Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Healing Code

Der Healing Code

Titel: Der Healing Code
Autoren: Ben Johnson Alex Loyd
Vom Netzwerk:
Nahrungsergänzungsmitteln ebenso wie mit der Anwendung bestimmter, nicht zugelassener Wirkstoffe beschäftigte, desto klarer wurde mir, dass ich bisher nur Symptome behandelt und damit eine vollständige Genesung vereitelt hatte.
    Ernüchterung in Bezug auf die konventionellen Arzneimittel und ihre vielfältigen unerwünschten Nebenwirkungen machte sich in mir breit. Es gab eine Unzahl effektiver Therapien, von denen uns niemand während des Medizinstudiums erzählt hatte. Ich wusste, dass ich mehr darüber in Erfahrung bringen musste. Das Abenteuer hatte begonnen.
    Ich kehrte nach Georgia zurück, woher ich ursprünglich stamme, und begann, jedwede Information zu verschlingen, die ich über Heilkräuter, Nahrungsergänzungsmittel, Homöopathie und andere alternative Heilmethoden finden konnte. Es war, als würde ich noch einmal Medizin studieren! Endlich kam ich zu dem Schluss, es gebe so viel zu lernen, dass ich eine regelrechte Ausbildung brauchte. So erwarb ich meinen Abschluss als Arzt für Naturheilkunde.
    Seitdem strebe ich danach, meinen Patienten das Beste beider Welten zu bieten. Ich kombiniere den konventionellen Ansatz der Schulmedizin mit geeigneten alternativen Therapien, um meinen Patienten die effektivste Heilmethode angedeihen zu lassen. Auf diese Art und Weise konnte ich bei chronischen degenerativen Erkrankungen sowie Krebs — ein Gebiet, auf das ich mich schließlich spezialisierte — viel größere Erfolge erzielen als früher allein mit Hilfe der Schulmedizin. Trotz meiner erheblich höheren Erfolgsquote erlebte ich jedoch wie jeder andere Arzt auch immer noch Krankheitsfälle, bei denen die Patienten nicht auf die Therapie ansprachen, egal, welche ich anwandte. Diese Krankheitsfälle bewogen mich dazu, Ausschau nach einer Heilmethode zu halten, die bei jedem wirkte, unabhängig von der individuellen Situation.

Krankheit betrifft nicht nur den Körper

    Zu den größten Hindernissen, vor denen ich als ganzheitlicher Krebsarzt stand, waren die emotionalen und seelischen Probleme, die meine Patienten bewältigen müssen, um wieder gesund zu werden. Mir starben Patienten buchstäblich unter den Händen weg, nachdem sie ihren Krebs überwunden hatten, weil sie Wut, Angst, das Gefühl, nicht geliebt zu werden, Unversöhnlichkeit oder andere Lebensthemen nicht gleichfalls hinter sich lassen konnten. Um meine Patienten darin zu unterstützen, sich erfolgreicher mit ihren emotionalen und seelischen Problemen auseinanderzusetzen, erlernte ich diverse Therapien, so etwa die traditionelle psychologische Beratung, Gedankenfeldtherapie, Technik der Emotionalen Freiheit (EFT), Heilende Berührung, Tapas-Akupressur-Technik oder Quantentherapie. 2 Einige Therapien schlugen bis zu einem gewissen Grad an, und einige Therapien halfen besser als andere. Aber keine wirkte bei ausnahmslos jedem Patienten .
    Im Grunde genommen wird selten eine wirklich neue Therapie entdeckt, insbesondere eine, die das Gesicht der Medizin, so wie wir sie kennen, vollkommen verändern kann. Denken Sie nur an die Möglichkeiten einer Welt ohne Antidepressiva, Insulin oder blutdrucksenkende Mittel. Wenn eine solch revolutionäre Therapie unseren persönlichen Bedürfnissen entgegenkommt, kann das zum wirklich phänomenalen Ereignis werden. Damals wusste ich es noch nicht, aber die neue Therapie, nach der ich suchte, war die der Healing Codes 3 , die Dr. Alex Loyd entwickelt hat. Heute kann ich mit großer Freude sagen, dass er mein Freund und Partner ist.
    In meiner Krebsklinik in Atlanta sind wir sehr progressiv eingestellt. Wir sehen uns die zahlreichen Ursachen für Krebs an und versuchen, speziell auf den jeweiligen Patienten eine individuelle Therapie zuzuschneiden. Ich glaube, dass Krebs aus einer Kombination von Schwermetalleinlagerung, zellulärem Sauerstoffmangel, Stoffwechselazidose sowie emotionalen bzw. seelischen Problemen entsteht. Schwermetalle bekommen wir recht wirkungsvoll in den Griff, indem wir eine Vielzahl intravenös und oral verabreichter Wirkstoffe einsetzen. Viren und andere, virenähnliche Erreger sind wesentlich schwerer zu behandeln, aber man kann ihrer mit bestimmten antiviralen und anderen, bisher noch nicht zugelassenen Wirkstoffen Herr werden. Die Bekämpfung von zellulärem Sauerstoffmangel (Otto Warburg erhielt 1932 den Medizinnobelpreis für seine Entdeckung, dass Sauerstoffmangel eine wichtige Ursache von Krebs ist) geht langsamer vonstatten. Intravenös verabreichte Wirkstoffe können die Bindung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher