Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der kleine Drache Kokosnuss - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss
Autoren: Ingo Siegner
Vom Netzwerk:
Stimme.
    »In der Falle sitzt er! Hähä!«, grölt einer der Piraten.
    Matilda zuckt zusammen. Kokosnuss in der Falle? Das darf doch nicht wahr sein!
    In diesem Moment fällt ein großer Schatten auf das kleine Stachelschwein und HUI saust ein Netz auf Matilda herab.
    »Hähä! Was haben wir denn da? Ein Stachelschwein!«, ruft der dicke Pirat. Hinter ihm steht die Gestalt mit dem spitzen Hut – der Zauberer Ziegenbart.
    Und wo ist Kokosnuss? Der hängt in der Drachenfalle vom Baum herab, genau über Matildas Kopf. Oje!

    Eine dünne, krächzende Stimme ertönt:
    »Hehehe – was ist mir da ins Netz gegangen?
Hehehe – was hab ich mir da eingefangen?
Ein Feuerdrach – ein schönes Tier,
wart nur, bis ich dich dressier!
Bald tust du alles, was ich möchte,
verzaubert durch geheime Mächte.
Reite auf dir durch die Luft,
wenn der Ziegenbart nur ruft,
und wenn ich will, dann speist du Feuer,
hehehe – gehörst jetzt mir, du Ungeheuer!«
    Oh weh!, denkt Kokosnuss. Ein richtiger Zauberer! Und ich bin sein Gefangener! Und vor lauter Aufregung vergisst er, Feuer zu speien.
    Die Piraten lassen das Netz mit Kokosnuss vom Baum herunter. Sie knoten es oben ganz fest zu und schleppen es auf ein großes Holzfloß, das am Strand im Wasser liegt.
    Da ertönt wieder die krächzende Stimme des Zauberers Ziegenbart:
    »Steckt das kleine Stachelschwein
in das große Fass hinein!
Wer weiß – vielleicht kann ich’s noch brauchen
und es in meinen Kessel tauchen.
Zu Abend als Gericht servieren,
wollt ich schon immer mal probieren …«

    Grölend stecken die Piraten Matilda in ein altes Holzfass und hieven es zu dem gefangenen Kokosnuss auf das Floß. Dann springen sie mit dem Zauberer Ziegenbart in das Ruderboot und rudern mit dem Floß im Schlepptau zu ihrem Schiff zurück.
     
    Während Ziegenbart und die Piraten die Nacht auf dem Schiff verbringen, bleiben Kokosnuss und Matilda gefangen auf dem Floß zurück, das mit einem dicken Tau an dem Schiff festgebunden ist.
    Als der Mond oben am Himmel steht, feiern und tanzen die Piraten und singen ihr berühmtes Piratenlied:
    »Wir lagen vor Madagaskar
und hatten ein Fest an Bord,
in den Kesseln da kochte Zahnpasta
und keiner glaubte uns ein Wort!«

    Der Zauberer Ziegenbart aber rührt in einem großen Kessel und murmelt beschwörend:
    »Stachelschwein, Stachelschwein
kommt gleich in den Kessel rein.
Ein bisschen Curry noch dazu,
fertig ist die Supp, juchhu!«
    »Oje!«, schluchzt Matilda. »Was machen wir jetzt nur, Kokosnuss?«
    »Hm«, murmelt Kokosnuss. Er denkt angestrengt nach. Und wenn Kokosnuss angestrengt nachdenkt, dann kommt dabei meistens eine gute Idee heraus.
    »Ich hab’s!«, sagt er und obwohl er immer noch am ganzen Leib zittert wie orangener Wackelpudding, nimmt er all seinen Mut zusammen, holt tief Luft und stößt einen Feuerstrahl auf den dicken Strick der Drachenfalle. Doch nichts geschieht. Noch ein Feuerstrahl, diesmal ein stärkerer. Kokosnuss kann es kaum glauben, der Strick bleibt unversehrt.
    »Oje!«, schluchzt Matilda. »Der Strick ist verzaubert. Jetzt lande ich im Suppenkessel und du musst für immer bei Ziegenbart bleiben!«
    »Oje!«, schluchzt jetzt auch Kokosnuss. »Wenn nicht einmal ein Feuerstrahl hilft – was sollen wir denn dann tun?«
    Da kommt der große Pirat mit der Hakennase. Er packt das Fass mit Matilda drin und wirft es auf das Schiff.
    »Hilfe, Kokosnuss! Hilfe!«, schreit Matilda voller Angst.
    Wütend speit Kokosnuss einen dicken Feuerstrahl auf den Hintern des Piraten.

    »Aaahh! Auaaaa!«, brüllt der Pirat und hüpft mit angekohltem Hintern auf das Schiff zurück.
    Der Zauberer Ziegenbart aber zieht Matilda aus dem Fass heraus und flüstert bedrohlich:
    »Lecker, lecker Schweinebraten,
kann jetzt nicht mehr länger warten.
Kommst nun hinein in meinen Topf,
zuerst der Schwanz und dann der Kopf!«

    »Matilda! Matilda!«, ruft ihr Kokosnuss hinterher. »Schnell, wackel mit deinem Schwanz, so fest du kannst! Los, beeil dich!«
    Warum das denn?, denkt Matilda. Aber sie muss nicht länger darüber nachdenken, denn sie zittert sowieso am ganzen Körper, dass der Schwanz schon ganz automatisch wackelt. So sehr, dass es klappert und klackert wie bei einer Riesenrassel.

    »Schaut mal – sie klappert vor Angst!«, rufen die Piraten und lachen sich schief.
    In diesem Augenblick fällt Matilda plötzlich ein, warum Kokosnuss ihr zugerufen hat, dass sie klappern soll – nun klappert sie noch mehr. Sie klappert und klappert, so fest sie nur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher