Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Hundeknochen

Der Hundeknochen

Titel: Der Hundeknochen
Autoren: Niklaus Schmid
Vom Netzwerk:
bekannte Figuren. Keiner gab mir auch nur das geringste Zeichen, mich zu kennen, so daß mich ein Gefühl der Unwirklichkeit beschlich.
    Von Judith keine Spur.
    Dafür traf ich Karla am Südstrand. Neben ihr lag ein sehr touristisch aussehender Kerl, dem sie bestimmt noch eine Menge zeigen konnte.
    Ich hob die Hand, doch sie blickte durch mich hindurch, als wäre ich aus Fensterglas. Bei ihr konnte ich das noch verstehen, mein Abschied von ihr war alles andere als elegant gewesen. Aber die anderen? War wohl so eine Eigenart der Insulaner.
    Ich bin noch zu den anderen Punkten der Insel gefahren, die mir bei meinem ersten Besuch so gut gefallen hatten, zum wilden Kap Barbaria, zur romantischen Bucht Sahona, zu den Salinen und zuletzt noch hinauf zum Hochplateau La Mola, wo die Insel wie abgebrochen wirkt und der alte Leuchtturm seine Strahlen weit in die Dunkelheit schickt.
    Schöne Plätze, aber alles schien mir verändert. Nach zwei Tagen war ich es leid. Ich hatte einfach keine Ruhe, mir gingen die vielen Menschen, die Ferien machten, auf die Nerven. Ich wollte dorthin zurück, wo es garantiert keine Touristen gab, zurück in den Ruhrpott, zurück in das Rattenrennen.
    Also reiste ich ab. Mit den zweihunderttausend Mark in der Tasche und Judith an meiner Seite wäre mir dieser Entschluß sicher viel schwerer gefallen. So aber war das einzige, was ich von Formentera mitnahm, ein prächtiger Sonnenbrand.
    Und das war’s dann.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher