Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Hexer - NR48 - Geistersturm

Der Hexer - NR48 - Geistersturm

Titel: Der Hexer - NR48 - Geistersturm
Autoren: Verschiedene
Vom Netzwerk:
 
     
     

    Band 48

    Geistersturm

    Auf den ersten Blick war es ein Moor wie jedes andere auch. Gasblasen zerplatzten mit leisem Blubbern und verströmten einen schwachen, aber trotzdem durchdringenden Fäulnisgestank. Ein paar verkrüppelte Bäume und Büsche hatten ihre Wurzeln in den morastigen Untergrund gekrallt. Feuchtigkeit hing in grauen Schwaden über dem Boden. Äußerlich gab es keinen Unterschied zu Dutzenden anderer Sumpfgebiete.
    Doch nur auf den ersten Blick.
    Auf den zweiten wirkte es furchteinflößend. Und mehr noch als das: gefährlich!
    Und es wirkte nicht nur so...

    Robert Craven – Sohn eines Hexers aus Salem, der den Zorn der GROSSEN ALTEN auf sich zog. Nach Roderick Andaras Tod ging der Fluch auf Robert über: Nun wird er von den uralten Dämonen gejagt. Robert Craven wehrt sich gegen die Rolle, in die er gezwungen wird, doch die ALTEN und ihre Kreaturen lassen ihm keine Wahl: Er muß sein magisches Erbe einsetzen, wenn er überleben will.
    Howard Lovecraft – Väterlicher Freund und Mentor Cravens. Er bildete den Jungen nach dem Tod Andaras aus und begleitete ihn auf seinen gefahrvollen Reisen. Früher war Lovecraft ein MASTER im Ordensbund der Tempelritter, wurde aber abtrünnig, als er merkte, daß die Ziele des Ordens, durch religiösen Wahn geleitet, eine Gefahr bedeuten. Seine Fähigkeit, die Zeit zu beeinflussen, hat er jedoch behalten.
    Rowlf – Howards Leibdiener. Ein zwei Meter großer, gutmütiger Koloß. Nach außen hin nicht gerade mit Verstand gesegnet, in Wahrheit aber ein intelligenter, gewitzter Hüne mit der Kraft eines Samson.
    Die GROSSEN ALTEN – Die wahren Herrscher über die Erde. Ihre Heimat war die Sonne Beteigeuze, von wo sie vor Urzeiten kamen und äonenlang die Erde beherrschten, bis sie von den ÄLTEREN GÖTTERN in einer gewaltigen Schlacht besiegt und zwischen den Dimensionen eingekerkert wurden. Sie sind nicht tot, sondern schlafen nur. Oder besser schliefen, denn durch eine schicksalhafte Beschwörung der Hexer von Salem wurden sie geweckt und versuchen seitdem, ihr Gefängnis zu verlassen.
    Die SHOGGOTEN – Die Dienerwesen der GROSSEN ALTEN aus unheiligem Protoplasma. Formlose, tentakelbewehrte Wesen, die durch den Geist der ALTEN gesteuert werden und jede Gestalt annehmen können. Doch die Shoggoten sind vergänglich – ihr dämonisches Leben ist von kurzer Dauer. Durch die Shoggotensterne, kleine, fünfzackige Steine, können sie vernichtet werden.
    Das NECRONOMICON – Das Buch des Bösen. Einst verfaßt vom wahnsinnigen Araber Abdul Alhazred, enthält es Beschwörungen, düstere Geheimnisse – und den Schlüssel zur Macht, sich die Kräfte des Bösen Untertan zu machen und die Erde zu beherrschen. Das NECRONOMICON lebt – es ist beseelt von einem finsteren Geist, der alle, die versuchen, es zu lesen, in Tod und Wahnsinn treibt. Es zu öffnen, bedeutet das Chaos.
    Priscylla – Roberts Freundin. Er rettete sie vor Jahren vor dem sicheren Tod – und mußte erkennen, daß sie vom Geist einer Hexe besessen war. Zwar konnte Andara die Hexe vernichten, doch wurde damit auch Priscyllas Verstand zerstört. Dann geriet sie in den Bann des NECRONOMICON, und sie handelte nach dessen bösem Willen, bis Robert sie befreien konnte. Lange Zeit dämmerte sie wieder zwischen Wachen und Schlaf dahin – doch nun scheint sie endgültig geheilt!
    Shadow, die El-o-hym – sie ist teils Engel, teils Teufel... und teils Mensch, seit sie sich in Robert Craven verliebte und mit ihm schlief. Sie hat als einzige ihres Volkes erkannt, welche Pläne die GROSSEN ALTEN verfolgen, um ihren Kerker zu zerbrechen. Um dies zu verhindern, verstieß Shadow gegen alle Gesetze der El-o-hym. Einst verbündete sie sich mit Hastur, dann wandte sie sich von ihrem Volk ab. Nun wird sie gejagt... kann es ihr noch rechtzeitig gelingen, die Falle der GA von Robert abzuwenden?
    Hastur, der UNAUSSPRECHLICHE – einer der GROSSEN ALTEN, aber anders als die übrigen seiner Rasse. Hastur besitzt als einziger Gefühle... und ein Gewissen. Er will die Wiedergeburt seiner Brüder verhindern... und sei es auch mit Roberts Tod...

    * * *

    Die Welt des Hexers

    Nach den Abenteuern in Kadath, der Stadt der bösen Träume, kehren Robert Craven und Howard Lovecraft nun wieder nach London zurück. Shadow, die El-o-hym, hat sich von ihrem Volk abgekehrt, um eine schreckliche Gefahr von Robert abzuwenden. Es scheint, als laufe er geradewegs in sein Verderben, in eine Falle der GROSSEN ALTEN, die ihrer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher