Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der kleine Drache Kokosnuss - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss - Siegner, I: Der kleine Drache Kokosnuss
Autoren: Ingo Siegner
Vom Netzwerk:
wer weiß, Balduin scheint zwar ganz lieb zu sein, aber was macht er, wenn er Hunger hat? Er frisst! Doch bevor die beiden Freunde einen klaren Gedanken fassen können, hat sich der riesige Balduin bereits über einen großen Johannisbeerstrauch hergemacht und schmatzt so laut wie zwanzig Nilpferde.
    »Johannisbeeren!«, jauchzt er, »ich liebe Johannisbeeren!« Und seine Zähne und sein Maul triefen über und über vor lauter Johannisbeersaft.
    Ach so, daher also die roten Zähne, denken Kokosnuss und Matilda erleichtert.
    »Fressen Sie denn gar keine Tiere, Herr Balduin?«, fragt Matilda vorsichtshalber.
    »Tiere? Igittigitt!«, antwortet Balduin und schmatzt weiter nach Herzenslust Johannisbeeren.
    »Wenn Sie fertig gegessen haben, Herr Balduin, dann sollten wir bald gehen, damit wir noch vor Ankunft der Biberfähre ein Bad im See nehmen können«, sagt Kokosnuss.
    »Kein Problem«, antwortet Balduin und schon läuft er hinunter zum See. Mit einem mächtigen Satz springt er ins kühle, klare Wasser. Das gibt eine Welle so hoch wie zwei Palmen und Kokosnuss und Matilda müssen schnell in Deckung gehen. »Juchhuu!«, ruft Balduin. »Ist das schön!«
    »Nicht so hoch springen, Herr Balduin, wir möchten doch auch noch baden!«, rufen die beiden und dann baden alle drei gemeinsam, so lange, bis Balduin kein bisschen mehr stinkt.

    »Da, seht!«, ruft Matilda plötzlich. »Herr Biber kommt!«
    Aber als Herr Biber den großen Balduin entdeckt, kriegt er einen Riesenschreck und stoppt seine Fähre mitten auf dem See.
    »Herr Biber, so kommen Sie schon!«, ruft Kokosnuss. »Das ist Herr Balduin und er ist überhaupt nicht gefährlich.«
    Aber Herr Biber rührt sich nicht vom Fleck.
    »Er frisst nur Johannisbeeren!«, ruft Matilda, so laut sie kann.
    »Ehrenwort!«, rufen Kokosnuss und Matilda gleichzeitig.
    Jetzt wird Herr Biber doch neugierig und beginnt, die Fähre langsam in Richtung Ufer zu führen.
    »Wirklich wahr?«, fragt er.
    »Wirklich wahr, Herr Biber«, sagt Kokosnuss.
    Ganz vorsichtig legt die Fähre an.
    »Darf ich vorstellen«, sagt Kokosnuss, »dies ist Herr Biber, der Fährkapitän, und dies ist Herr Balduin. Wenn wir alle auf Ihre Fähre passen, würden wir gerne übersetzen. Wir haben Herrn Balduin nämlich ins Drachenlager eingeladen.«
    Herr Biber hat noch immer sehr weiche Knie, denn ein richtiges Ungeheuer, noch dazu ein so großes, hatte er bisher nicht an Bord. Aber dann schluckt er einmal kräftig und sagt mit biberfester Stimme: »Aber natürlich passen alle auf meine Fähre. Das ist gar kein Problem. Bitte steigen Sie ein!«

    Und als Herr Biber bemerkt, dass der große Balduin zwar ziemlich riesig und schwer, aber ansonsten ganz harmlos ist, arbeitet er noch ein bisschen schneller mit seiner Ruderstange, denn er kann es nun kaum erwarten, im Biberdorf zu berichten, dass er, Herr Biber, der Fährkapitän, das echte, richtige Ungeheuer mit seiner Fähre über den See gebracht hat.

    Bald treffen Kokosnuss, Matilda und Balduin im Drachenlager ein. Aber weit und breit ist kein Drache zu sehen.
    »Nanu?«, fragt Kokosnuss erstaunt. »Warum ist denn keiner hier?«
    Da fällt ihm ein, dass heute ja Suppentag ist: Vor jeder Vollmondnacht kochen die Drachen einen Riesentopf voll Suppe und danach feiern sie die ganze Nacht hindurch ihr Drachenfest.
    »Auf zum Suppenplatz!«, ruft Kokosnuss vergnügt.
    Aber auch der Suppenplatz ist wie leergefegt. Nur der große Suppenkessel steht dort und die Suppe köchelt vor sich hin.
    »Hmmm«, murmelt Matilda. »Wie das duftet!«
    Kokosnuss schaut sich ratlos um. Wo die nur alle sind?
    Da hört er von oben eine leise Stimme: »Kokosnuss! Kokosnuss! Pass auf! Hinter dir!«
    Kokosnuss schaut sich um. Aber da stehen nur Matilda, Balduin und der Bollerwagen. Dann blickt er nach oben, wo die Stimme herkam. Das kann doch nicht wahr sein! Dort oben in der Baumkrone sitzt sein Vater Magnus. Daneben sitzt seine Mutter Mette. Und im Baum nebenan hocken Onkel Ingmar und Tante Lotte und auch alle anderen Bäume stecken voller Feuerdrachen.
    »Was macht ihr denn da oben?«, ruft Kokosnuss hinauf. »Seid ihr unter die Kletteraffen gegangen?«
    »Schscht!«, zischt Magnus und zeigt aufgeregt hinter Kokosnuss. »Hinter dir steht ein schreckliches Ungeheuer!«, flüstert Mette.
    »Ein was?«, fragt Kokosnuss.
    »Ein furchtbar schreckliches Un-ge-heu-er!«, flüstern Mette und Magnus.

    »Das dort hinter mir? Aber das ist doch kein Ungeheuer. Das ist mein Freund Balduin!«, ruft
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher