Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der große Ölkrieg

Der große Ölkrieg

Titel: Der große Ölkrieg
Autoren: H. J. Alpers
Vom Netzwerk:
Interhandel- Crusader II gelöst und schweifte über das unebene Grasland außerhalb der Umzäunung; zu meinem Abscheu sah ich, wie zwei Mädchen herankamen. Ein großes schwarzes Tier sprang um sie herum. Selbst aus dieser Entfernung erkannte ich die Königin der Neunten, Annette LaRouge, und ihre Hofdame Rita Coggins. Sie hatten mich gesehen und bahnten sich jetzt ihren Weg durch die Grasbüschel in Richtung auf den Tunnel unter dem Zaun.
    „Die LaRouge kommt“, unterbrach ich Charlesworth. „Und Bunny.“
    „Was wollen die?“
    „Woher soll ich das wissen?“
    „Wir müssen uns verstecken, Sagar, um Gottes willen!“
    „Sie haben mich gesehen.“
    „Na und? Wir können hier keine Mädchen gebrauchen. Das ist … nicht richtig. Sie wären nur im Weg.“
    Ich teilte seine Auffassung; es ist die gleiche Ansicht, der ich später im Leben in den Männerclubs überall wiederbegegnet bin. Darin liegt nichts Persönliches, nicht einmal ein verallgemeinerter männlicher Chauvinismus; es ist bloß, daß ein bestimmter Typ von Personen von Aktivitäten, die sie nicht betreffen und die sie nicht interessieren würden, ausgeschlossen werden muß. Es ist reiner Zufall, daß der ausgeschlossene Personentyp zum anderen Geschlecht gehört.
    Während wir noch das Problem diskutierten, hüpfte die große schwarze Parakatze aus dem Dunkel des Tunnels und sprang an Charlesworth hoch. Ich kletterte zwei Sprossen höher und brachte mich so außer Reichweite selbst dieses agilen Viehs.
    „Um Gottes willen, ruf sie zurück!“ heulte Charlesworth mit angstverzerrtem Gesicht. Die Parakatze hatte ihm die Pfoten auf die Schultern gelegt und starrte ihm ernsthaft in die Augen, als hätte sie ihm etwas Wichtiges zu erzählen.
    Tatsächlich heißt es, daß Parakatzen telepathische Fähigkeiten haben, allerdings nur innerhalb der eigenen Spezies. Die Eingeborenen ihres Heimatplaneten bilden sie für die Jagd aus, aber auf der Erde sind es Spieltiere und, um die Wahrheit zu sagen, Konversationsgegenstände. Mehrere Jahre lang waren sie ein beliebtes Statussymbol, und die Leute organisierten sogar Ausstellungen und legten besonderen Wert auf bestimmte körperliche Merkmale, an denen sie, wie sie sagten, erkennen konnten, ob ein Tier das Zeug zu einem Champion hatte oder nicht; aber in den letzten Jahren sind sie beinahe ausgestorben.
    Aus dem hier auf der Erde existierenden Leben lassen sich weit interessantere Schoßtiere heranzüchten, wenn man ein bißchen Einfallsreichtum besitzt – wie es seit kurzem die Popularität der Landhaie beweist.
    „Bagheera!“ Annette LaRouge kam die letzten Stufen aus dem Tunnel herauf und trat gelassen in den Sonnenschein hinaus; irgendwie gelang es ihr, Charlesworths Gegenwart zu ignorieren, als das Tier an ihre Seite zurückkehrte. Sie setzte sich mit Sorgfalt auf die Grasböschung neben dem Tunneleingang, flankiert auf der einen Seite von ihrer kaninchengesichtigen Freundin Rita und auf der anderen von der noch immer sabbernden Parakatze. Sie flüsterte Rita etwas zu, die daraufhin kicherte, und dann sahen die beiden Mädchen lange und bewegungslos zu der nächsten Rakete hin, während das unbehagliche Schweigen zwischen mir und Charlesworth sich in die Länge zog.
    Ich kletterte die Leiter hinunter und stellte mich neben ihn; seine Nähe flößte mir Zuversicht ein. Hinter uns begann eine kühle Stimme zu sprechen.
    „Manche Leute verschwenden eine Menge Zeit, statt etwas Nützliches zu tun, nicht wahr, Rita?“
    Ritas Antwort war unverständlich und begleitet von einem Kichern.
    „Es ist kindisch“, fuhr Annette fort, „wenn einer Nummern von Raumschiffen sammelt und sie in kleine Bücher schreibt. Mein Bruder macht das. Er ist acht. Es ist Kinderkram.“
    Ritas Antwort entlockte der Königin der Neunten ein Glockengeläut von musikalischem Gelächter, und ich sah unwillkürlich zu Charlesworth hin. Sein Gesicht war brennend rot.
    Ich wirbelte herum und sah das lächelnde Mädchen an.
    „Paß auf“, sprudelte ich hervor, „niemand hat dich gebeten, herzukommen und dumme Bemerkungen zu machen. Wir brauchen dich nicht. Mach, daß du wieder in den Tunnel kommst und verschwindest.“
    Sie war so alt wie Charlesworth und ich, aber irgendwie hatte sie es heraus, einen dazu zu bringen, daß man sich jung und unreif vorkam. Sie war selbstsicher, so als habe sie die freundschaftliche Bewunderung ihrer Kameraden nicht nötig. Sie bewirkte, daß man sich abhängig und unzulänglich fühlte. Heute
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher