Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Janusmann

Der Janusmann

Titel: Der Janusmann
Autoren: Lee Child
Vom Netzwerk:
richtige Ergebnis.«
    »Schon möglich. Aber der Grund ist mir nicht so wichtig. Ich versuche, das Richtige zu tun. Oder ich sehe es zumindest gern, wenn das Richtige getan wird.«
    »Ich auch«, sagte Kohl. »Ich versuche ebenfalls, das Richtige zu tun, obwohl uns alle hassen, niemand uns hilft und niemand uns anschließend dankt. Ich glaube, das Richtige zu tun, ist ein Wert an sich. So muss es wohl sein, oder?«
     
    »Hast du das Richtige getan?«, fragte ich zehn Jahre später
    Duffy.
    »Ja«, sagte sie und nickte.
    »Keinerlei Zweifel?«
    »Nein.«
    »Weißt du das bestimmt?«
    »Hundertprozentig.«
    »Also mach dir keinen Stress«, sagte ich. »Mehr kannst du nicht erhoffen.«
    Sie schwieg eine Weile.
    »Hast du das Richtige getan?«, wollte sie wissen.
    »Keine Frage«, sagte ich.
    Wir ließen’s dabei bewenden. Duffy hatte Teresa Justice in Eliots ehemaligem Zimmer untergebracht. Also würde Villanueva in seinem und ich in Duffys schlafen. Sie wirkte etwas verlegen in Bezug auf das, was sie bei anderer Gelegenheit gesagt hatte. Über unseren Mangel an Professionalität.
    »Keine Sorge«, beruhigte ich sie. »Ich bin viel zu müde.«
    Und diesmal war ich es wirklich. Ich schlief wie ein Toter. Elf Stunden. Als ich aufwachte, waren sie alle fort. Weggefahren, um sich dem zu stellen, was ihre Zukunft für sie bereithielt. Durch die Schlitze der Jalousie fiel schräges Sonnenlicht in den Raum. Sonnenstäubchen tanzten in der Luft. Villanuevas Sachen waren von dem Stuhl verschwunden, auf dem ich sie zurückgelassen hatte. Stattdessen stand dort eine große Einkaufstüte mit preiswerten Klamotten. Sie sahen aus, als könnten sie mir passen. Duffy verstand sich darauf, Größen abzuschätzen. Die Tüte enthielt zwei komplette Sets Ausrüstungen. Einen für kaltes Wetter und einen für heißes. Da sie nicht wusste, wohin ich wollte, hatte sie für beide Möglichkeiten vorgesorgt. Sie war eine sehr praktisch veranlagte Frau.
    Ich zog die Sachen für heißes Wetter an und ließ die für kaltes im Zimmer zurück. Rechnete mir aus, dass ich die I-95 schnell erreichen und problemlos eine Mitfahrgelegenheit finden würde. Die I-95 führte zu allen möglichen Orten, ganz bis nach Miami hinunter.

Umwelthinweis:
Alle bedruckten Materialien dieses Taschenbuches
sind chlorfrei und umweltschonend.
     
     
    4. Auflage
Taschenbuchausgabe Januar 2007 bei Blanvalet,
einem Unternehmen der Verlagsgruppe
Random House GmbH, München.
    Copyright © by Lee Child 2003
Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2005
    by Blanvalet Verlag, München, in der
Verlagsgruppe Random House GmbH
Published by arrangement with Lee Child
Dieses Werk wurde vermittelt durch die Literarische Agentur
Thomas Schlück GmbH, 30827 Garbsen.
Umschlagfoto: Getty Images/Johner
Redaktion: Irmi Perkounigg
VB · Herstellung: H. Nawrot
    eISBN : 978-3-641-03816-8
     
    www.blanvalet.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher