Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern (German Edition)

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern (German Edition)

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern (German Edition)
Autoren: Ingo Siegner
Vom Netzwerk:
Das furchtbarste Raubtier der Erde
    D er kleine Drache Kokosnuss und der Fressdrachenjunge Oskar übernachten heute bei Matilda im Dschungel der Dracheninsel. Das Stachelschwein lebt mit seiner Familie im Wurzelwerk eines Baumes.
    Als die Dämmerung sich über die Blätter der hohen Urwaldbäume legt, sitzen die drei Freunde vor der Hütte und halten Stockbrot in ein Lagerfeuer.

    »Matilda, du hast es gut«, sagt Kokosnuss. »Ich würde auch gerne im Dschungel wohnen.«
    »Im Dschungel gibt es aber Spinnen«, sagt Oskar. »Wenn ich mir vorstelle, dass mir mitten in der Nacht so eine riesige Spinne mit ihren zwanzig ekligen, haarigen Beinen über die Nase krabbelt, brrrr!« Oskar schüttelt sich.
    »Spinnen haben nur acht Beine«, sagt Matilda. »Und mir ist noch nie eine Spinne über die Nase gelaufen.«
    Plötzlich dringt ein fürchterliches Gebrüll durch den Dschungel.

    »Der Tiger«, flüstert Kokosnuss. »Hoffentlich kommt der nicht hierher.«
    »Iwo«, sagt Matilda. »Der brüllt jeden Abend den halben Dschungel zusammen.«
    »Außerdem tut uns der Tiger nichts«, sagt Oskar. »Ich bin schließlich ein Fressdrache, und Fressdrachen sind die furchtbarsten Raubtiere der Erde. Da kann der Tiger einpacken.«
    »Das furchtbarste Raubtier, das je auf der Erde gelebt hat«, sagt Kokosnuss, »war der Tyrannosaurus Rex.«
    »Pfff, gegen einen Fressdrachen ist ein Tyranno eine Piepmaus!«, sagt Oskar.
    »Ha!«, ruft Kokosnuss. »Das glaubst du ja wohl selber nicht!«
    Oskar fletscht seine spitzen Zähne, streckt seine Brust heraus und sagt: »Wetten, dass ich einen T. Rex verjagen kann?« 1
    »Die Wette gilt!«, sagt Kokosnuss.
    »Jungs«, meldet sich Matilda, »falls ihr’s vergessen habt: Der Tyrannosaurus Rex ist ausgestorben.«
    Kokosnuss grinst und holt den Laserphaser aus seiner Umhängetasche. 2
    Matildas Augen weiten sich: »Du willst doch nicht etwa in die Zeit der Dinosaurier reisen!?«
    »Warum denn nicht?«, entgegnet der kleine Feuerdrache.

    »Kokosnuss!«, ruft Matilda empört. »Die Tyrannosaurier haben in der Kreidezeit gelebt, vor 65 Millionen Jahren!«
    »Na und? 65 Millionen Jahre sind für den Laserphaser ein Klacks.«
    »Aber damals sah die Welt ganz anders aus. Die Kontinente lagen nahe beieinander. Und vielleicht gab es die Dracheninsel noch nicht. Wer weiß, wo wir da landen würden!«
    »Also«, sagt Oskar, »ich bin dafür!«
    Da schaut Matildas Mutter zum Fenster heraus.
    »Wir gehen jetzt zu Bett, wir müssen morgen früh aus den Federn. Macht nicht mehr so lange, Kinder!«

    »Geht klar, Mama«, sagt Matilda.
    »Kein Problem!«, rufen Kokosnuss und Oskar.
    Als die Stachelschwein-Mutter wieder im Inneren des Baumes verschwunden ist, zeigt Kokosnuss auf den Laserphaser und fragt: »Na, wie sieht’s aus?«
    Matilda rollt mit den Augen und brummt: »Na gut. Aber wir reisen erst morgen Früh. Ich will nicht im Dunkeln landen, wenn da Tyrannos leben.«
    »Gebongt!«, rufen Kokosnuss und Oskar.
    Am nächsten Morgen, noch vor dem ersten Hahnenschrei, packen die drei ihre Taschen und schleichen sich leise aus dem Baum heraus. An einer geschützten Stelle hinter einem Busch gibt Kokosnuss die Zahl in den Laserphaser ein: 65 Millionen Jahre in der Zeit zurück ...
    1 T. Rex wird Ti-Rex ausgesprochen, also Englisch, und ist die Abkürzung für Tyrannosaurus Rex.
    2 Der Laserphaser ist ein kleines Gerät, mit dem man durch die Zeit reisen kann. Kokosnuss hat es von dem Außerirdischen Bobby geschenkt bekommen (»Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum«).

Dinosaurier!
    D ie Reise durch die Zeit dauert nicht einmal einen Augenblick. Es kribbelt am Körper, und plötzlich ist alles verschwunden, die Umgebung, das Kribbeln und dann Kokosnuss, Matilda und Oskar selbst. Im Nu jedoch ist die Umgebung wieder da – derselbe Ort, nur in einer anderen Zeit. Das Kribbeln kehrt zurück, und gleich darauf sind auch Kokosnuss, Matilda und Oskar wieder da.
    Die Freunde stehen zwischen dicken Baumstämmen. Auf dem Boden wachsen Gräser und Farne, weiter unten liegt ein See. Und dahinter, in der Ferne, erheben sich mächtige Vulkane.

    »Merkwürdig«, sagt Kokosnuss. »Hier sieht es wirklich ganz anders aus als auf unserer Dracheninsel.«
    »Hab ich ja gesagt«, sagt Matilda.
    Kokosnuss blickt an den Baumstämmen empor. Die Stämme enden hoch oben in einem riesigen grünen Körper.
    »Nicht bewegen!«, flüstert Matilda.
    »Ist das ein Dino?«, fragt Oskar.
    »Und was für einer«, sagt Kokosnuss leise.
    Aus dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher