Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Herr der Ohrringe (German Edition)

Der Herr der Ohrringe (German Edition)

Titel: Der Herr der Ohrringe (German Edition)
Autoren: Myk Jung
Vom Netzwerk:
Ariel den Grauen an.
    »Aeh, wieso… sollte sich daran was geändert haben?«, gab Ganzhalb verstört zurück und bemühte sich, den Roten Ohrring in seinem rechten Ohr unsichtbar zu lassen. Indes dachte er: »Ahnt sie etwas? Dass ich Cieldran dereinst mitten auf den Mund schlug, um den Ohrring von ihm zu bekommen – hat sie davon etwa was mitbekommen, die Unheimliche? Hat Cieldran womöglich von meinem (vielleicht nicht vollends legitimierten) Mundschlag irgendwelche Kunde erschallen lassen? Doch allzu unwahrscheinlich wäre dies! Denn drohte ich nicht, ihn mit einem Fluch zu belegen, sollte er dem Wunsch erliegen, anderen davon zu berichten? Natürlich drohte ich.«
    Ganzhalb gelang es, all dies nur zu denken, nicht versehentlich auszusprechen, denn vor der Herrin des Weißgoldenen Waldes galt es sich in Acht zu nehmen, war sie doch eine verflucht Gewitzte. Fast so gewitzt wie Allround, eigentlich mindestens so gewitzt, und doch gewitzter. Sie war ja auch älter, die berauschend anmutige Unsterbliche. So alt, dass sie sich sogar an das Glühen und Verdorren der Zwei Blumenlampen zu erinnern vermochte.
    »Nun ja«, Gard Ariel erhob sich lasziv, und ihr Gewand verrutschte, wie zufällig. »Wir werden ja sehen.«
    »Was hast du vor, o Weißgolden Gelockte?«, fragte Allround, und er gewahrte ihre betörenden Flanken. »Etwa schlafen gehen? Um von den Zwei Blumenlampen zu träumen?«
    »Ich werde mich jetzt zurückziehen. Über die Dunstberge. Zurück in meinen Wald!« Und mit graziöser Geste wies Gard Ariel zu den Berggipfeln hin. »Wir sehen uns ja bald wieder. Bei der nächsten Ratsversammlung, hm? So in tausend Jahren, denk ich? Oder etwa schon früher?«
    Ganzhalb räusperte sich. »Die Dinge überschlagen sich und rasen einem schicksalsträchtigen Ende entgegen«, sprach er. »Nichts wird so bleiben wie es ist, und, wie gesagt, die Geschehnisse mögen sich überhäufen, aeh -schlagen!«
    »Du meinst, es wird nicht tausend Jahre dauern, bis wir uns wiedersehen? «, erkundigte sich Gard Ariel und guckte dabei so, dass niemand ihren Blick zu deuten imstande war.
    »Ich denke, es wird früher sein«, sagte Ganzhalb.
    Allround schaute missmutig drein, was zu seiner Erleichterung so gut wie niemand bemerkte, wie er glaubte, und er dachte: »Schon früher? Man kommt einfach nicht zu einem ungetrübten Schläfchen! « Inbrünstig ärgerte er sich und nickte dabei ein.
    Ganzhalb jedoch begleitete Gard Ariel nach draußen, wo beide eine Weile auf die fernen Gipfel der Dunstberge schauten, eingedenk der Dinge, die sie nun auf jeden Fall voreinander zu verschweigen gedachten.
    »Wollen wir nicht mit offenen Karten spielen, Grauer?«, fragte die Albernenfürstin, und wie zufällig entblößte sie einige ihrer atemberaubenden Körperpartien. Ganzhalb gab vor, die Andeutung nicht zu verstehen, und das war nicht ungeschickt, denn er verstand sie nicht. Gesten von Sexus nämlich hatte er eh seit jeher fehl gedeutet: sie waren in der Zaubererschule nie thematisiert worden.

Drittes Kapitel:
Das zuvor Geschehene, auf Späteres Schatten werfend
    Der Eine Ohrring, der Ohrring der Macht: Längst war er wieder aufgetaucht aus den Tiefen der Vergessenheit, darein er Jahrhunderte zuvor gekullert war. Aber die Weisen ahnten es nicht.
    Andere Weise indes behaupten, dass Geschichten mit einem Anfang beginnen sollten, und so ist es ja auch mit dieser geschehen. Allein, es war nicht der eigentliche und gelungenste Anfang; und es gab Ereignisse vor jenem Anfang:
    Einstmals war Krieg zwischen dem Dunklen Herrscher und den Albernen; und die ältesten Geschlechter der Menschen kämpften auf der Seite der Albernen, und die wackeren Helden Elendsstiel und IsInDur rangen mit Saurum am Rande des Schicksalsteiches. Sie rangen und rangen, verhakten sich ineinander, schlugen sich gegenseitig mitten auf den Mund und zogen zwischendurch allerlei Zauberwaffen. Inmitten des Gewusels verfing sich der Eine Ohrring in einem Gebüsch, wo er hängen blieb. Saurum packte sich erschreckt ans Ohr und grapschte blitzschnell nach dem Kleinod. Aber IsInDur grapschte sogar noch schneller, und schon baumelte der Ohrring an seinem Läppchen. Damit aber war der Dunkle Herrscher besiegt, und ein Großteil seiner Macht schwand ihm.
    Hätte IsInDur den Ohrring bloß bei der Gelegenheit gleich in den nahegelegenen Schicksalsteich geworfen! Denn allein dadurch war der fluchwürdige Schatz zu zerstören, und Saurum wäre auf ewig besiegt gewesen. Aber solches kam IsInDur gar
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher