Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der grosse eBook-Raetselkrimi

Der grosse eBook-Raetselkrimi

Titel: Der grosse eBook-Raetselkrimi
Autoren: Marc Ritter
Vom Netzwerk:
anstatt einen Schritt zurückzutreten und einen ganz neuen Ansatz zu suchen. Du kennst die Lösung, du kennst sie!, vertraute sie ihrem Bauchgefühl. Sie kannte die Lösung wirklich. Und nicht nur sie. Jeder kannte sie.
    Endlich fiel sie in einen erschöpften Schlaf. Es dauerte noch, bis sie zu träumen begann und bis sich die Gedanken des vergangenen Abends neu sortierten. Bis sich die Eingebung, die sie bislang erfolgreich verdrängt hatte, ihr Recht verschaffen konnte.
    Morgens halb fünf wachte sie auf, sprang aus dem Bett und rüttelte den schnarchenden Plank: »Aufstehen, Anselm, aufstehen, jetzt weiß ich, was der längste Tag des Jahres ist.«
Auf einen Blick – die Rätselfragen aus Buch 3:

Im Alpengasthof Eng: Welche Nummer hat die Band des Austro-Barden, der das Wiener Mordopfer besingt, welches wie ein nach Österreich ausgewanderter Discounter heißt?
Welcher ist der längste Tag des Jahres?

Über Marc Ritter / CUS
    Marc Ritter, geboren 1967 in München, wuchs in Garmisch-Partenkirchen auf. Während des Zivildienstes schrieb er dort die Lokalzeitung mit Berichten aus Politik, Sport und dem Nachtleben voll. Zum Studium der Germanistik ging er nach München zurück. Er arbeitete als Standfotograf für das Fernsehen, als Tankwart, Dachdecker, Hilfsskilehrer und Bereiter. Ohne Auftrag und Genehmigung gründete er 1995 den ersten Online-Auftritt des Süddeutschen Verlages. In der Folge war er als Manager für große amerikanische Online-Medien tätig. Er baute das Haus der Gegenwart in München, das 2005 von Bill Gates und Christian Ude eröffnet wurde. Seit mehreren Jahren ist Marc Ritter Unternehmensberater. 2011 schränkte er diese Tätigkeit stark ein, um fortan als freier Autor zu schreiben. »Transalp« ist nach »Kreuzzug« (Droemer) sowie »Josefibichl« (Piper) sein dritter Roman. Marc Ritter hat fünf Kinder. Mit seiner Familie sowie einem Hund und einer wechselnden Anzahl von Süßwasserfischen wohnt er in München. Marc Ritter ist Mitglied im Internationalen Presseclub München und im Hornschlittenverein Partenkirchen sowie in der Vereinigung Deutschsprachiger Kriminalautoren »Das Syndikat«. www.marcritter.de

CUS ist professioneller Verfasser von anspruchsvollen bis sehr schwer lösbaren Rätseln und gilt als gemeinster Fragesteller Deutschlands (taz). Er arbeitet regelmäßig für das Süddeutsche Zeitung Magazin und die Neue Zürcher Zeitung. Das Große Rätselrennen im SZ-Magazin fand von 1990 bis 2007 jährlich im Sommer statt und war das schwerste Rätsel Deutschlands. Das schwierigste Rätsel der Schweiz erscheint jährlich im Folio der Neuen Zürcher Zeitung. Berühmte CUS-Rätsel waren das GEO-Millenniumsrätsel, die ZDF-Serie IQ-Denksport oder der Schatzmarathon für ProSieben. Er ist Autor mehrerer Bücher über Rätsel und über Sprache. Er soll in München leben.

Über dieses Buch
    Teil 3 des großen eBook-Rätsel-Serials

Das große Rätselabenteuer geht in die nächste Runde: Die Münchner Polizisten Plank und Gärtner sind nun auf der Spur von Benno Spindler, der sie mittlerweile nach Österreich gelotst hat. Aber es gibt noch viele Fragezeichen: Was will Spindler mit der alten Handschrift des Nibelungenlieds? Wohin ist er mit ihr unterwegs? Und warum hat das Bayerische Innenministerium solch ein großes Interesse an einer diskreten Lösung des Falles? Und sie sind nicht die einzigen, die sich den Kopf darüber zerbrechen, welches Spiel Spindler mit ihnen spielt …

Ein rasantes und unterhaltsames Lese- & Rätselvergnügen von Rätselpapst CUS und Thrillerautor Marc Ritter (Kreuzzug) in zwölf Teilen.

Impressum
    © 2012 by neobooks.com.
    Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG München.
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise –
    nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Covermotiv: © Shutterstock
    www.neobooks.com
    ISBN 978-3-426-41529-0
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher