Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Herr der Ohrringe (German Edition)

Der Herr der Ohrringe (German Edition)

Titel: Der Herr der Ohrringe (German Edition)
Autoren: Myk Jung
Vom Netzwerk:
vorsichtshalber noch nicht gesagt. Unter halb-geschlossenen Lidern schielte er in die Runde und beäugte jeden Anwesenden wachsam.
    Radar-Gast der Braune, der so hieß, weil er immer braun angezogen war, ein anderer der Fünf Zauberer, saß ein bisschen abseits. Leise flüsterte er gerade auf ein paar schräge Vögel ein, die sich auf dem runden Beratungstisch niedergelassen hatten.
    »Versucht mal, gerader zu stehen!«, munterte er sie auf, aber die Vögel krächzten nur verständnislos. Dann flogen sie aus einem im taynarischen Stil gestalteten Rundbogenfenster, und Radar-Gast schwieg fortan, starrte nur noch dumpf vor sich hin. Auch schienen ihm mögliche Auswirkungen verwunderlicher Verhaltensweisen einerlei zu sein, denn plötzlich fing er an zu klatschen, was keiner der Weisen zu deuten vermochte.
    Die drei anwesenden Zauberer sahen einander verwirrend ähnlich mit ihren rauschenden Bärten und windschiefen spitzen Hüten: fast zum Verwechseln; und so war es ganz praktisch, dass sie sich die Finte mit den verschiedenen Farben ausgedacht hatten. »Wo stecken eigentlich die zwei Blauen?«, fragte irgendwann Ganzhalb, seine Rede unterbrechend. »Die hab’ ich im Laufe der letzten Jahrhunderte gar nicht mehr gesehen! Wieso kommen die eigentlich nie zu unseren Ratsversammlungen, he? Weiß das einer?
    »Sie gingen in den Westen«, knurrte Fahrduman, dabei hob er nur ein ganz klein wenig seine Lider, »und wurden seitdem nicht mehr gesehen.«
    »Ach ja?« Ganzhalb räusperte sich und schaute zu Allround, dem berühmten Halb-Albernen. Was der Zauberer in diesem Augenblick nicht erwähnte, war, dass er Allround heimlich bewunderte: weil Allround der Lethargischste unter Varsdas’ Sternen war – und nichtsdestoweniger in ungezählten Versen gepriesen wurde. Er hatte an der Stirnseite des runden Tisches Platz genommen, und solche Dinge gelangen einfach nur ihm.
    »Kannst du uns etwas sagen, o weiser Allround? Über den Verbleib der zwei Blauen?«
    »Soweit ich weiß, gingen sie in den Westen, und seitdem klang keine Kunde von ihnen zu uns, nicht einmal wirres Traumgeflüster «, murmelte der Halb-Alberne, und es passte ihm nicht, aufgewacht zu sein. Dies gab er aber weder zu, noch thematisierte er sein Ungemach überhaupt, denn er war überaus gewitzt. Das hatte er schon in frühesten Zeitaltern gelernt. Das mit dem Gewitztsein.
    »Und du, Gard Ariel?«, fragte Ganzhalb, sich an eine überirdisch Schöne wendend, die mitten im Kreis der Debattierenden saß, ausgestattet mit einer einzigartiger Mähne weißgewaschener und wild zerfranster Haare. »Vermagst du uns Kunde zu geben über die zwei Blauen?«
    Gard Ariel warf ihre Locken zurück, und zwar solchgestalt, dass sie Fahrduman ins Gesicht flogen. Sie beabsichtigte, den Weißen zu verwirren: denn seit jeher schien es ihr, als wäre er gefeit gegen ihre Liebreize, und das ärgerte sie. Fahrduman jedoch knurrte nur, und also säuselte Gard Ariel: »Es wurde mir berichtet, dass die zwei Blauen Zauberer ganz im Westen verschwanden. Und seitdem hat nie wieder einer von ihnen gehört. Stimmt’s, Fahrduman, du Weißer – so weiß wie Ergüsse, geboren aus der Liebe?«
    Fahrduman knurrte erneut, und Allround wollte es so erscheinen, als würden sie, obgleich von aller Welt als unfassbar weise gepriesen, mit ihrer Ratsversammlung nicht richtig vorankommen. Er befürchtete plötzlich, dass es deutlich länger dauern könnte bis zu seinem nächsten Schläfchen, als von ihm anvisiert, und so rappelte er sich auf aus seinem filigran verschnitzten Thrönchen und schnarrte gähnend: »Du wolltest uns was erzählen, Ganzhalb? War da nicht was mit diesem komischen Ohrring… ?«
    »Genau, stimmt ja!«, sprach Ganzhalb der Graue. »Der Eine, den der Dunkle Herrscher verlor, ganz zu seinem Leidwesen und zur Schmälerung seiner Macht. Der Beherrschende Ohrring! Saurum wird ihn zurück haben wollen, aber er darf ihn nicht bekommen!«
    »Er wird ihn niemals wiedererlangen!«, ließ sich jetzt Fahrduman vernehmen. »Der Große Ohrring wurde ins Meer gespült, schon vor langer Zeit. Ich habe es genau studiert! Niemand braucht nach ihm zu suchen! Niemand sollte mir in die Quere kommen… aeh, mir nicht glauben!«
    Allround atmete erleichtert auf. »Na dann is’ ja gut! Wir können schlafen gehen«, sagte er. »Ich wollte mir gerade schon Sorgen machen. Denn wenn Saurum den Einen wiederfände, dann ging’s uns an den Kragen, oder etwa nich’?«
    »Natürlich ginge es uns das!«,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher