Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Herr der Ohrringe (German Edition)

Der Herr der Ohrringe (German Edition)

Titel: Der Herr der Ohrringe (German Edition)
Autoren: Myk Jung
Vom Netzwerk:
[oːm] Geheimnisvolle Gestalt, die von den Nazgulashs fortgeschleift wurde. Obgleich sie verwandtschaftlich dem einfach gestrickten Samenweis sehr nahe stand, erkundigte sich jener niemals mehr über des Oh-ms’ Verbleib.
    Palastdirn [paˈlastdɪrn] Einer der zwei Blauen Zauberer, lang verschollen im Westen, kurzzeitig Schreckensherrscher; er saß meistens rechts.
    Pank Rog [ˈpaŋk rɔk] Ein Wasserdämon von Mordfott; Ungetüm der Alten Welt.
    Pipifax [piˈpifaks] Ein vorlauter, hellhaariger Hobbknick.
    Pymli [ˈpɪmlɪ] Ohrringgefährte, Lendhenzwerg, Sohn Goin’ (Home)s.
    Radar-Gast [raˈdaːrˈgast] Der Braune Zauberer; er hatte meistens geistesabwesend in der Zaubererschule gesessen, was sich für ihn später nicht auszahlte.
    Samenweis [ˈzaːmənˈvaɪs] Der simplest gestrickte Hobbknick dieser Erzählung.
    Saurum [zaʊ ˈrum] Dunkler Herrscher; auch Schattenkönig; auch Großer Düsterpeter; Nachfolger Melk-Tors.
    Shmirigh [ˈʃmiːrɪç] Guelles’ Geheimname.
    Shnaub [ˈʃnaub] Ein Riesen-Feuerschmetterling, der im Drittletzten Zeitalter den Überlaufenen Berg Erigor überfiel; die Geschichte seines Niedergangs wird im Buch ›Der Hobbknick‹ erzählt.
    Tand-im-Nil [tant ɪm niːl] Waldalberner, Träger des Einen Diadems; nicht verwandt mit Legospassens Vater, der denselben Namen trug.
    Ulyphant [ˈuːliˈfant] Ein graufarbenes Ungetüm der Alten Welt, auch ›Murmelkiel‹ genannt.
    Varsda [vaːrsdaː] Die Göttin Titttaille, Gemahlin von Mandel, dem Höchsten Schläfrigen Gott.

Die Einen
    Der Eine Armreif [der aɪnə ˈarmraɪf] Nie wurde geklärt, wie ausgerechnet ein strauchähnlicher Waldschrat das vierte in Duchfal präsentierte Finster-Kleinod in seinen Besitz bringen konnte. In den Schlund an den Flanken des Gunda-Nackt-Berges musste der Armreif geworfen werden, der weit ausladend um jedes Handgelenk dengelte. Ältere Überlieferungen erwähnen statt seiner die Eine Kette, doch hierbei handelte es sich um einen Übersetzungsfehler.
    Das Eine Collier [das aɪneˈkɒlɪə] Ein mit Edelfein besetztes Finster-Kleinod aus Math-Silber und Fheyn-Gold; Cieldran von den Farblosen Häfen hielt es lange versteckt. Das Collier konnte nur zerstört werden im Rotwässrigen Rauschen, offenbar ein munteres Bächlein in der Nähe des Binnenmeers von Ous-Ruhn. Das Collier ist das einzige Finsterschmuckstück, welches im Ersten Abenteuer verloren ging.
    Das Eine Diadem [das aɪnə diaˈđem] Ein aus Greyn-Gold und Mimosen-Silber erstelltes Dunkel-Kleinod, insgeheim gehütet von den Waldalbernen des Finsterforsts. Das Diadem konnte allein in der Eisbucht von Ferroecheln zerstört werden.
    Der Eine Ehering [der aɪnə ˈeːərɪŋ] Niemand in der Mittelmäßigen Welt bezweifelte je, dass der Ehering das fürchterlichste Dunkel-Kleinod überhaupt war, beladen mit der entsetzlichsten Schreckensmacht.
    Die Eine Haarspange [diː aɪnə haːrˈʃpaŋə] Die Zwerge vom Überlaufenen Berg versteckten dieses Finsterjuwel fast ein Alter lang. Die Haarspange bestand aus purem Mimosen-Silber und hatte wahrscheinlich die Form eines klimperkleinen Schmetterlings, dessen Flügel mit hellweißen Steinchen besetzt waren. Allein im Maul des Drachen Anchala.con konnte sie ihr Ende finden.
    Der Eine Ohrring [der aɪnə oːrrɪŋ] »Schmucklos war er: eine Kreole silberner Farbe, was durch den hohen Anteil von Mimosen-Silber erreicht wurde, dem nur leichte Beimischungen von Greyn-Gold hinzugefügt waren.« So beschrieb den Einen Ohrring der Baumeister Fopp, der auch für die grynaeyedtinische Ausstattung Duchfals verantwortlich zeichnete.

In dieser Übersetzung nicht berücksichtigte Sätze
    Er erlitt ein Dunkelaus.
    »Ich führe ich!«
    »Wirr warteten.«
    »Du hast sie doch durchschritten, Bote, die Pforte!«
    Ja ja, das Jahr!
    Sie bekamen bei den Albernen-Mädchen zumeist keine Schnitte auf den Boden.
    Als es regnete, wurden alle sofort müde. »Komisch, dass man bei Regenwetter müde wird, was?«, sagte Samenweis. »Ja, aber eigentlich nur, wenn man drin ist«, meinte Pymli.
    Die Bewegten Bilder… Zuweilen wirkt es, als gäbe es sie schon – aber sie werden doch erst später gefylmt?
    Die Berge aus Fels und Stein.
    »Das Leben ist nicht nur klein, sondern auch krumm.«
    »Wieso passiert eigentlich dauernd, und zwar in dem Augenblick, da einem etwas einfällt, was genau jetzt nicht passieren sollte, genau das?«, überlegte Macho.
    Wenn ja: wieso? Wenn nein: warum?
    »Irgendwann – und es spielt keine Rolle, wie sehr du dich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher