Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Glanz der Seide: Roman (German Edition)

Der Glanz der Seide: Roman (German Edition)

Titel: Der Glanz der Seide: Roman (German Edition)
Autoren: Penny Jordan
Vom Netzwerk:
übergeben werden, damit er es als sein eigenes aufzog.
    Ihr Sohn, Barrants Erbe, ihr Zweitgeborener, nahm den Platz ein, der rechtmäßig ihrem Erstgeborenen zugestanden hätte; ihr Zweitgeborener, der verantwortlich war für den Tod ihres Erstgeborenen und der zusammen mit ihm gestorben war.
    Marcus hätte sich niemals anwerben lassen dürfen. Dazu hatte keine Notwendigkeit bestanden. Das hatte sie ihm gesagt und ihn angefleht, nicht zu gehen, doch er besaß den starken Willen und den sturen Stolz seines Vaters. Er würde sich nicht einen Feigling schimpfen lassen, besonders nicht von Barrant de Vries’ Sohn, diesem arroganten jungen Narren.
    Sie waren zusammen in den Krieg gezogen, hatten zusammen gekämpft und waren zusammen gefallen, Marcus, ihr Sohn, ihr wunderbarer, kostbarer Junge, von dem sie geglaubt hatte, er sei zu Höherem bestimmt – die politische Karriere, zu der Greg sich als unfähig erwiesen hatte, hätte leicht auf Marcus’ Schultern geruht. Er war ein leidenschaftlicher Redner gewesen, ein Mann, begnadet mit dem Bewusstsein für die Nöte anderer, ein sehr viel besserer Mann als sein Vater. Ihr Sohn.
    Marcus hatte sein Leben gegeben in dem vergeblichen Versuch, seinen verletzten Bruder zu retten. Barrants Gesicht war aschfahl gewesen, als man ihnen das gesagt hatte.
    Wie sehr sie ihn damals gehasst hatte und wie sehr sie diesen Hass über die Jahre geschürt hatte. Er hatte ihr seine Liebe verwehrt, er hatte ihr ihr Kind gestohlen, und er hatte seine beiden Söhne sterben lassen, nur weil er zu stolz war, wo doch ein Wort von ihm genügt hätte, damit beide zu Hause geblieben wären.
    Jetzt war er bei ihnen.
    Sie hatte immer gehofft, sie wäre diejenige, die sie zuerst wiedersehen würde, um ihnen zu sagen, wie sehr sie sie liebte.
    Wie neidisch sie Barrants Erben beobachtet hatte, als er heranwuchs. Und wie Barrant sich amüsiert hatte. Sie erinnerte sich, mit welcher Grausamkeit er das Kind bei der Taufe aus den Armen seiner Amme genommen und ihr gegeben hatte, damit sie es hielt. Selbst jetzt spürte sie noch, wie ihr das Herz in der unter dem Kleid eng geschnürten Brust gepocht hatte, wie die Milch eingeschossen war, als sie ihr Baby in den Armen hielt.
    War es Grausamkeit gewesen, oder hatte Barrant nur gewollt, dass sie ihren gemeinsamen Sohn im Arm hielt und er ihr dabei zuschauen konnte?
    Woher kam dieser Gedanke? Und warum hatte sie jetzt ein Gefühl von Frieden und Ganzheit statt der vertrauten Bitterkeit, die sie bei dem Gedanken an ihre toten Kinder sonst immer überkam?
    Barrant und ihre gemeinsamen Söhne. Vereint. Sie warteten jetzt auf sie.

Epilog
     
    Am Jahrestag von Roberts und Lucs Tod hielten sie in Osterby einen Gedenkgottesdienst für sie ab.
    Einen Monat später traten Jay und Amber vor den Traualtar, während das Land den Sieg der Royal Air Force in der Luftschlacht über England feierte.
     
    Das Erste, was Amber zu ihrem frischgebackenen Ehemann sagte, als sie allein waren, war: »Offenbar wird es mir zur Gewohnheit, Kinder schon nach acht statt neun Monaten zur Welt zu bringen.«
    Es dauerte einen Augenblick, bis Jay es verstanden hatte, doch dann schloss er sie fest in die Arme und küsste sie.
    »Es ist natürlich noch zu früh, um ganz sicher zu sein«, warnte Amber ihn, »aber die Anzeichen sind eindeutig.«
    Der Gedanke, Jays Kind unter dem Herzen zu tragen, erfüllte sie mit Freude. Auch wenn es albern war, hatte sie das Gefühl, als wäre ihre Schwangerschaft ein Beweis dafür, dass Robert und Luc ihrer Liebe ihren Segen gegeben hatten.
    Robert und Luc. Sie würden immer in ihren Gedanken und ihrem Herzen wohnen, und mit Jays Segen wollte sie die beiden mit in ihre gemeinsame Zukunft nehmen, damit sie daran teilhatten, ebenso, wie sie Teil ihrer Vergangenheit waren.
    Die Zukunft. Sie legte die Hand auf ihren Bauch und lächelte.
    »Der Strom der menschlichen Geschäfte wechselt …« Sie hatte sich dem Strom des Lebens hingegeben, und er hatte sie sicher in den Hafen von Jays Liebe getragen.
    Wie der Faden, den die Seidenraupe spann, würde ihre Liebe zueinander und für ihre Kinder sie aneinanderbinden und beschützen.

Die Originalausgabe erschien 2008 unter dem Titel »Silk« bei Avon, a division of HarperCollins Publishers, London.
     
     
    1. Auflage
    Deutsche Erstveröffentlichung März 2010
    Copyright © der Originalausgabe 2008 by Penny Jordan
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2010
by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
in der Verlagsgruppe
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher