Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der fünfte Attentäter: Thriller (German Edition)

Der fünfte Attentäter: Thriller (German Edition)

Titel: Der fünfte Attentäter: Thriller (German Edition)
Autoren: Brad Meltzer
Vom Netzwerk:
Präsident vor zwei Monaten seinen besten Freund begrub, hat er geschworen, mich ebenfalls zu begraben. Ich hatte immer vermutet, mein Schicksal würde mich mitten in der Nacht ereilen, mit einer Skimaske verkleidet. Aber ich hatte vergessen, mit wem ich es zu tun habe. Totte sagte, der Präsident hätte mir bereits eine Zielscheibe auf die Stirn gemalt, und jetzt tauchen plötzlich zwei Secret-Service-Agenten auf ? Das ist Wallaces wahre Rache: Er hängt mir einen Mord an, schickt mir den Secret Service auf den Hals und wäscht seine manikürten Hände in Unschuld, während man ein Polizeifoto von mir macht.
    »Wo ist dieser Typ namens Ozzie?«, frage ich. »Ich wüsste gern, wer das ist.«
    »Tut mir leid, mir war nicht klar, dass Verdächtige Forderungen stellen können.«
    »Aha, also bin ich jetzt ein Verdächtiger? Also gut, dann will ich meinen Ankläger sehen. Ist er immer noch im Gefängnis?«
    Zum ersten Mal reagieren beide Agenten mit Schweigen.
    »Was denn, Sie haben ihn laufen lassen?«, erkundige ich mich.
    Wieder antwortet mir Schweigen.
    »Sie haben also den Mordverdächtigen von der Polizei serviert bekommen und ihn gleich wieder laufen lassen? Und jetzt glauben Sie, Sie können hier auftauchen und mir das anhängen? Tut mir echt leid, aber falls Sie nicht vorhaben, mich zu verhaften, betrachte ich unser Gespräch hiermit als beendet.«
    »Können Sie vielleicht noch eine letzte Frage …?«
    »Die Angelegenheit ist für mich erledigt. Auf Wiedersehen«, sage ich und deute auf die Tür. Sie bleiben dreißig Sekunden lang einfachregungslos stehen, nur um mir klarzumachen, dass es ihre Entscheidung ist, zu verschwinden, nicht meine.
    Als die Tür hinter ihnen ins Schloss fällt, höre ich, wie Totte hinter mir flüstert.
    »Du bist der Beste, Tad. Ich weiß das wirklich zu schätzen«, sagt er in seinem Verschlag.
    Zum ersten Mal realisiere ich, dass Totte die ganze Zeit telefoniert hat, und als ich den Namen Tad höre, wird mir auch klar, in welch großer Gefahr ich tatsächlich schwebe.
    Als George Washington damals den Culperring schuf, suchte er ganz normale, gewöhnliche Leute aus, weil die niemand eines zweiten Blickes würdigt. Seine einzige weitere Regel lautete, dass nicht einmal er selbst die Namen aller Mitglieder des Rings kennen sollte. Falls also einer von ihnen dabei erwischt wurde, wie er Informationen weitergab, würde der Feind niemals die anderen Mitglieder aufspüren können.
    Und das ist der eigentliche Grund, warum der Culperring bis zum heutigen Tag existieren konnte – und warum er seine Finger in jeder Aktion hatte, angefangen vom Unabhängigkeitskrieg, dem Abwurf der Bombe über Hiroshima bis hin zur Invasion in der Schweinebucht. Lange vor der OSS oder der CIA wussten diese Jungs, wie man Geheimnisse hütet. Wenn es also um andere Mitglieder des Culperrings geht, gibt es nur einen, abgesehen von Totte, den ich persönlich getroffen habe. Er ist Arzt, und man nennt ihn den Chirurgen. Das ist alles, kein Name. Er hat mir zwei Liter Blut abgenommen, falls es einmal einen Notfall geben sollte. Aber es gibt noch ein anderes Mitglied, vor dem ich gewarnt wurde.
    Totte nennt ihn Tad , eine Kurzform für Tadellose Täuschung , was wiederum eine Abkürzung ist für: Wenn es ums Computerhacken geht, wenn wir irgendetwas brauchen, dann wende dich an Tad, der besorgt es dir. Das Einzige, was er als Gegenleistung verlangt, ist, dass wir seiner Nichte Pfadfinderinnen-Kekse abkaufen.
    »Du schuldest mir eine weitere Schachtel Samoas«, dringt Tads Stimme aus Tottes Handy.
    »Du meinst wohl Caramel DeLites«, antwortet Totte.
    »Ist mir gleichgültig, wenn sie den Namen geändert haben. Für mich sind es Samoas«, sagt Tad. Er bedient sich dabei eines Sprachgenerators, der Text in Sprache verwandelt, dabei jede Silbe im Wort Samoas dehnt und sich anhört wie ein Roboter aus den Sechzigern.
    Niemand hat jemals Tads echte Stimme gehört.
    Nach dem, was Totte mir erzählt hat, war Tad einer der Sieben. Im Falle eines nationalen Notfalls, falls das Internet und unsere Computerinfrastruktur zusammenbrechen sollten, besitzen sieben Menschen in der US-Regierung die Fähigkeit, diese wiederherzustellen. Fünf der Sieben müssen jederzeit bereit sein, das zu tun. Bevor Tad der Regierung den Rücken kehrte, war er einer von ihnen.
    Eine wirklich coole Geschichte. Und es ist nicht einmal die einzige. Laut dem Chirurgen soll Tad kein pensioniertes Technikgenie sein, sondern ein neunzehnjähriger
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher