Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Herr Der Drachen: Roman

Titel: Der Herr Der Drachen: Roman
Autoren: Lara Morgan
Vom Netzwerk:
Schöpferstein und den fünf alten Göttern erschaffen wurde.
    Scanorianer Eine höhlenbewohnende Rasse, die hauptsächlich in den Pleth-Bergen lebt, manchmal aber auch in den Ebenen nahe dem Fluss Pleth gesehen wird.
    Schöpferstein Der legendäre Samen, aus dem alles Leben entsprang, und die Quelle der Kraft der alten Götter. Aus fünf Teilen bestehend, wurde seine Macht zunächst zu gleichen Teilen von den alten Göttern genutzt, um Menschen, Pflanzen und Tiere in der Welt zu erschaffen. Dann wurde er von Azoth gestohlen, wieder zusammengesetzt und genutzt, um die menschliche Rasse zu versklaven und Drache/Mensch-Mischwesen zu erzeugen. Er verschwand, als die vier älteren Götter Azoth in den Abgrund verbannten. Er ist der Schlüssel zu Azoths Macht. S
    chriftrollen des Propheten Die Geschichte von Azoths Reich, die von einem Sklaven verfasst wurde, der während der Zeit von Azoths Verbannung entkommen konnte. Sie werden auf den Dracheninseln aufbewahrt.
    Schwarm Das kollektive Bewusstsein einer Gruppe von Drachen,
die es als Fluss aus Licht inmitten einer Leere wahrnehmen. Beschreibt ebenso eine Familie oder einen Stamm von Drachen, die von einem älteren Drachen geführt werden.
    Schwarze Berge Ein Gebirgszug aus vollkommen ödem schwarzem Gestein, der die nordöstliche Grenze der Clanlande bildet. S
    Schwestern von Amora Ein Orden von Frauen, die sich dem Studium von Amoras Leben und der Heilkunde von Amora verschrieben haben.
    Septe Eine Abteilung der Drachenreiterarmee, die aus zehn Drachen und ihren Reitern besteht.
    Septenführer Der Kommandant einer Septe von Drachenreitern. Es gibt acht Septenführer.
    Shalnor Eine große Küstenstadt an der Mündung des Pleth-Flusses. Bekannt für ihre Weinberge.
    Tempel von Amora Der Ort, an dem Amora und die Vier Verlorenen Götter angebetet werden. Hier sind die Schwestern von Amora untergebracht. Der Tempel dient auch als Versammlungsort der Glaubenstreuen und jener, die für sie arbeiten. Außerdem ist er die Residenz des Konsuls der Glaubenstreuen. Auch Kommandant Rorc unterhält hier Räumlichkeiten.
    Torin Handelshafen der Freilande und deren zweitgrößte Stadt.
    Vorsteherin Die Anführerin der Schwestern von Amora.
    Wilde Drache n Schwarz und größer als jene, die in Salmut leben. Diese Drachen haben das Volk der Clans und Dörfer am Rande der Wüste scheinbar ohne Grund angegriffen.
    Wildlande Eine tropische Bergregion, die mit dichtem Dschungel bedeckt ist. Hier leben die Dschungelbewohner in kleinen Dörfern, und hier liegt auch die alte Stadt von Azoths vergangenem Reich.
    Zwielicht Der Ort zwischen Wachen und Träumen, den Seher betreten, um Antworten und Weisheit zu finden. Nur wenige haben das Talent, wirklich in seine Tiefen vorzudringen. Wird vom Volk der Wildlande auch die Zwischenwelt genannt.

Danksagung
    D ieses Buch brauchte viele Jahre, um Gestalt anzunehmen. Meine Dankbarkeit gilt den folgenden Personen für ihre Hilfe während seiner Entstehung: Zuerst möchte ich Amanda Lines danken, »dem einzigen Menschen, der versteht, was ich meine«, einer wertvollen Freundin, die mich viele Male mit ihrem Rat, ihrem Humor und natürlich ihren Orangenmarmelade-Muffins vor dem Aufgeben bewahrte. Ebenso danke ich Kath Wheeldon, die nicht nur der großzügigste Mensch ist, den ich kenne, sondern auch eine wahre Freundin, die mich stets unterstützte. Ich danke meiner Familie, besonders meiner Mutter, die mir den Zauber offenbarte, der Büchern innewohnt, und mir erklärte, dass ich sein könne, was immer ich wolle. Auch dafür, dass sie nie sagte, es gebe in Wirklichkeit keine Hobbits und Feen. Ebenso möchte ich meinem Vater, meinem Bruder und meinen Schwestern danken - vor allem Fay, die mich ermunterte, an einem Wettbewerb teilzunehmen, und so den Stein ins Rollen brachte. Mein Dank gilt auch jenen, die ich erst vor kurzem kennenlernte: Anna McFarlane und Catherine Day von Pan Macmillan für ihre Fürsorge, ihre Unterstützung und ihr großartiges Lektorat, meiner Agentin, Clare Forster, für ihre geradezu überirdische Arbeit. Ebenso möchte ich Peter Bishop von Varuna - the Writers’ House für seinen Rat und seine freundlichen Worte danken, des Weiteren Isobelle Carmody für ihren Enthusiasmus und ihren wunderbaren Rat in allen Belangen des Lebens und Schreibens. Schließlich gilt mein Dank auch Arts WA und Writing WA für ihre großzügige Unterstützung meiner Arbeit, die mir half, dieses Buch fertig zu schreiben.

Die Originalausgabe erschien
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher