burggraben auf der Wiese aufschlägt, bebt die Erde. Bruniberta, Bruno, Walther, Kokosnuss, Matilda und alle Burgbewohner rennen durch das Burgtor nach draußen. Staunend stehen sie vor dem riesigen Drachenleib.

    »Hast du genug?«, ruft Walther streng. »Gnade!«, fleht Onkel Ingmar. »Bitte nicht mehr hauen und bloß nicht durch die Luft wirbeln! Ich tue auch alles, was du sagst!«

    Da werfen die Burgbewohner erst ihre Hüte in die Luft und dann den kleinen Walther. »Bravo, Walther!«, rufen sie. »Bravo!«
    Und Bruno der Bärtige spricht: »Walther von der Blumenwiese, möchtest du meine Tochter Bruniberta zur Frau nehmen und der neue Burgherr sein?«
    »Aber klaro!«, ruft Walther freudestrahlend.

    Überglücklich wirft Bruniberta ihren geliebten Walther dreimal in die Höhe. Danach gibt sie ihm einen Kuss, dass der kleine Minnesänger rot wird wie ein Radieschen.
    »Und eure Hochzeitsreise«, ruft Kokosnuss, »verbringt ihr auf der Dracheninsel – jedenfalls seid ihr herzlich eingeladen, wenn ihr wollt!« »Mit dem größten Vergnügen!«, strahlt Bruniberta.
    »Es ist uns eine Ehre!«, sagt Walther.

    Beinahe drei Tage dauert die Hochzeitsfeier von Walther und Bruniberta. Danach steigt Onkel Ingmar mit Kokosnuss, Matilda und dem Hochzeitspaar auf in den Himmel und fliegt zur Dracheninsel.
    Der Apfelbaum aber blüht für alle Zeiten auf dem Berg über der Burg im Reich der Ritter.

Ingo Siegner, 1965 geboren, wuchs in Großburgwedel bei Hannover auf. Nach der Schule erlernte er das Sparkassen-Handwerk, lebte ein Jahr in Frankreich, besuchte kurzzeitig die Universität und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Auf vielen Reisen erzählte er Kindern fantastische Geschichten, und weil die Kinder begeistert waren, begann er, diese aufzuschreiben. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Ingo Siegner lebt und arbeitet in Hannover. Mit seinen Büchern vom kleinen Drachen Kokosnuss, die in mehrere Sprachen übersetzt sind, eroberte er auf Anhieb die Herzen der jungen Leserlnnen. Im Herbst 2003 wurde er mit dem Bad Iburger Kinderliteraturpreis ausgezeichnet.

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag
in der Verlagsgruppe Random House
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Gesetzt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher