Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Herzausreißer

Der Herzausreißer

Titel: Der Herzausreißer
Autoren: Boris Vian
Vom Netzwerk:
Vian Karriere als Jazzmusiker und schrieb für verschiedene Zeitschriften musikkritische Beiträge.
    Für Provokation sorgte er mit dem 1946 verfassten Roman »Ich werde auf eure Gräber spucken«, der zunächst ein Bestseller, dann verboten wurde. Vian arbeitete mit Michel Arnaud und Raymond Queneau an Filmprojekten und betätigte sich als Übersetzer, Redakteur einer Musikzeitschrift, Schauspieler sowie Verfasser von Chansons, Novellen, Sketchen und Ballettentwürfen.
    Vian, der von einer Kinderkrankheit eine Herzschwäche zurückbehalten hatte, starb 1959 bei der Voraufführung des Films »Ich werde auf eure Gräber spucken« in Paris.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher